Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Blindkäufe?

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128

    Standard Blindkäufe?

    Anzeige
    Hallo,

    seid Ihr eigentlich so mutig, Düfte auch "blind" zu kaufen?
    Bei uns gibt es leider nur drei schlecht sortierte Douglas Filialen und leider kann frau im Netz ja nicht immer Proben bestellen... .

    Mich würde ja "Allesandro dell Aqua", Floris oder Etro Düfte interessieren.... aber einfach blind bestellen?

    Den Mut habe ich bei den Preisen leider nicht . Wie macht Ihr das? Warten auf den nächsten Urlaub und als Ziel eine gut sortierte Großstadt aufsuchen?
    Liebe Grüße
    ronja

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo,
    ich habe Chanel No. 22 blind gekauft....und sagen wir mal so, wenn die Flasche an sich nicht sehr schoen aussaehe und so meinen Flurboard schmückt, dann müsste ich sagen: War ein riesen Fehler, der Duft riecht Oma maessig....
    LG Julie
    lesen und verstehen

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    HI Juleika,

    süß...das hätte ich Dir gleich sagen können...aber man weiß ja nie wie sich im Alter unser Duftgeschmack verändert.... vielleicht lieben wir dann Chanel No 22
    Ich bekomme im Moment ziemlich viele Düfte aus der USA ..und ich kann nur froh sein das meine Freundin dort, denn selben Duftgeschmack hat wie ich....

    see you
    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Ronja,

    ich habe auch schon zahlreiche Blindkäufe getätigt. Mal gehts gut, mal nicht. Zumal man hier in der TBS ja die Möglichkeit hat, fehlgekaufte Düftchen wieder zu tauschen/zu verkaufen. Allerdings geht das meist nur mit aktuellen Düftchen

    Floris und Etrodüfte würde ich dir aber raten, nicht ohne vorherige Probenbestellung zu bestellen. Sie sind doch recht hochpreisig und ich selbst mag z. B. von Floris nur 1 Duft (aber den neuen Pink Grapefruit würde ich sogar blind bestellen) und von Etro gerade mal 3 Düfte (Heliotrope, Anice und Viccolo Fiori) .... alle andere finde ich ganz grauslich....

    Beim Allesandro kann man nicht viel falsch machen. Ich finde ihn von der Tendenz her eher frisch/uni***.... also eher im mittelprächtig von der Duftausstrahlung her.

    Zu teuere Düfte bestelle ich aber nicht blind

    Liebe Grüße
    Via

  5. #5
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    Hallo Via,

    darf ich mal ganz dumm fragen, wo ich Proben von Floris und Etro ordern kann?
    Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus... Duftanfängerin eben aber sehr interessiert
    Liebe Grüße
    ronja

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Ronja,

    Floris und Etro gibt es hier in Stuttgart bei mehreren Parfuemerien, vielleicht auch in einer bei euch in der Nähe?

    Ansonsten habe ich schon Pröbchen von Ludwig Beck (Floris/Etro) oder Breuni (Etro) bekommen, ich habe allerdings immer etwas "mitbestellt". Ich weiss nicht, ob sie "nur" Proben versenden!

    Liebe Grüße
    Via

  7. #7
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Ronja,

    Du könntest es auch in der Tauschbörse versuchen. Nette Beauties geben ihre Pröbchen auch schonmal gegen Portoerstattung ab

    LG
    T

  8. #8
    Registriert seit
    17.12.03
    Ort
    NRW Nord
    Beiträge
    128
    DANKE
    Liebe Grüße
    ronja

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ab und zu kaufe ich Düfte auch blind, aber nur dann, wenn die Duftbeschreibung 100 %ig zu mir passt, oder auch eine Beauty hier im BB den gleichen Duft und Duftgeschmack hat.

    Das hilft dann schon sehr viel weiter find eich.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Anzeige
    Hallo!

    Wenn mich ein Duft wegen seiner Beschreibung und dem Flakon anspricht, habe ich kein Problem damit blind zu bestellen, und bisher habe ich auch noch nie einen gravierenden Fehlgriff gemacht. Sollte es aber einmal vorkommen, findet sich in meiner Umgebung wahrscheinlich schon jemand, dem der Duft gefällt und dem ich dann eine Freude damit mache.

    LG Ini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •