Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Naturkosmetik/Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Naturkosmetik/Pflege

    Anzeige
    Hallo!
    Mich würde mal interressieren wer von euch absolut oder bevorzugt Naturpflege verwendet? Und was eure Überzeugeng bestärkt das ihr diese Produkte bevorzugt. Ausserdem fände ich es sehr nett wenn ihr mir ein paar sachen "schmackhaft" machen könntet , dann bitte bitte nicht vergessen was, wo und wieviel

    Schönen Tag noch.......LG
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hallo Nivenda!

    Ich verwende gerade ein Probenset von Dr. Hauschka und werde es aber wohl nicht mehr lange verwenden. Der Duft der Cremes etc ist einfach zu streng und aufdringlich. Meine Haut hat sich auch nicht extremst verändert (weder positiv noch negativ ). Vielleicht kommst du ja mit dem Duft besser zurecht. Am besten einfach mit so einem kleinen Set testen. Gibt es in vielen Apos.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich benutze so gut wie keine Naturkosmetik, da ich mich ür Inhaktsstoffe und Incis null Interessiere und mich nur nach Ergebnissen orientiere

    Ebend drum schneidet aber Hauschka sehr gut bei mir ab,
    meine trockene Haut liebt die Rosengesichtscreme, die Rosenpackung ( Maske ) und die getöntes Tagescreme. Die Cremes sind schön reichhaltig, duften gut und helfen meiner Haut beim Strahlen und versorgen sie optimal.
    Dazu kommt dann noch die Augenfrische von Hauschka, das Beste, was es gegen gestresste und gerötete Augen gibt.

    Aber natürlich bin ich nur auf Hauschka gekommen, weil meine Göttin Julia Roberts immer wieder damit in Verbindung gebracht wird

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich würde gerne mehr Naturkosmetik verwenden, aber leider kommt meine ölige Haut damit garnicht klar. Sie regiert mit Picklen und Unterlagerungen.
    Ich interessiere mich aber nicht für INCI´s, meine Haut muß es mögen, das ist mir das Wichtigste.

    Leider habe ich nur wenige Naturkosmetik-Produkte, die ich liebe.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe die Nachtcreme für Mischhaut/normale Haut von Styx. Ich habe keine Probleme damit, werde sie aber wohl nicht nachkaufen, da sie so stark nach Kräutern riecht. Ich glaube immer, dass ich in ein Brennesselfeld gefallen bin - was bei mir unangenehme Erinnerungen aus der Kindheit weckt

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    hallo, beautyvictim

    Habe mir am Freitag von Schanel Reinigungsmousse und Reinigungsgel gekauft und bereue es zu tiefst. Damit kommt meine Haut überhaupt nicht klar. Mit Alverde Wildrosenmilch hat meine Haut obwohl ölig überhaupt keine Probleme aber ich mußte ja mal wieder probieren

    Liebe Grüße Tabby

  7. #7
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307
    sorry hatte mich verschrieben meinte Chanel nicht Schanel

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich benutze seit einer Weile nur noch Naturkosmetik bzw. natürliche Kosmetik wie Yves Rocher oder Babor.

    Ich habe empfindliche Haut und Neurodermitis. Bisher dachte ich immer, dass ich jede Creme vertragen würde, die extra für empfindliche Haut ist. Aber irgendwie hab ich nichts vertragen. Darum habe darauf geachtet, was ich nicht vertrage: künstliche Parfümstoffe, Lanolin, Paraffin und zuviel Alkohol und zuviel Glycerin. Teilweise gibt es diese Stoffe auch in NK, aber dann kaufe ich diese Cremes nicht. Denn inzwischen achte ich sehr auf INCIs. Ätherische Öle vertrage ich bestens.

    Die Düfte finde ich meistens sehr angenehm. Seit ich fast nur noch natürliche Düfte rieche, mag ich künstliche nicht mehr so gerne.

    Ich benutze keine Kosmetik mehr, die mit Tierversuchen hergestellt wurde (außer Mascara, da finde ich sonst keine gescheite). Der BDIH und der Hase mit der schützenden Hand sind da hilfreich.

    Hier sind meine Highlights:
    - Alverde Rosen RM und Rosen GW
    - Alverde Bodylotion und Körperöle
    - Alverde DG
    - Alverde Tagescreme Olive
    - Alverde Wildrosen Shampoo und Spülung
    - Alverde Lippenpflegestift
    - Weleda Everon Lippenpflegestift
    - Apo Scheller Mineral Tagescreme
    - Babor getönte Tagescreme
    - Dr. Hauschka Rosencreme
    - Dr. Hauschka Augenlidpflege
    - Peggy Gehrmann Nachtcreme
    - Peggy Gehrmann Handcreme
    - Speick Deo-Stick

    Gar nicht gut finde ich:
    - Alverde Karottencreme
    - Alverde Avocado-Creme
    - Alverde Jojoba-Creme Pur
    - Alverde Ampullen
    - Alverde Augengel und Augencreme
    - Apo Scheller Quitten-Nachtcreme
    - Apo Scheller Sanddorn-Augencreme
    - Apo Scheller Sanddorn-Reinigungsmilch
    - Apo Scheller Mineral-Waschgel
    - Apo Scheller Gurken-Reinigungsfluid
    - Apo Scheller Quitten-Augengel
    - Gesichtspflege von Yves Rocher

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hallo!

    Ich habe eine starke Neigung zu Naturkosmetik, und auch schon
    allerhand versucht, was es da so am Markt gibt. DM -NK, Weleda,..
    so weit ich mich erinnern kann, Rosencreme, Reinigung,... kam damit irgendwie nicht zurecht. Die Konsistenz war nicht das Richtige, meine Haut reagierte unzufrieden.. Dann mal was vom Body Shop... aber nicht von Dauer. Probierte Sachen von Yves Roche- war nichts für mich- kehrte wieder zu Nivea, Biotherm,... zurück. Entdeckte dann irgendwann Produkte von Kiehls, dich ich für sehr gut befand, doch die Beschaffung war mir immer wieder zu kompliziert.
    Seit einiger Zeit verwende ich nun Produkte von REN und ich bin damit sehr zufrieden. Die Konsistenz der Gesichtscreme ist angenehm, besonders liebe ich die Weihrauch Nachtcreme. Die Reiniger duften sehr sehr angenehm, nichts spannt anschließend. Auch das Peeling schätze ich sehr. Seit ich es kenngelernt habe, kann ich mir nicht vorstellen, jemals wieder ein Peeling mit scharfen Körnern verwenden zu wollen. Außerdem sind die Pumpspender hygienisch, praktisch und schön. Die REN Produktpreise halte ich für gerechtfertigt. Es scheint, als hätte ich nun wirklich das Richtige für mich gefunden. REN gibts bei Beautyspy und Tonsus, wobei ein Preisvergleich mich jetzt nicht daran hindert, die Sachen beim Männerkosmetik Versandhändler
    zu beziehen. LG ini
    LG Ini

  10. #10
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Anzeige
    Hallo Nivenda,

    Ich mag Naturkosmetik sehr gern und auch die Düfte der Kosmetik mag ich gern. Mit Dr. Hauschka habe ich angefangen, aber leider sind da zu viele ätherische Öle drin, so daß ich das nicht allzulange benutzen kann. Dann habe ich mich durch einiges durchgetestet, und benutze nun fürs Gesicht keine Naturkosmetik mehr (aber DMS und da sind auch keine Paraffine, Silikone, PEGs etc drin).

    Naturkosmetik benutze ich jetzt noch für den Körper und die Haare: Dr. Hauschka Pflegemilch Quitte (recht leicht, eher was für warme Sommertage), oder die Baby Pflegemilch von Weleda oder die Sanddorn Pflegemilch von Weleda oder auch die Neutral Lotion von Maienfelser (die Produkte von Maienfelser riechen alle recht krautig, ich liebe das, aber das ist nicht jederfraus Geschmack).

    Für die Haare liebe ich mein FMK Naturschampoo Bergamotte (gibt's leider nur bei www.fmk-naturwaren.de) und als Kur die Haarkur Jojoba von Logona.

    LG
    Shadow

Ähnliche Themen

  1. Naturkosmetik
    Von Janice im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.07.06, 18:12:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 10:00:25
  4. Naturkosmetik
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 17:43:45
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 13:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •