Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Krebs und Deo und Deo und Krebs?!

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Anzeige
    Hallo,

    bei dem Deokristall wäre ich mir auch nicht so sicher, denn wie ich gelesen habe, ist der auch umstritten, da er aus Alaun (Kalium-Aluminiumsulfat) besteht. Das verengt auch die Poren und kann vielleicht auch Krebs erregen.
    Ich benutze auch entweder das Deo von Speick, CD oder Impulse. Da geht man 100 % sicher, dass kein Alu drin ist. Die AS Deo-Sticks von der Schlecker Eigenmarke enthalten auch kein Alu fällt mir da noch ein. Die riechen auch gut und sind billig.

    LG anguis

  2. #12
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo,

    das kann schon alles sein. Aber mein persönliches Problem ist vor allem, dass es kaum geruchsneutrale Deos gibt, die auch noch Alufrei sind. Hidro Fugal war bisher mein Lieblingsdeo, aber davon braucht man ja auch jedes Jahr mehr.
    Und der Deokristall, den ich in der Handtasche hab, ist auch umständlich.

    @fettchen: Kannst du kurz die INCIs von dem Speick Deo posten? Ist der "Duft" stark oder konkurriert er nicht mit meinem Parfum?

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #13
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    also impulse is mir glaube nix, das riecht ja soo stark nach parfüm, zumindest die, die ich hier hab a la vanilla kisses... ich glaub, das fällt mir auf den wecker, diese eher geruchsarmen deos sind mir da lieber

    seba med müßte ja auch noch eine gute alternative sein, die deo-roller sind auch ohne aluminiumverbindungen.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    also, ich verstehe das Problem jetzt nicht

    Ich rieche nicht nach Schweiss, selbst wenn ich a) das Deo mal vergessen habe und b) dazu noch eine Stunde laufen war.

    Vorausgesetzt ich habe morgens geduscht

    Ich denke, dieser Deohype ist reiner Placebo*juhu*-Effekt denn stinken tut eigentlich niemand bei "frischem Schweiss"

    Ich finde ohne stänkern zu wollen man kann auch alles übertreiben. Christine, darf ich mal fragen, wofür / wogegen Du Dich nachts puderst, auf solche Ideen käme ich nicht mal im Traum ?!?!
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #15
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    also ich hatte neulich mal trotz duschens + Alu-Deo ein unangehmes erlebnis diesbezüglich ... aber ich hab die alverde-seife in verdacht, die ich zum duschen genommen hatte. vielleicht stimmt das ja vonwegen, man soll ph-hautneutrale mittel nehmen, damit die bakterien weniger chancen haben, sich anzusiedeln. und seife ist ja alkalisch. seitdem nehm ich lieber keine seife mehr zum duschen, und das ist auch nicht mehr aufgetreten.

    ich hab das gefühl, dass das mit dem schweißgeruch auch an den hormonen (oder viell. auch an der ernährung?) liegen könnte. ich hab manchmal echt so phasen, da kann ich frisch geduscht haben, achseln rasiert, frisches shirt an und dennoch...

    hab bisher meist rexona genommen, darauf konnte ich mich bisher immer verlassen, aber halt die aluminiums

    man müßte das mal probieren, mal ganz ohne deo auszukommen, es gibt von speick auch eine "deo-dusche", vielleicht reicht ja sowas aus... aber im ernstfall will man halt auf nummer sicher gehen.

  6. #16
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis

    Ich denke, dieser Deohype ist reiner Placebo*juhu*-Effekt denn stinken tut eigentlich niemand bei "frischem Schweiss"
    ich glaub, vielen gehts viell. auch in erster linie um die schweißmenge, die da so abgesondert wird.

Ähnliche Themen

  1. Krebs
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 00:39:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 00:09:05
  3. Krebs durch Deo?
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:59:17
  4. mal wieder Krebs
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •