Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Krebs und Deo und Deo und Krebs?!

  1. #1
    Registriert seit
    28.09.02
    Beiträge
    251

    Standard Krebs und Deo und Deo und Krebs?!

    Anzeige
    Ich hab jetzt viel gelesen über das Thema s.o. und mich würde eure meinung BRENNEND interessieren!!
    Benutzt jemand ein deo mit guten Inci´s und was für eine konsistenz hat es?? Was ist mit deokristallen (schutz ??) und überhaupt............................

    ???
    LG
    Der Weg ist das Ziel!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Nivenda,

    ich habe es oft mit den Deokristallen versucht, aber ich komme damit leider garnicht klar.
    Ich schwitze genaus, wie ohne Deo und diese Reibung auf der Haut verursacht bei mir leider ein anschwellen im Achselbereich.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Also ich habe den Deokristall vom DM daheim und er hilft schon, wenn es nicht warm ist. D.h. sobald es draußen wärmer wird, versagt er bei mir auch kläglich.

    Ich benütze keine Deoroller mehr, da ich im Ökotestheft mal gelesen habe, daß alle Deoroller eine bestimmte Substanz enthalten, damit die Flüssigkeit ihre Konsistenz behält. Ich halte mich lieber an Deos mit Pumpzerstäuber ohne Alkohol.

    Was haben die Leute früher bloß gemacht, als es noch keine Deos gab?

    Liebe Grüße

    Chris

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Chris,

    bestimmt gepudert. Das mache ich abends immer, da gibts bei mir kein Deo, schont ja auch etwas die Haut.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    Hallo Christine!

    Ja, aber das kann doch im Sommer nicht wirklich geholfen haben? Ich denke, früher hat man sich einfach noch nicht so viel dabei gedacht.
    Abend benutze ich entweder kein Deo o. nur den Deokristall. Das mit dem Puder muß ich auch mal probieren.

    Liebe Grüße

    Chris

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich denke mal früher war auch die Umweltbelastung nicht so stark.
    Mir fällt es immer im Urlaub auf, da schwitze ich nicht so schnell, wie hier in der Stadt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich benutze seit einer Weile den Speick Deo-Stick. Er ist ohne Aluminium und verklebt daher die Poren nicht so widerlich wie z.B. Rexona. Trotzdem wirkt er perfekt. Ich habe noch nicht gestunken, seit ich ihn benutze. Er riecht zwar ein bisschen nach Baldrian, dafür wirkt er. Der Stick ist fest. Das mag ich sehr, weil ich nie warten kann, bis Deospray trocken ist. Es bildet sich ein leichter Film auf der Haut, der mit normalem Duschgel leicht runter geht.

    Angeblich soll ja das Aluminium Krebs auslösen. Ich weiß es aber nicht. Ich finde Alu sehr unangenehm, weil es die Poren so verstopft.

    Ich glaube, das Deo-Kristall Spray von Balea ist auch mit Alu, ich weiß es aber nicht mehr genau.

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.03
    Beiträge
    223
    In der Inhaltsliste von dem Deokristall steht nur Ammonium Alum.

    Ist das jetzt schlecht oder gut?

    Wär schön, wenn jemand mehr dazu wüßte.

    Vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße

    Chris

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    ich hab nun auch mal gegoogelt und bin ebenfalls etwas verunsichert jetzt. also dieses ganze alluminium-zeugs in den deos soll demnach schlecht sein, und es wird empfohlen, nur noch reine deos OHNE anti-transpirant-wirkung zu benutzen.

    dazu fällt mir spontan die marke impulse ein, die haben in ihren sprays eigentlich nur bissel alcohol und parfüm drin.

    mir gehts bei einem deo eigentlich in erster linie um die "geruchs-sicherheit" als um die schweißreduzierung. so stark schwitze ich nicht, also müssen da eigentlich keine poren verengt werden, sondern hauptsächlich bakterien bekämpft.

    wie ist das mit dem speick deo? macht das nicht genau das, also in erster linie verhindern, dass sich geruchsbildende bakterien vermehren?

    teebaumöl soll ja da auch klasse dafür sein, aber das stinkt halt so

    irgendein testbericht von ökotest hat auch den CD Deoroller Wasserlilie als gut eingestuft.

    Am schlimmsten soll wohl die Kombination sein - erst rasieren und dann gleich ein porenverengendes Anti-Transpirant-Deo drauf.

    hmm..

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Lisa Lu,

    das Speick Deo verhindert das Schwitzen nicht. Ich finde nur, dass man den Schweiß damit nicht mehr riecht.

Ähnliche Themen

  1. Krebs
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.04.09, 00:39:47
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 00:09:05
  3. Krebs durch Deo?
    Von She im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 16:59:17
  4. mal wieder Krebs
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 09:06:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •