Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atemnot durch Heuschnupfen?

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Atemnot durch Heuschnupfen?

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Ich habe dieses Jahr zum 1. Mal Heuschnupfen. Seit 2 Nächten plagt mich nun auch eine Atemnot. Nicht nur dass die Nase zu ist, nein, ich habe im Brustkorb so ein beklemmtes Gefühl.
    Und wenn ich auch tief einatme habe ich das Gefühl, ich bekomme nicht ausreichend Luft
    Schwindlig ist mir auch total ...

    Achja, ich nehme bisher nur die Lorano Tabletten.

    Weiss jmd. ob die Atemnot mit der Allergie zusammenhängen könnte?

    *schnüff*

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hi Hexy,
    diese Atemnot kann ganz sicher mit dem Heuschnupfen zusammen hängen!
    Ich habe das nämlich auch jedes Jahr

    Am besten du besorgst dir fürs erste ein Asthmaspray,
    da gibt es welche die du erst nimmst wenn du akut keine Luft mehr bekommst
    oder andere die man Vorbeugend 2mal täglich oder so nimmt!

    das Problem ist, soweit ich weiss, dass gerade diese "vorbeugenden" Spray oft Cortisonhaltig sind im akutem Stadium ist mir dass aber total egal hauptsache ich bekomme Luft!

    bei mir hat der Heuschnupfen dieses Jahr noch nicht begonnen, dafür hält er sich dann aber bis in den September!

    Jetzt aber erstmal alles Gute für dich du arme und erholsame Nächte

    LG Nirtak
    Alles im Leben geht natürlich zu,
    nur meine neue Hose nicht

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das hab ich auch

    ich nehme salbutamol spray von ratiopharm

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Hexy,
    willkommen im Club Bei mir ist`s seit ein paar Tagen auch heftig, wobei ich keine Atemnot habe oder die Nase "zu" ist. Ich habe Juckreiz in Nase und Rachen, meine Nase läuft wie ein Wasserhahn. Mich macht dieser Juckreiz richtig aggressiv. Ich hoffe, dass mein Nasenspray bald wirkt.

    Vielleicht verträgst Du die Tabletten auch nicht? Warst Du denn beim Arzt oder hast Du Dir die Medis selbst besorgt? Ich vertrage die Tabletten nicht gut, fühle mich damit wie benebelt und stehend k.o.

    Gruss & gute Besserung
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hi Hexy,

    auch von mir leider ein Willkommen im Club. Ich bin Schwerstallergikerin, lebe nur im Winter richtig. Morgens und abends pumpe ich und muß mittlerweile 2 x am Tag Theophillin nehmen gegen die Atemnot und das allergische Asthma.

    Wenn ich rausgehe muß ich direkt meine Augen trockentupfen weil sie wie jeck laufen. Von Theophillin bekomme ich leichtes Herzrasen und fühle mich meistens wie *aufgedreht*, schlafe dadurch kaum noch.

    Aber ohne geht es auch nicht, da jappe ich nur nach Luft und fummele dauernd an Nase und Augen rum.

    Versuch es zwischendurch mal mit Meerwassernasenspray, das durchfeuchtet die Nase etwas.

    Und DU mußt auf jeden Fall zum Arzt nochmal *zwecks Pumpe*. Mit der Atemnot ist nicht zu spassen.

    Wünsche Dir das es bald bessergeht

    LG
    Andrea

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von Andrea

    Ich bin Schwerstallergikerin, lebe nur im Winter richtig. Morgens und abends pumpe ich und muß mittlerweile 2 x am Tag Theophillin nehmen gegen die Atemnot und das allergische Asthma.
    Ich kann da auch gut mitreden und habe mich deshalb zu einer Hyposensibilisierung entschlossen.
    Das läuft jetzt schon seit September letzten Jahres und dauert insgesamt drei Jahre!!

    Aber ich kann schon für dieses Jahr sagen, dass es mir besser ging - bin allergisch gegen Frühblüher und nun relativ "durch" damit.

    Also gerade Schwerstallergikerinnen kann ich ein Gespräch mit dem Allergologen bezüglich einer Hypo... nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Britt

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Anzeige
    Hallo Hexy,

    ich hatte als Kind ganz schlimme Allergien (Heuschnupfen und Tierhaare), die sich Laufe der Jahre zunächst verschlimmert, dann verschoben (auf Kreuzallergien wie Obst, Rohgemüse, Nüsse etc.) und in den letzten 2-3 Jahren eigentlich reduziert haben.

    Ich habe auch so ab meinem 8. Lebensjahr auch eine Hyposensibilisierung gemacht - gebracht hat es leider nichts - zumindest damals nicht. Aber da reagiert jeder anders - ich denke mal, es kommt auch auf die Quantität an - ich hab damals auf fast alle Tropfen auf meinen Armen reagiert.

    Die üblichen Tipps kennst Du ja sicher: abends Haare waschen, nachts Fenster zu, etc...

    Liebe Grüße,
    rosalie

Ähnliche Themen

  1. Heuschnupfen
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 19:26:20
  2. Heuschnupfen
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.05.04, 11:54:09
  3. Heuschnupfen
    Von Wasserratte im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 23:08:43
  4. Heuschnupfen
    Von Kora im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:14:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 09:32:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •