Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mich hats erwischt...

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard Mich hats erwischt...

    Anzeige
    ... leider im negativen Sinn - und zwar die Sonne.

    Das witzige (oder eigentlich nicht) ist, dass es mir jetzt an 3 Tagen hintereinander passiert ist, obwohl ich Sonnenschutz auf mein Gesicht aufgetragen habe und gar nicht lange draußen war. Doch meine geröteten Wangen zeugen davon - nicht schlimm, aber das ist mir noch nie passiert.

    Kann es etwa sein, dass meine zuerst aufgetragene Tagescreme (Skinoren) und die Kombination mit LSF 20-Sonnencremes (1. Tag Alcina, 2. Tag LRP Anthelios, 3. Tag Daylong) sich nicht vertragen oder der LSF nach 1 Jahr total im ... ist???

    Das gibts doch nicht, oder? Ich habe diese Kombis die letzten 2 Jahre doch auch ausprobiert....

    Hab jetzt echt ein bisschen Schiss, dass mir das über den Sommer öfter passiert - dabei ist die Sonne wirklich nicht sonderlich viel von den Wolken hervorgekommen... Bin echt ratlos... vielleicht weiß jemand von euch Rat?

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tracky,

    ich kaufe jedes Jahr neue Sonnenschutzmittel, weil ich immer Angst habe, das es nicht mehr so gut wirkt. Gerade wenn die Flaschen größerer Wärme (Strand) ausgesetzt waren, hält sich ja wohl der LSF nich tso lange.

    Aber ich könnte mir auch vorstellen, das es z.B. mit Skinoren nicht so gut zusammen passt, die anderen Beiden kenne ich leider nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    soweit ich weiß, hält sich Sonnenschutz wirklich nicht viel länger als ein Jahr. Ich brauche die Sonnenschutzprodukte nach dem Sommer als normale Körper- und Gesichtspflege auf und kaufe im Frühling immer wieder neu - und hatte schon seit Jahren keinen Sonnenbrand mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hi,

    ach so - der hält wirklich nur 1 Jahr - tatsächlich? Hätt ich nicht gedacht. Dann muss ich wohl einen neuen Einkauf starten - so ein Mist. Das Daylong ist noch dreiviertel voll, aber ich hab echt Angst, dass ich mir mal einen schlimmeren Sonnenbrand einfange und höre auf euren Rat!

    Vielen Dank - ihr seit mir wie immer eine große Hilfe!!!

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo Tracky,

    nein, der Sonnenschutz hält länger als ein Jahr! Er kann zurückgehen, aber er muss sogar ein Jahr überstehen..

    z

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127
    Hallo,

    die von Stiftung Warentest meinen, man kann die Sonnenprodukte vom letzten Jahr weiter gebrauchen, der LSF verändert sich nicht nachteilig. Nur wenn die Flaschen lange in der Sonne gestanden haben, oder sich die Milch in zwei Phasen getrennt hat dann weg damit. Ich denke auch viele Sonnenschutzprodukte stehen bestimmt auch schon längere Zeit in den Regalen, bevor sie gekauft werden, und das tut dem LSF keinen Abbruch. Ich verwende die angebrochenen Sonnencremes einfach als Sommerhandcreme, damit sie nicht ewig bei mir rumstehen.

    Skinoren ist doch eine Creme gegen Akne, oder? Dann könnte es schon sein, dass die Creme sich nicht mit dem Sonnenschutz verträgt. Ich würde die Creme nur abends nehmen und morgens nur Sonnenschutz auftragen.

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich habe mal eine Tube Sonnencreme von LRP (Bezeichnung vergessen), die ich mindestens schon 1 Jahr hatte (eher länger, ich bin da nicht so empfindlich ), auf den Malediven aufgebraucht - also unter Extrembedingungen - und die hat noch einwandfrei gewirkt.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ist Skinoren nicht eine verschreibungspflichtige Aknecreme ? Mit Aknesachen wäre ich in der Sonne wirklich vorsichtig, trotz Sonnenschutz!

  9. #9
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    Hi Paige,

    ja - Skinoren hab ich vom Hautarzt verschrieben bekommen und das Daylong hat er mir ebenso empfohlen (komedogenfrei und liposomaler Lichtschutz). Ich hatte es ja auch letztes Jahr ohne Probleme verwendet... Ich versteh das einfach nicht.

    In der Apotheke haben sie mir gerade erzählt, dass es schon sein kann, dass der LSF nach 1 Jahr nicht mehr aktiv ist, aber das wäre das erste mal, dass mir das bei 3 verschiedenen Cremes passiert. Ist doch echt komisch, oder?

    Na ja - ich werde diese Kombi jetzt noch 1x testen und wenn es wieder so ist, muss ich halt wirklich neu einkaufen. So ein Mist...

    Lg Tracky
    Lg, Tracky

Ähnliche Themen

  1. Mich hat's voll erwischt - N76 in rot!!!
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 14:14:37
  2. ebay - jetzt hats mich auch mal erwischt :-(
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.07.03, 17:37:48
  3. HILFE, nun hat es auch mich erwischt
    Von bluegrey28 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.03.03, 15:56:56
  4. Diesmal hat es mich erwischt.....
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 11:40:08
  5. Mich hats voll erwischt...
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.01, 15:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •