Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asthmatiker on Board ?

  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Asthmatiker on Board ?

    Anzeige
    Hallo,


    gibt es hier Frauen, die an Asthma leiden ?

    Mich würde mal interessieren, wie das festgestellt wird, ob es auch verschiedene "Grade" von Asthma gibt (leicht, mittel, schwer) ? Und was helfen diese Sprays ?

    Vielen Dank und viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Isis,

    ich hatte als Kind ziemlich schwer Asthma, bedingt durch eine Hausstauballergie...

    Heute bin ich fast gesund, weil ich so eine Desensibilisierungstherapie machen konnte.

    Festgestellt wird das einfach, wenn man ständig so eine Art Bronchitis mit schlimmen "Erstickungsanfällen" hat...oder wie meinst du das?

    Die Sprays helfen einfach bei diesen Anfällen, die Krämpfe lösen sich und man wird ruhiger und bekommt wieder Luft. Wenn ich in den Urlaub fahre, nehme ich immer noch so ein Spray mit zur Sicherheit.

    liebe Grüße
    eva

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Isis,

    bei mir hatte die Desensibilisierung keinen Erfolg (leider). Ich habe mal mittelprächtige Tage und schlechte, das hält sich so die Waage. Bei mir fing das Asthma mit Duftstoffen an, dann kam der ganze Heuschnupfenzirkus dazu und mittlerweile reagiere ich auch auf einige Lebensmittel allergisch. Woran das alles liegt weiß im Grunde kein Doktor. Meine Wimpern sind auch alle ausgefallen, ich war letztes Jahr eine Woche in Berlin im Klinikum. Ich wurde auf den ganzen Kopf gestellt, als Ergebnis kam raus das ich wohl Antikörper gegen mich selber aufbaue. Deshalb auch die Vielzahl von Allergien.

    Das Schlime am Asthma ist die Atemnot, ich habe immer das Gefühl ich pumpe zweimal nach Luft für einmal Atmen. Hinzu kommt noch wenn ich dann auf der Arbeit bin oder in einer stressigen Situation das mir der Bluthochdruck steigt und die Nase dadurch anschwillt. Dann wird die Luft noch enger.

    Auf jeden Fall gibt es mehrere Asthmatypen und bei sehr vielen insbesondere die Heuschnupfengeplagten helfen auch die Desensibilisierung.

    Ich pumpe morgens und abends jeweils zweimal und nehme noch ein Medikament.

    Viele Grüsse
    Andrea

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Vielen lieben Dank.

    Andrea, das liest sich heftig...ich wünsch Dir alles Gute
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    danke Isis;-)))

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe auch Asthma, schon seit ich ein Kind bin und ziemlich schwer (im moment wird es aber etwas besser). Ich habe zwei verschiedene Sprays, hatte schon viele verschieden, jetzt nehme ich Pulmicort und Sultanol die helfen bis jetzt ganz gut.
    Liebe Grüße
    Diana

Ähnliche Themen

  1. Lob ans Board
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.11.04, 20:18:38
  2. New on board
    Von Athene im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.04, 19:44:12
  3. Neu an board
    Von Exuser31 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 20:28:02
  4. @ die Vegetarier am Board
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 14:57:08
  5. Ich geh von Board...
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •