Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: NK für unreine Haut ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard NK für unreine Haut ?

    Anzeige
    Hallo,

    ich fange erst gerade damit an, mich etwas (mehr) mit Inhaltsstoffen und daher auch mit Naturkosmetik zu beschäftigen.
    Bisher habe ich mir aber noch keine Firma in der Richtung genauer angesehen und deren Produkte getestet. Ehrlich gesagt hab ich auch ein bisschen Angst davor NK mal auszuprobieren, weil ich unreine - und daher nicht gerade einfache - Haut habe
    Von der sogenannten "Anfangsverschlechterung" hab ich schon gehört. Die würde mir aber weniger ausmachen, wenn ich weiß das die Ergebnisse hinterher(!) toll sind.

    Nun meine Fragen:

    1.) Warum kann es zu einer Anfangsverschlechterung kommen ?
    2.) Gibt es NK auch (speziell) für unreine Haut ?
    3.) Welches Produkt/Firma könnt ihr in meinem Fall empfehlen ?

    LG Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    Hi

    ich benutze zwar keine NK, habe aber von Apotheker Scheller schon eine serie für unreine haut gesehen...

    LG! honigbienchen
    I am what I am

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    fast alle NK-Anbieter haben Serien für unreine Haut (Lavera, Logona, Hauschka, Martina Gebhardt, Living Nature, Weleda ...). Die meisten davon haben auch Homepages, (größtenteils einfach die drei w + den Namen + de eingeben) auf denen Du Dich informieren kannst.

    Ich habe selbst eher fettige Haut (immer noch, mit 38 ) und bin mit NK meist nicht so richtig klargekommen. Die Produkte sind für meine Haut einfach zu reichhaltig und sie reagiert dann mit Unreinheiten. Am ehesten würde ich Dir noch Living Nature empfehlen, aber die sind leider auch die teuersten ... . Evtl. kämst Du auch mit Hauschka klar, da gibt es auch Probesets. Weleda habe ich nie probiert, aber die haben glaube ich, auch ein paar Sachen, die nicht ganz so fettig sind. Da gibt es ebenfalls häufig Probiergrößen (Weleda findest Du in vielen Drogerien).

    Apotheker Scheller ist keine "richtige" NK, soviel ich weiß.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Oh, hab auch schon befürchtet, dass die Cremes etc. eventuell zu reichhaltig sein könnten
    Werde mich trotzdem mal schlau machen.

    Ich möchte in Zukunft nämlich lieber hochwertige Produkte ohne Paraffine und andere kritische Inhaltsstoffe verwenden. Ob das jetzt (reine) Naturkosmetik ist oder nicht ist mir ersteinmal egal. Hauptsache die INCIs stimmen!

    Gruß Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hi!

    Also, gerade Living Nature hat tatsächlich relative viele leichte Fluids und Gele im Programm, die m.Erachtens gut für unreine Haut geeignet sind (ich bekomme ebenfalls schnell Pickel, meine Haut ist dabei allerdings eher trocken). Gerade von diesen Konsistenzen braucht man auch nicht sooo viel & sie sind deshalb relativ ergiebig, riechen ausserdem sehr angenehm (nun gut, das ist ja auch Geschmackssache ) und haben gute Inhaltsstoffe.

    Informier Dich doch einfach mal, über die Suchfunktion findest Du ganz viel zu Living Nature, auch die Bezugsadressen & Internetseiten.

    Von Alverde (dm-Drogeriemarkt) gibt es aber auch ein leichtes Fluid und ein feuchtigkeitsspendendes Gel, damit kommen hier auch viele gut klar & es ist dazu noch günstig (und das Gel von Stiftung Ökotest gelobt, soweit ich weiß )

    Hauschka habe ich auch mal probiert, kam damit aber gar nicht klar und würde Living Nature jederzeit vorziehen.

    Viele Grüße
    Katja

  6. #6
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    233
    Hallo!

    Also ich komme mit meiner unreinen Haut super mit der Wildrosentagescrme von Alverde aus, obwohl sie sogar für trockene Haut ist. Sie fettet überhaupt nicht, mattiert und durchfeuchtet und verursacht keine neuen Pickel.
    Ich denke mal, das liegt daran, dass meine Haut eher negativ auf Parfüm, Konservierungsstoffe etc. reagiert. Die Öle dagegen machen mir gar keine Probleme.

    LG, Julia

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Nur kurz zum Thema Naturkosmetik: Der Begriff ist weder geschützt noch festgelegt, d.h. jede Kosmetikfirma kann sich so nennen wenn sie will. daher glaube ich nicht an Unterschiede

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    @Souriette:

    Ich würde sagen, gerade wenn sich jeder so nennen kann, lässt das auf mögliche Unterschiede schließen.

    So gibt es z.B. Firmen, die keine Tierversuche machen, andere verwenden nur Inhaltsstoffe aus kbA usw.
    Entsprechend gibt es bestimmte Gütesiegel etc., bei denen die Firmen bestimmte Anforderungen erfüllen müssen, um sie zu erhalten. Wenn einem eines dieser Kriterien wichtig ist, kann man sich ja entsprechend informieren.

  9. #9
    Registriert seit
    05.06.03
    Beiträge
    11
    Ich bin auch schon etwas älter und plage mich schon immer mit
    Akne rum bzw. habe jetzt endlich etwas gefunden, was meine
    Akne wesentlich verbessert hat und zwar Dr. Baumann.
    Enthält keine Mineralöle, die ja Akne verursachen sollen.
    Allerdings bekommt man Dr.Baumann nur bei Kosmetikerinnen.
    Auskunft bekommt bei Dr.Baumann direkt.
    www.dr-baumann.com

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Anzeige
    Hallo Du! Ich bin seit einiger Zeit Fan der Marke Neobio der Firma Heliotrop. Tut meiner Haut sehr, sehr gut. Enthält Weidenextrakt, was Salicylsäure auf natürlicher Basis ist. Ich hab darüber schon vor kurzem gepostet. Such doch einmal danach! Liebe Grüsse - Maromaro

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  2. unreine Haut - Geht das nie weg?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 13:50:24
  3. unreine, fettige Haut
    Von Bitchy83 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 10:29:23
  4. Unreine Haut
    Von Dinchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.07, 17:36:52
  5. Unreine Haut ab 25?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.04, 12:39:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •