Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe! Wachsen...

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129

    Standard Hilfe! Wachsen...

    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    on man, jetzt hab ich mir heute nach dem Baden einen Ruck gegeben und eine Beinenthaarung mit Kaltwachs (Veet) gemacht. Einen Streifen hab ich Trottel aus Schiss viel zu lange draufgelassen. Und jetzt ist in diesem einen Rechteck die oberste Hautschicht mitgegangen und ich bin dort übersäht mit roten Pickelchen.

    Und ich wollte doch meine Beine nur sommertauglich machen. Und jetzt juckt und brennt's wie Sau...

    Was mach ich denn da??!

    LG, Danie, relativ verzweifelt
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oh Gott, dass Gleiche ist mir letzten Sommer mit der Oberlippe passiert die HAUT war weg, alles war rot, angeschwollen, ich sah aus wie Daisy Duck!

    Da hat nur Penaten und Geduld geholfen....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Und bei mir waren es auch die Kaltwachsstreifen fürs Gesicht von Veet!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Also ich lasse das jetzt professionell machen.

    Mir ist es nur einmal passiert, daß ich scheinbar ein Stück Lippe mitgerissen habe. Das sah vielleicht erst blöd aus.

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    also ich epiliere lieber. zumindest beine und bikini-zone. da saß ich zwar vorhins grad wieder eine halbe stunde , aber dafür hält das länger, gibt keine pickel (muss man aber auch schön mit peelinghandschuh beim duschen drüber gehen und nach dem epilieren kräftig einölen) und jucken tut das auch nich.

    kann ich nur empfehlen und tut auch nur beim ersten mal recht dolle weh, dann aber nicht mehr.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ach Du meine Güte!

    Ich würde immer wieder ordentlich Wund und Heilsalbe daraufschmieren. Etwas anderes kann man da wohl im Moment nicht machen, fürchte ich...

    Gute Besserung,

    melis

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    So, die Pickelchen sind jetzt weg, die Haut ist auch nicht mehr so rot, nur noch zartrosa. Ich hab's in aller Verzweiflung heut morgen mit der Weleda Skin Food probiert, das hat wunderbar geholfen.

    Epilieren trau ich mich nicht. Da hab ich lieber eine ganze Fläche auf einmal.

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    Original geschrieben von LadyGaia

    Epilieren trau ich mich nicht. Da hab ich lieber eine ganze Fläche auf einmal.

    LG, Danie
    ich hab das mit dem kaltwachs auch probiert, das war aber immer so eine klebrige angelegenheit und ich hab nie alle haare erwischt. war insgesamt mehr überwindung als mit dem epilierer jetzt. den hatte ich auch bestimmt so vor 2 jahren gekauft, einmal angewendet, und meine beine sahen dann aus wie aus nem medizinischen buch für hautkrankheiten...überall dort, wo mal die haare waren, tummelten sich rote punkte, die auch mind. eine woche brauchten, ehe die weg waren. eingewachsene haar inklusive. ich wollt das ding schon nie wieder ankucken, dann vor ein paar monaten hab ich es nochmal gewagt - diesmal mit peeling vorher, dick babyöl drauf kurz dannach und die folgetage schön trocken-peeling mit rubbelhandschuh. und siehe da - keine roten punkte mehr wegen dem babyöl und keine eingewachsenen haar mehr durch das peeling. seitdem mache ich das ca. jede woche, und alles ist prima. man spürt nur noch ein leichtes kribbeln. bikinizone war am anfang wirklich sehr schmerzhaft, aber für mich lohnte sich das wirklich, weil ich durch rasur stets mit pickeln und jucken zu tun hatte und das ist jetzt absolut geschichte.

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Beiträge
    1,129
    Hallo Lisa Lu,

    klar, ich erwische auch nicht alle Haare, aber gottseidank sind meine blond und ziemlich dünn. Vielleicht sollte ich das mit dem Epilierer mal wagen. Aber es macht mir Angst, dass die Härchen da einzeln ausgezupft werden, und das tut bestimmt höllisch weh...

    LG, Danie
    Mein neues Parfum riecht nicht nach Blumen, das interessiert doch keinen Mann - es riecht nach Mercedes, S-Klasse, Innenraum!

    Liebe Grüße,
    Danie

  10. #10
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    Anzeige
    das tut wie gesagt, nur am anfang weh. währenddessen wird der schmerz schon weniger, weil man sich ein bissel an das gefühl gewöhnt. ich hab auch zwischendrin ganz oft abgesetzt und erstmal pause gemacht, muss man sowieso, weil man mit dem pinsel die haare immer mal vom epilierer wischen muss.

    es gibt ja auch diese epilierer mit eis-akku, damit solls ein bissel angenehmer sein.

    ich finds grade gut, dass man halt selbst steuern kann, wie langsam oder schnell man vorgeht und die stellen besser kontrollieren kann, wo haare entfernt werden.

    und seitdem mach ich das ca. jede woche und bei diesen "auffrischungs"-epilationen merkt man auch kaum noch was. also einmal zähne zusammenbeißen (eben beim ersten mal, weil die wurzeln da am kräftigsten sind) und dann happy. die häärchen wachsen ja ganz fein nach, und die wurzeln sind noch nicht so kräftig nach einer woche oder zwei, daher lösen sich die nachwachsenden haare viel leichter aus den poren - ergo: weniger schmerz.

    das einzige ist halt die sache mit den eingewachsenen häärchen, die vielen (auch beim wachsen) probleme macht. aber peeling hilft. oder auch vor dem epilieren mit einem microfasertuch die haut gut entfetten, hab ich auch mal als tip gelesen.

    allerdings sollte man das regelmäßig auffrischen, denn wenn man zulange wartet bis zur nächsten epilation, tuts dann natürlich wieder mehr weh. so aller 1-2 wochen ist schon minimum, kommt aber auch auf den haarwuchs an.

    ich möcht nich mehr ohne. und ich freu mich auf den sommer - endlich keine doofen pickel mehr und null nervige, juckende stoppeln.

    das einzige, was ich noch nass rasiere, sind die achseln und noch ein paar reste im intimbereich, weil mir da in beiden fällen die haut zu weich und zu empfindlich ist, und da ist mir der schmerz dann doch zuviel.

    also nur mut

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie Wachsen Wieder Augenbrauen???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 15:04:30
  2. Wachsen mit 20?!
    Von Exuser47 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.06, 23:51:11
  3. Wachsen...
    Von charis im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 22:35:21
  4. Wachsen - hilfe, ich hab Mist gebaut
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 22:12:47
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.06, 14:44:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •