Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Zum x-ten Mal: Rumorende Nachbarn...

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Anzeige
    Hallo Silke,

    tut mir leid aber ich dachte, Du wolltest ALLE ehrlichen Meinungen hören

    Ich kann das aber gerne löschen, wenn Du möchtest.

    Aber auch Besuch gehört mit zum normalen Leben, was wäre denn, wenn Kinder da wären ?

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß mich sowas stören würde und was anderes als meine Sichtweise kann ich nun mal hier nicht einbringen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hopi, hattest du mal diesselbe Vermieterin wie ich?

    Ich habe mir mal ein Zimmer angeguckt. Die Dame war 40 und allein stehend. Sie hatte eine große 2-Zimmer-Wohnung, in der sie alle Türen ausgehängt hat.

    Ich:"Was ist, wenn ich mal koche? Dann riecht man doch alles!"
    Sie:"Mittags ißt man in der Katine, abends ißt man ja eh kalt"

    Ich: "Was ist, wenn ich abends länger fern schaue?"
    Sie: "Das stört mich nicht. Und nach 22Uhr bist du eh müde. Da willst du schlafen und nicht mehr fern gucken"

    Ich: " WO soll ich meine Badutensilien unterbringen?"
    Sie: Hier ist ein Tablett. Das kannst du haben. Das stelle ich dir in den begehbaren Kleiderschrank"

    Ich: "Was ist wenn ich Besuch habe?"
    Sie: "Das stört mich nicht. Nur übernachten dürfen sie nicht. Ich kann doch nicht so viele Leute hier die Toilette und die Dusche benutzen lassen"

    Ehrlich, so war der O-Ton

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    @Kassie

    Ich kann das toppen, als ich mal eine Woche krank im Bett lag, wurde ich darum gebeten, doch bitte leiser zu husten, nach 22 Uhr am besten gar nicht mehr.

    Hunde durften nichtmal zu Besuch ( sie durften nichtmal in den Vorgarten )

    Der Flur war 2mal pro Woche mit einem Schwämmchen zu polieren und es wäre sehr freundlich, die Strassenschuhe im Hausflur auszuziehen.

    Glücklicherweise bin ich nur ein halbes Jahr auf Socken durch den Hausflur geschlichen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von HopiStar
    [Bals ich mal eine Woche krank im Bett lag, wurde ich darum gebeten, doch bitte leiser zu husten, nach 22 Uhr am besten gar nicht mehr.
    [/B]


    Unglaublich, was es für Leute gibt!

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo Silke,

    wie wärs denn, wenn du Deinen Obermieter mal zu Dir in die Wohnung einlädst, während sein Besuch oben ist. Vielleicht bemüht er sich dann mehr, wenn er selbst hört, wie sehr das stört?
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Hammerhart, Hopi

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Original geschrieben von versi
    Hallo Silke,

    wie wärs denn, wenn du Deinen Obermieter mal zu Dir in die Wohnung einlädst, während sein Besuch oben ist. Vielleicht bemüht er sich dann mehr, wenn er selbst hört, wie sehr das stört?
    Das finde ich eine super Idee
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    PS : jetzt im Nachhinein hört sich meine Geschichte ja fast lustig an aber damals kam ich mir sehr sehr tyrannisiert vor und das war keine schöne Erfahrung mit der ersten eigenen Wohnung.

    Es war ein älteres Ehepaar aus Österreich, die mich auch jedes Mal im Hausflur mit "junges Fräulein + Beschwerden des Tages" begrüssten und danach wollte ich nie wieder mit dem Vermieter in einem Haus wohnen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Hopi, doch, ich wollte alle Meinungen! Ich versuche ja, für mich herauszufinden, ob ich überreagiere.

    Allerdings sind Statements wie deins genau das, was mich davon abhält, den Frieden meines eigenen Lebens gegen andere zu verteidigen.

    Ich glaube, wenn mich jemand wegen einer harmlosen Beschwerde bzw. eher BITTE so anquäken würde, würde ich in Tränen ausbrechen.
    Kannst du dir den seelischen Aufwand vorstellen, den ich mir mache, bevor ich überhaupt erst losgehe?
    Naja, wahrscheinlich nicht, nachdem du solche wirklich unangenehmen Erfahrungen mit dieser Vermieterin gemacht hast, das kann ich schon vestehen.

    Aber auch Besuch gehört mit zum normalen Leben, was wäre denn, wenn Kinder da wären ?
    Kinder gehen normalerweise um 20 Uhr ins Bett, vielleicht erst um 22 Uhr, aber das wär's dann. Würde mich gar nicht stören. Außerdem sind es Kinder...
    Ich weiß eben echt nicht, ob man das, was er hat, noch als "Besuch" bezeichnen kann. Ich wiederhole mich, aber er ist eher ein Hotel. Und das ist KEIN normales Leben!

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, daß mich sowas stören würde und was anderes als meine Sichtweise kann ich nun mal hier nicht einbringen.
    Das ist klar, aber ich finde, du urteilst da erstaunlich hart über mich. Das kenne ich sonst nur noch von Rauchern oder Sportlehrerinnen

    Ich will dem Mann doch keinen Ärger machen! Oder seine hochhackige Freundin daran hindern, oben den FLIESENBODEN zu ruinieren.

    Wenn ich Glück habe, ist nach Ende der Ferien alles wieder beim Alten. Dann hatte ich eben beschissene Ferien und weiß, dass sie Lehrerin oder arbeitslos ist.

    Und wenn ich ganz großes Glück habe, suchen sie sich zusammen eine größere Wohnung. Ich verstehe sowieso den Spaß nicht, den es machen muss, eine Woche lang zu viert in einer ziemlich kleinen 2-Zimmer-Wohnung zu leben...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Hallo Silke,


    ich verstehe das SEHR GUT.

    Ich habe auch eine hellhörige Wohnung (by the way: ich bin für PROBESCHLAFEN in der "zukünftigen" Wohnung) und zwei Kinder neben mir wohnen und das ist teilweise nicht zum Aushalten.

    Ich gehe dann auch gerne mal rüber und beschwere mich DENN...ich zahle auch Miete, ich wohne nicht auf Almosen da, ich habe ein RECHT auf meine Ruhe und das, was DIE da veranstalten ist mit RANDALE gleichzukommen.

    Wie gesagt, I see aber ich weiss nicht, was tun....
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  4. Telefongeklingel von Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 08:12:30
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •