Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Zum x-ten Mal: Rumorende Nachbarn...

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    @versi
    wie wärs denn, wenn du Deinen Obermieter mal zu Dir in die Wohnung einlädst, während sein Besuch oben ist. Vielleicht bemüht er sich dann mehr, wenn er selbst hört, wie sehr das stört?
    Ja, das ist im Prinzip wirklich eine gute Idee, aber wie ihr wisst, lebe ich zusammen mit 14 Ratten.
    Zwar ausdrücklich gestattet von meinen Vermietern, aber wenn dann einer im Haus Stunk machen würde, sieht das vielleicht schon anders aus.
    Und Ratten werden vor Gericht immer noch als "Ekeltiere" geführt, statt als Kleintiere. Wenn mir da also einer was will, dann könnte er das vermutlich.
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Du, ganz ehrlich, ich urteile gar nicht , wirklich nicht,
    ich sage nur, wie ich das sehe und ich wie sowas empfinde aber ich bin auch nicht geräuschempfindlich in dieser Beziehung.

    Für mich heisst es leben und leben lassen, wir wohnen über einer Kneipe und über uns wohnt eine Familie mit 2 Kindern, die nicht um 2o oder 22 Uhr ins Bett gehen und die ÄUSSERST aktiv sind aber ...mich stört es einfach nicht , ich kann da nichts zu, mich stört sowas nicht , daher kann ich nichts anderes sagen, als das, was ich bereits gesagt habe.

    Ob ich finde, daß Du da evtl. übersensibel reagierst, ja, ICH finde das schon ( aber Du hast gefragt ) ABER deswegen urteile ich doch nicht über Dich, ich kenne Dich doch sonst gar nicht. Das ist doch nur eine Stellungnahme zu einem einzigen Thread. UND es ist doch DEIN Leben, daß Du Dir arrangieren mußt und wenn DU Dich dabei unwohl fühlst, dann wirst Du was tun müssen.

    Aber wie gesagt, wenn hier nach Meinungen gefragt wird, gehe ich selbstredend davon aus, daß nicht nur bestätigende Meinungen gefragt sind

    Ich sehe solche Dinge generell etwas lockerer und/oder typisch deutsch, dafür rege ich mich halt über andere Sachen wiederrum auf

    Sind wir jetzt wieder gut miteinander oder soll ich doch lieber löschen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    eine Freundin von mir durfte, laut Vermieterin, das Kloh nach 22 Uhr nicht mehr benutzen!!!

    Aber das mit dem leiser husten ist ja auch klasse! Unglaublich!

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Das ist ein Scherz, oder Caro .....uih uih uih, so ein Nachttöpfchen neben dem Bett ist bestimmt was feines

    Das Dumme war ja auch noch, daß ich mit einer Bronchitis im Bett lag und wirklich nicht absichtlich gehustet hab, weil das tat ja auch weh
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach Silke, ich bin jetzt taktisch ganz gut unterwegs : wenn die Kinder neben mir mal wieder die WOhnung einreissen lege ich ziemlich laut Limp Bizkit für eine halbe Std. auf.

    Komisch, das hilft
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    @Hopi, nein, bitte nicht löschen! Ich liiep disch doch!

    Weißt du, dass ich hier in dieser Wohnung bin, hatte den Grund, dass ich aus meiner vorigen ausziehen musste, weil ich da einen noch viel grauenhafteren Nachbarn hatte.

    Da wohnte ich das erste Mal alleine und war das erste Mal alleine für mein Wohlergehen verantwortlich.

    Nach mehreren durchwachten Nächten hatte ich dann all meinen Mut zusammen genommen und ging rüber.

    Anfangs sehr nett, ich durfte in die Wohnung und gucken wie klein die Lautspecher eigentlich nur sind, und er würde sie umdrehen, damit der Schall in die andere Richtung geht, und ich könnte jederzeit kommen und was sagen - blablabla - geändert hat sich nichts.

    Das zweite Mal war er dann gar nicht mehr nett. Da bekam ich dann ziemlich platt und unfundiert zu hören, ja, typisch deutsch und typisch allein lebende Frau, ich soll mal einen Mann drüberlassen und ein paar Kinder kriegen, dann gibt sich das alles.

    Das trifft ungeheuer tief. Und selbst, wenn man keine verbitterte alte Jungfrau ist, kommt man sich in solchen Momenten vor wie eine.
    So etwas möchte ich nie wieder hören. Im Nachhinein denke ich, ich hätte ihm dafür echt eine scheuern sollen. Aber wenn man nur 1,58m groß ist und quasi im Schlafanzug, macht man das nicht...

    @Isis, Probeschlafen macht Sinn, allerdings ist der Knilch jetzt schon der 5. Mieter in 5 Jahren - das ist höhere Gewalt.
    Ansonsten unterschreibe ich das mit der Miete! Ich sollte etwas beschwerdefreudiger sein

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    @Isis, ja, ich würde auch gerne mal so richtig laute Musik anmachen, so morgens um 7 Uhr, wenn das Faultier noch pennt.
    Aber auch hier wieder: Ratten. Das kann ich den Wusels nicht antun.
    Außerdem habe ich den Verdacht, dass der Schall viel besser von oben nach unten als umgekehrt geht.

    Wie erzieherisch wertvoll wäre es denn, jedesmal mit einem Hammer gegen die Heizung zu hauen? Oder ein hübsches Blair Witch-Kreuzchen vor die Tür zu legen?

    Nein, keine Sorge, das ist nur Spaß - aber man wird unglaublich aggressiv mit der Zeit!
    These violent delights have violent ends.


  8. #28
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    @ Hopi,

    Kein Scherz!

    ich hätte das Töpfchen der Nachbarin vor die Türe gestellt

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Glaub mir, genau so hilflos habe ich ( 1,72 ) mich auch gefühlt, wenn meine kleine alte Vermieterin mal wieder was für mich hatte ...ich habe halt Respekt vor älteren Menschen beigebracht bekommen und in dem Alter noch keine Vorstellung davon, daß sich JEDER Respekt verdienen muß.
    Also man ist so oft hilflos, auch, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.

    Das mit den Ratten ist natürlich dumm, fällt auch wieder unter leben und leben lassen und da wir auch mit einem großen - ungewöhnlichen - Anhang gesegnet sind, freuen wir uns natürlich ganz besonders über die gegenseitige Toleranz in unserem Haus.

    Aber - wie auch immer - Du bist in der Misere, wenn Du Dich direkt beschwerst, bekommt der Mieter es wahrscheinlich auch mit und ist dann grantig, weil, er wird Dich sicher nicht absichtlich "ärgern", das mit dem Probehören in Deiner Wohnung wäre wirklich eine nette und nachbarschaftsfördernde Maßnahme gewesen, weil er sonst - was ich ja nachvollziehen kann - wahrscheinlich nicht weiß, wovon Du redest, worum es geht.

    Frage...wenn Du nicht möchtest, daß er Deinen Anhang kennenlernst, Du hast keinen Raum, wo Du sie kurzfristig unterbringen könntest ?

    Ansonsten würde ich trotzdem den direkten Weg wählen ( wenn es denn sein muß ) und ihn aber dann auch nur auf das was muß ansprechen Mit den Möbeln z. B. denke ich nicht, daß das an 365 Tagen im Jahr stattfindet ?

    War ich jetzt hilfreicher ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    @ Silke

    ich frage mich, ob du nicht eine Mietzinsreduktion in Erwägung ziehen könntest? Ich meine, wenn das Haus so schlecht gebaut ist, ist das doch für alle eine Zumutung.

    Ich denke, es kann hier niemand nachvollziehen wir arg die Lärmbelästigung ist. Aber wenn meine Nachbarn die ganze Nacht in der Wohnung rum rennen, am Abend einen Heidenkrach auf dem Balkon veranstalten, oder dauernd Möbel rum rücken würden. Das würde mich auch ziemlich nerven, obwohl ich diesbezüglich nicht sehr empfindlich bin.

    Dein Nachbar ist einfach sehr rücksichtslos, das ist wohl der Punkt der mich am meisten stören würde.

    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Laute Nachbarn
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 04.11.12, 20:44:16
  2. Nachbarn
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 30.03.10, 20:25:59
  3. Ärger mit Nachbarn
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 11.12.07, 16:13:01
  4. Telefongeklingel von Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 08:12:30
  5. Nachbarn
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.00, 15:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •