Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Pflege in der Schwangerschaft- Beratung erwünscht!

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402

    Standard Pflege in der Schwangerschaft- Beratung erwünscht!

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Nach längerer Zeit bin ich hier mal wieder anwesend!
    Aus gegebenem Anlaß ( ) möchte ich diejenigen von Euch, die schon mal schwanger waren, nach Pflegetipps und -tricks und Supermittelchen fragen, um die Schwangerschaft nicht nur gesund, sondern auch "schön" zu überstehen! (Hinterher habe ich dafür wahrscheinlich erstmal sowieso kaum Zeit...)

    Vielen Dank schonmal!
    Caligula

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    ich war noch nie schwanger, aber eine liebe freundin (besser gesagt ihre haut) hat alles mit piaubert gut und immernoch straff (bauch) überstanden.

    sophie

    mein deutsch ist heute zum davonlaufen...

    und unhöflich bin ich heute auch noch:

    GRATULATION !!!

  3. #3
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    hallo!

    gratulation erstmal!
    da gibt es halt spezielle mittelchen war zwar auch noch nie schwanger, aber man hört ja so einiges.
    ... z.b. ein weleda-schwangerschaftsöl zur vorbeugung gegen dehnungsstreifen... hab ich zufällig in der tauschbörse drin...
    naja, ich denke, man muss den schwierigen stellen einfach etwas pflege gönnen, damit sie elastisch bleiben.

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Hallo Caligula!!!

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Bei mir ist die letzte Schwangerschaft schon 11 Jahre her (ich gehör ja nimmer zu den Jüngeren hier )
    Ich hab in 5 Jahren 3 Kinder bekommen und mir in der Schwangerschaft meinen Bauch jeden Tag mit Babyöl eingeschmiert. So richtig gezupft hab ich eigentlich nie. Aber ich hab trotzdem keinen einzigen Schwangerschaftsstreifen auf meinem Bauch *stolzbin*, obwohl ich jedesmal so ca. 25Kg *schäm* zugenommen habe.
    Und das Gewicht hab ich jedesmal wieder runter bekommen, wenns beim letzten Mal auch ein wenig länger gedauert hat.

    Ich wünsche euch eine schöne Zeit!!!!
    You're not getting older, you're getting better...

  5. #5
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Danke schonmal!

    schmunzelhase:
    das Weledaöl habe ich seit einer Woche in Benutzung, es ist super! Falls es nach meinem Urlaub (bin Ende Juni wieder da) noch zu haben ist, komme ich vielleicht mit dir ins Geschäft !

    Sophie:
    die Piaubert-Sachen schau ich mir an!

    Aennie:
    Respekt ! Dafür krieg ich gleich 2 (Zwillinge!)
    Ich denke, dass das Weledaöl wohl so wie Babyöl funktionieren wird, die Inhaltsstoffe sind bei Weleda natürlich super!

    Liebe Grüße
    Caligula

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,031
    Upsa - gleich 2 auf einmal!!!
    Eine Freundin von mir hat Zwillinge bekommen *lach*
    Die hatte am Ende einen Bauchumfang *HILFE* aber sie hat sie auch bis in die 38. Woche gehalten und die Kiddies hatten fast normale Maße.
    Aber ob es da mit dem Öl klappt, kann ich dir natürlich nicht versprechen. Es gibt aber bestimmt wichtigeres im Leben, als einen streifenfreien Bauch. So 2 kleine *Schnübbelchen* zum Beispiel.

    In dem Fall wünsche ich dir natürlich eine *doppelt* schöne Zeit.
    (auf dass der Arzt kein drittes findet *lach* *bösbin*)
    You're not getting older, you're getting better...

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Huhu Caligula ,

    schön von Dir zu lesen .

    Jetzt kommt allerdings die schlechte Botschaft: Viel mehr machen als Zupfmassage und ein schönes Hautöl kann man leider nicht .

    Dabei muss es überhaupt nichts Teures sein, ich denke mit Weleda fährst Du sehr gut - das hatte ich auch

    Alles andere ist leider Veranlagung - ob Du Schwangerschaftsstreifen bekommst oder Krampfadern etc.

    Ich hatte bei meiner Zwilli-Schwangerschaft das grosse Glück, KEINE Streifen zu bekommen, aber die Überdehnung der Bauchdecke ist bei bestimmten Körperhaltungen halt zu sehen , da hilft auch keine noch so teure Creme und leider auch kein Sport. Aber ich kann mich immer noch einigermassen im Bikini leiden und meine Mitmenschen bekommen keinen Schreck

    Viel wichtiger ist es, dass Du Dir wirklich Ruhe gönnst UND DAS MEINE ICH WÖRTLICH. Lege so oft wie möglich die Beine hoch und entspanne Dich - lies' ein gutes Buch, trinke einen schönen Tee, höre Deine Lieblingsmusik, gönne Dir rughig mal eine kleine (Schoki)Sünde und träume ein bisschen.

    Wissenschaftler wollen nämlich herausgefunden haben, dass Dehnungsstreifen in unmittelbaren Zusammenhang mit Stress in der Schwangerschaft stehen und ich möchte das fast glauben.

    Und bekomme bloss keinen Schreck wegen der Gewichtszunahme. Ich habe am Ende 28 Kilo mehr auf die Waage gebracht (am Ende auch viel Wassereinlagerungen - trotz literweise Brennnesseltee ) und davon war ich direkt nach der Geburt 12 Kilo los, nach 10 Tagen weitere 8. Und dann hat es ca. ein Jahr gedauert und ich hatte mein Ausgangsgewicht wieder. Also gönne Dir ruhig etwas und geniesse vor allem das zweite Schwangerschaftsdrittel. Das letzte wird nämlich dann langsam echt beschwerlich
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.02
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1,402
    Hey Corleona!

    Ja, Ruhe gönn ich mir, aber ich muß ja noch arbeiten, da ist es echt stressig und nicht so entspannend!

    Nach dem Urlaub gibt es bestimmt noch Fragen, die ich Dir stellen werde, ok? Schön, dass Du Dich da auskennst...

    Viele Grüße
    Caligula

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Congratulazione!!!!

    ....meine Mutter hat erzaehlt, dass sie immer Baeder in warmen Wasser mit Babyöl genommen hat und die Haut zweimal am Tag mit Oel massiert hat. Gut koennte auch sein, dass Babyöl nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut aufzutragen und dann einzumassieren!
    LG Julie
    lesen und verstehen

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Anzeige
    Hallo Caligula,

    pflegetechnisch kann ich nix beisteuern, aber ich gratuliere Euch

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

Ähnliche Themen

  1. MAC -Beratung erwünscht...suche Rouge!
    Von Sweeety im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.08, 22:51:13
  2. Fön(-gerät)beratung erwünscht
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 17:17:40
  3. AVA Luxe beratung erwünscht
    Von Imke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.07, 13:21:18
  4. Beratung erwünscht!
    Von Cassy im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:56:51
  5. Beratung erwünscht: Welche Makeupfarben?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 15:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •