Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kinder oder keine Kinder?

  1. #1
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477

    Standard Kinder oder keine Kinder?

    Anzeige
    Schwere Entscheidung.
    Pro und Contra abwägen - geht nicht.

    Aber wann ist es zu spät?

    Machen wir mal ein Brainstorming !!!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Sorry Sophie, aber ich glaube, dass man das nicht unbedingt so rein statistisch abhandeln kann

    Dazu spielen doch bei jedem einzelnen ganz individuelle persönliche Gründe eine Rolle.

    Es gibt durchaus ein paar Varianten, bei denen ich sagen würde: nein, lieber keine Kinder, z.B. Paare, die mit Kindern ihre Beziehung kitten wollen (aber WER gibt das schon zu ?), Frauen oder Paare, die absolut keinen finanziellen background haben = sprich: auf staatliche Hilfe angewiesen sind (wobei mich das noch nicht mal sonderlich stört, nur muss sich jeder im Klaren darüber sein, dass der Staat das nicht ewig weiter finanzieren wird)
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Corleona
    sprich: auf staatliche Hilfe angewiesen sind (wobei mich das noch nicht mal sonderlich stört, nur muss sich jeder im Klaren darüber sein, dass der Staat das nicht ewig weiter finanzieren wird)
    Wieso nicht? Unser Staat tut das doch millionenfach. Von der Wiege bis zur Bahre.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Kinder oder keine Kinder?

    Original geschrieben von Sophie
    Schwere Entscheidung.
    Pro und Contra abwägen - geht nicht.
    Wieso geht das nicht? Ist doch ganz einfach: ein Blatt Papier, in der Mitte eine senkrechte Linie ziehen, und dann auf eine Seite die Gründe, die dafür sprechen und auf die andere Seite die Gegenargumente. Ist doch ganz leicht.

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    als ich anfang 20 war, habe ich mir ein limit gesetzt: mit spätestens 30 entscheide ich mich für ein kind, mit oder ohne partner oder kein kind, nun bin ich 30 und kann die entscheidung nicht entscheiden, es liegt auch daran, dass ich zur zeit keinen Freund habe, ich wüsste auch gar nicht, ob ich jemals kinder haben will, ich gucke zwar gerne in kinderwagen und kann sagen "ach, ist das ein süsser fratz", aber ob es für DIE ENTSCHEIDUNG reicht, glaub ich nicht, ich gebe mir noch etwas zeit und lasse es auf mich zukommen. Das liegt auch mit daran, dass ich niemanden habe, der mich drängt, endlich mama zu werden (meine mutter macht es zum glück nicht), auch habe ich in meinem kleinen freundeskreis so gut wie keine, die schon kinder haben, das beeinflußt ja auch irgendwie. ich lasse mich halt nicht unter druck setzen und auch nicht in eine schublade stecken und lasse mir mit der entgültigen entscheidung halt noch zeit, heutzutage ist es ja nicht mehr ganz so schlimm, wenn man etwas später ein kind bekommt (siehe madonna).

    viele grüsse von

    grit

  6. #6
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    @vivian : und das ist ja wohl schon schlimm genug !!!!!

    Und damit meine ich nicht die wirklich Bedürftigen sondern die Schmarotzer!!!!!!!

    Nice Day

    Salomea

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hi!

    Früher wollte ich auch nie ein Kind haben. Mittlerweile habe ich 2, ich bin mit 27 das erstemal Mama geworden.
    Und ich bin völlig vernarrt und verliebt in meine Kinder. Die sind sowas von knuffig und süß.
    Ohne sie könnte ich mir mein Leben nicht mehr vorstellen.

    Für mich persönlich wäre es zu spät, noch mit über 40 ein Kind zu bekommen, aber sehr viele haben damit ja kein Problem.
    VG, Naomi

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von salomea
    @vivian : und das ist ja wohl schon schlimm genug !!!!!
    Und damit meine ich nicht die wirklich Bedürftigen sondern die Schmarotzer!!!!!!!
    Nice Day Salomea
    Sorry Salonea, aber ich kann mit deiner Antwort nix anfangen Was ist denn schon schlimm genug?

  9. #9
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    @ Vivian :
    Ich habe bezug auf Deine Ausage:Wieso nicht? Unser Staat tut das doch millionenfach. Von der Wiege bis zur Bahre.


    __________________

    genommen.
    Kann aber auch sein,daß ich es in den falschen Hals bekommen habe !!??

    Nice Day
    Salomea

Ähnliche Themen

  1. Fitneßstudio für kinder.....
    Von slayerette. im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 19:37:20
  2. Kinder?
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:18:34
  3. Kinder kriegen
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.03, 19:05:43
  4. Ich hasse Kinder unter 10 oder über 2
    Von Christine im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 11:16:04
  5. Kinder oder Computer - welcher Job?
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 21:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •