Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Lange oder kurze Haare

  1. #1
    Registriert seit
    12.06.00
    Beiträge
    1

    Standard Lange oder kurze Haare

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hüftlange dunkelblonde Haare und möchte gerne mal völlig anders aussehen. Ich hbae auch schon mal mit einer Frisurensoftware herumgespielt und mir würden kurze Haare sehr gut stehen. Leider stosse ich da auf fehlendes Verständnis bei meinem Freund und auch bei meinen Eltern. Nun fehlt mir der Mut zu einem solchen Schritt. Vielleicht kann ich mir hier etwas Unterstützung holen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es doch getan? Schreibt mir bitte.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))


    Schwierige Entscheidung! Ich habe immer wieder die Haare ganz kurz schneiden lassen, nur um sie dann nach 2x nachschneiden doch wieder wachsen zu lassen.

    Was für mich FÜR lange Haare spricht: Man kann sie vielseitig verändern (offen tragen, verschieden zusammengebunden); man kann bunte Spangen und Bänder rein machen....

    Gegen kurze Haare spricht für mich persönlich, dass sie bei mir immer nur dann gut aussehen, wenn sie frisch gewaschen sind. Sowie man auch mal nur einen kurzen Mittagsschlaf gehalten hat, standen sie mir unveränderlich zu Berge. Das hängt sicherlich auch von der Haarqualität ab.

    Das dein Freund gegen einen Radikalschnitt ist, ist übrigens kein außergewöhnliches Phänomen: Viele Frauen wünschen sich kurze Haare, Männer wollen Frauen mit langer Mähne....

    Gruß
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10
    Hallo Lisa,

    da ich vor sehr vielen Jahren mal den Beruf der Friseurin gelernt habe, kann ich Britta nur beipflichten.

    Früher durfte ich, wenn es nach meinen damaligen Freund (inzwischen sind wir verheiratet) ging, an meinen Haaren nur die Spitzen schneiden lassen. Heute sagt er, wenn ich ihn damit nerve, wie ich denn meine Haare schneiden soll, ich soll doch machen was ich will. Außerdem muß ich gestehen, das ich ihn zwar nach seiner Meinung frage, aber dann doch mache was ich für richtig halte:-)!

    Sich von solch langen Haar zu trennen ist sehr schwer und sicherlich lange zu überlegen, vielleicht ist dann ein mittel- bis halblanger Haarschnitt das richtige. Dann sind die Haare etwas kurzer aber noch nicht zu kurz um sie mal hochzustecken zu flechten usw.

    Vorsicht bei Friseuren die ganz scharf darauf sind, deine Haare abzuschneiden, dann lieber wieder gehen.

    Zu langen Haaren ist für mich nur zu sagen, das langes Haar nicht automatisch schön ist weil es lang ist.

    Lange Haare mit einer langweiligen Farbe und gesplißten Spitzen finde ich persönlich häßlich!

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.00
    Beiträge
    62
    Anzeige
    Hallo Lisa,

    ich habe selbst lange Haare, hatte früher aber immer kurze, die mir auch sehr gut gestanden haben. Ich hab sie dann mal fast auf Schulterlänge wachsen lassen und war aber irgendwie total genervt, weil sie mir dauernd ins Gesicht hingen, also hab ich sie raidkal (!) abschneiden lassen - einen richtigen Igel! Den fand ich ca. eine Woche lang supercool, dann hab ich's aber bereut, seither bin ich wieder am Wachsenlassen.

    Ich persönlich finde lange Haare einfach schöner, mal vorausgesetzt, dass sie auch schön gepflegt sind. Frau kann auch viel mehr damit machen und vor allem sind sie viel unkomplizierter - finde ich zumindest.
    Als ich noch kurze Haare hatte, musste ich sie jeden Morgen waschen und stylen, damit sie in Form waren - ich hab nämlich Wirbel an den blödesten Stellen.
    Mit meinen langen Haaren bin ich morgens ruck zuck fertig, einfach bürsten und offen lassen, zusammenbinden oder hochstecken, geht superschnell.

    Vielleicht versuchst du ja mal so eine CD-ROM, wo du verschiedene Frisurvarianten ausprobieren kannst.
    Auperdem musst du dir ja nicht gleich einen Radikalschnitt machen lassen. Du kannst es doch auch mit einem Bob versuchen?

    Grüße an dich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 21:32:23
  2. kurze Haare bei Frauen??
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 13:52:26
  3. Lange oder kurze Beziehungen?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 21:23:20
  4. kurze Haare
    Von Melanie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 16:48:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •