Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Enzympeeling - ja oder nein?

  1. #11
    Registriert seit
    05.06.03
    Beiträge
    11
    Anzeige
    Hallo,
    über Enzympeeling kann ich nichts sagen, aber meine
    Kosmetikerin macht bei mir regelmäßig eine Mikrodermabrasion.
    Da wird die Haut mit ganz feinen Kristallen abgeschliffen (hört sich schlimmer an als es ist), vor allem meine grossen Poren sind schon viel kleiner geworden und das ganze Hautbild viel feiner und meine Aknenarben und Pigmentstörungen viel weniger. Man
    hat ca. eine halbe Stunde eine rote und etwas geschwollene Haut, aber am nächsten Morgen sieht alles ganz toll aus. Vor
    allem wird die Haut nicht empfindlicher sondern wird zur Neu-
    bildung von gesunden Zellen angeregt.

  2. #12
    Registriert seit
    10.09.06
    Beiträge
    12
    *ganz alten thread rauskram*

    Von dieser Mikrodermabrasion habe ich auch schon was gelesen. Kann man die eigentlich nur bei einer Kosmetikerin machen lassen oder gibts die auch zur Selbstanwendung zu kaufen?

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ja, die Mikrodermabrasion gibt es auch zur Heimanwendung
    ZB von L'Oreal (Refinish) oder MAC, RoC hat ein Set sogar mit einem Gerät zum Auftragen, Neutrogena (?) auch

    In der SuFu findest du darüber noch mehr

    Edit:
    zB

    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=152038
    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=140122
    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=144368
    http://www.beautyboard.de/showthread...hreadid=127043
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #14
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Für die Mikrodermabrasion unterschreibe ich auch !!!!
    Damit hat meine Kosmetikerin meine Pigmentflecken um mehr als die Hälfte reduziert und die Haut sieht super aus davon. Außerdem mag ich das Gefühl, wenn die Kristalle auf der Haut arbeiten.
    Den Sets für zuhause schenke ich kein Vertrauen. Meiner Meinung nach muss es bedeutende Unterschiede geben, denn so ein Gerät bei der Kosmetikerin (von der Firma Reviderm) kostet weit über 10.000 €. Da wird so ein Set für 20 oder 30 € wohl nicht dasselbe sein...
    Außerdem wird hierbei -genauso wie beim Enzympeeling oder einer Schälkur- entscheidend an der Haut gearbeitet. Da würde ich nur eine Kosmetikerin meines Vertrauens ranlassen.

    Ich hatte vor 2 Jahren mal ein paar Enzymmasken von DMK bei einer Kosmetikerin auftragen lassen. Davon ist meine Haut so empfindlich geworden, dass ich heute noch aufpassen muss. Kleine rote Äderchen sind z.B. geblieben.

    Also ganz ehrlich: Wenn die Kosmetikerin 11 € für ein angebliches Enzympeeling nimmt, dann kann das im Einkauf nicht mehr als 3 € kosten sonst verdient sie nicht genug. Bedeutet, dass es vermutlich nichts taugt. Entweder siehst Du einfach keine Änderung oder Deine Haut ist anschließend kaputt. Das Risiko würde ich nicht eingehen.
    Frage doch einfach mal eine andere Kosmetikerin um Rat. So ein Beratungsgespräch ist doch kostenlos.

    Lieben Gruß
    Purzel

  5. #15
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Die Enzympeelings gibt es im Handel von Artdeco und ich glaube auch von YSL. In der Apotheke gibt es das von dem Apotheken-La Mer.
    Ich persönlich habe und kenne nur das von Artdeco und finde es gut.

    LG
    Gnurgli

  6. #16
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Purzel

    Meine Kosmetikerin arbeitet auch mit Revidem, die Mikodermabrasion wollte ich auch schon mal machen lassen.
    Wieviel zahlst Du für eine?
    Und musst Du dann auch die dazu passenden Produkte benutzen?

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    @ sharkzzz

    Ich habe 50 € bezahlt, aber meine Kosmetikerin hat für jede Behandlung diesen Pauschalpreis. Sie ist somit nicht unbedingt die günstigste...

    Nein, extra Produkte benötigst Du überhaupt nicht. Nach der Behandlung trägt sie ja selber eine entsprechende Creme auf und mir hat sie dann noch geraten mich am gleichen Abend nicht mehr zu schminken (hätte ich eh nicht gemacht, die Haut fühlte sich so schön an) und in den nächsten Tagen eine Creme mit Lichtschutzfaktor oder Sonnenschutz über der normalen Tagescreme zu tragen.

    Lieben Gruß
    Purzel

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Bei meiner kostet das auch 50 € für eine einzelne Behandlung, bei mehreren wird es billiger ("Abos")

    Als sie das neu hatte, meinte sie auch, daß ich das so machen könnte, ohne weitere Produkte.
    Mittlerweile bietet sie das aber nur in Verbindung mit den Produkten für zuhause an und darauf habe ich keine Lust, habe erst vor 1, 2 Monaten komplett auf BB umgestellt.
    Naja, ich werde sie nochmal drauf ansprechen und wenn sie sich dann immer noch so anstellt, mache ich die Behandlung halt nicht!

    Du meinst also, man kann das auch jetzt im Frühling machen oder würdest Du damit lieber bis Herbst/Winter warten?

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also ich habe das damals im Fabruar machen lassen und keinerlei Probleme gehabt. Wenn Du sehr empfindlich bist könnte es sein, dass Du am nächsten Tag noch ein paar kleine Rötungen hast, aber mehr eigentlich nicht. Es ist ja keine Schälkur und geht auch nicht in die Tiefe der Haut. Es betrifft meines Erachtens nur die obere Hautschicht. Mir hat es jedenfalls überhaupt nichts ausgemacht, aus diesem Grunde würde ich es in jeder Jahreszeit machen. Zumindest in den nächsten 2 Monaten wird die Sonne ja auch noch nicht sooo stark sein, dass man Bedenken haben muss.

    Das ist immer doof finde ich, wenn die plötzlich anfangen nur noch mit Produkten für zu Hause zu verkaufen...das ist irgendwie nicht fair. Zumindest bei der Microdermabrasionsbehandlung finde ich das überhaupt nicht notwendig.

    Lieben Gruß
    Purzel

  10. #20
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Anzeige
    Hallo,

    also ein Enzympeeling wäre okay, aber eine Schälkur ( Dr Schrammek usw ) würde ich nicht machen zu dieser Jahreszeit.

    Ich lasse bei meiner Kosmetikerin alle 6 Wpchen auch eine Art Enzym Behandlung machen ( das ist aber selbst für empfindliche Haut geeignet !! ) und kostet aber auch € 55. Das gönne ich mir jedoch, da diese " Beauté Neuve " Behandlung im wahrsten Sinne des Wortes neue Haut zutage fördert.

    Ich benutze allerdings auch immer einen LSF !!!
    LG,
    Marge


Ähnliche Themen

  1. Zeckenimpfung- ja oder nein
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:49:48
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Wrinkless ja oder nein?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 01:13:35
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •