Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Enzympeeling - ja oder nein?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786

    Standard Enzympeeling - ja oder nein?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    wer von Euch hatte schon mal ein Enzympeeling? Ich wechselte gerade die Kosmetikerin, und sie empfahl mir dieses Tiefenpeeling. Eigentlich war ich ja der Meinung, dass meine Haut im Moment gerade nicht erstklassig war, aber sie hatte fast nichts mit mir zu tun! (Wenig Unreinheiten also ) Sie meinte vielmehr, mein Eindruck einer unebenen Haut entstünde dadurch, dass ich relativ viele kleine Narben durch ehemals nicht so tolle Haut davongetragen habe und man die allerdings mit so einem tiefergehenden Enzympeeling wieder entfernen könne. Das Peeling müßte man einmal wöchentlich über einen längeren Zeitraum anwenden und hätte ein dauerhaftes Ergebnis. Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich das wagen soll, weil meine Haut sehr empfindlich ist. Zudem sagte sie würde nach und nach die oberen Hautschichten abgetragen werden und nach einer solchen Behandlung sollte man sich auch keiner Sonne aussetzen etc. Ich frage mich, ob das wirklich so harmlos ist, wie sie es mir erklärt hat, oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll. Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Viele Dank und viele Grüße,

    Melis

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    46
    Hallo Melis!

    Ich kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen!

    Gerade jetzt, bei der Sonneneinstrahlung! Deine Haut verliert jeden Eigenschutz der Sonne gegenüber! Zumindest über einen gewissen Zeitraum! Also wenn du sowas machen willst, dann lieber im Winter!

    Wie ich das so verstehe, meint sie bestimmt eine Tiefenschälkur. Und ob du dir das bei deiner empfindlichen Haut antun möchtest?

    Ich würde es nicht machen. Ich hab auch eine sehr empfindliche Haut, gleichzeitig aber auch Aknenarben! Ich mach mein regelmäßiges Pflegeprogramm und die roten stellen und kleinen Narben schmink ich einfach weg!

    Aber so ne Tiefenschäkur würd ich niemals machen! Das ist nur was für robuste Häute, die wirklich stark benarbt sind! Außerdem ist sowas ziemlich teuer!

    (Ezympeeling kannst du ja einmal im Monat machen, aber das ist was anderes als so ne Tiefenschälkur)
    LG, Anna

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Anna,

    Danke für Deine Antwort. Was das Peeling allerdings genau ist, weiß ich auch nicht recht zu deuten. Im Programm steht: Fermentschälung (biologisches 2-Phasen Peeling mit Tiefenwirkung, ideal zur Behandlung von Pigmentstörung, Aknenarben etc.), wird auch als Kurbehandlung mit Maske angeboten und kostet 11 EUR (alos zumindest nicht teuer). Ist das eher das harmlose oder diese Schälkur? Denn die würde ich ganz sicher nicht machen wollen. Aber ich kenne eben die Unterschiede nicht und weiß die Gefahren nicht richtig einzuschätzen. Und da ich erst einmal bei der Kosmetikerin war, kann ich sie auch schlecht einschätzen...

    Solche extremen Vernarbungen habe ich jetzt nicht wirklich und bisher bin ich mit Überschminken (benutze aber nicht mal Foundation, sondern nur eine leichte get. Tagescreme und halt Concealer) ganz gut gefahren. Nun ja. Dein Beitrag hat aber mein Gefühl in dieser Sache schon ziemlich bestärkt. Ich sehe das ganze auch eher kritisch.

    Vielen Dank und viele Grüße,

    melis

  4. #4
    Registriert seit
    03.06.04
    Beiträge
    234
    bei leicht fettiger bis fettiger haut, bzw. trockener haut, ist so ein enzympeeling oder auch fermentpeeling absolut zu empfehlen. die haut braucht ca. 28 tage um sich zu erneuern, daher ist die sache mir der sonne nicht soooo schlimm. ausserdem gibt es sonnenschutz!!! ich bin gerade in der ausbildung zur kosmetikerin, wir haben das peeling ausprobiert und dabei nur positive erfolge gehabt.

    liebe grüsse marion

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Kann man so ein Enzympeeling selbst ,also zu Hause,machen ?
    Oder muß das eine Kosmetikerin machen ?
    Und wenn man es selbst machen kann ...gibt es Enzympeeling auch aus dem Drogeriebereich ? Und zu welchem Preis ?

    Tausend Fragen am frühen Donnerstagmorgen , aber bin dankbar für jede Anregung und gehe heute Nachmittag noch in den DM.
    Ich wäre also froh über Eure Tipps.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    25.04.04
    Beiträge
    46
    Hallo Jaeni!

    Ich weiß nicht, ob man Enzympeeling z.B. im DM kaufen kann, musst du einfach mal kucken! Abre bei der Kosmetikerin kannst du es auf alle Fälle machen lassen!

    @melis: der Preis geht ja wirklich! Du musst am Ende selber entscheiden, ob du es machen lässt oder nicht! Ich würde sagen, nach deinen Ausführungen ist es so ein Zwischending zwischen Enzymbildung und Tiefenschälkur!

    @Marion:grad bei empfindlicher Haut sollte man doch recht vorsichtig sein und den Nutzen gegen die Gefahren sorgsam abwägen! Ich bin der Meinung, dass man so ein Produkt nicht "absolut empfehlen" kann, solange man nicht selbst die Haut des Kunden gesehen hat! Das kann ganz schön nach hinten los gehen! Ich kann eigentlich nicht fassen, dass ihr nicht gelernt habt, dass man solche Peelings, wo die Haut wie du schreibst, 28 Tage brauch um sich zu erneuern, eigentlich nur in den Herbst- und Wintermonaten macht! Man müsste dann Sunblocker nehmen, um die Haut zumindest ein bisschen zu schützen! Und ob das dann sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln! Grad die Frühlingssonne ist manchmal extrem! Ich für meinen Teil würde es nicht machen, zumindest im Frühjahr/ Sommer nicht!
    LG, Anna

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Melis,

    erkundige Dich noch einmal genau bei Deiner Kosmetikerin, ob es ein einfaches Enzympeeling ist oder eine Schälkur.

    Eine Schälkur würde ich jetzt in dieser Jahreszeit nicht machen. Ein Enzympeeling stattdessen schon. Die für den häuslichen Gebrauch sind sehr mild, teilweise schonender als mechanische Peelings. Ich verwende das Enzympeeling 2 mal pro Woche und habe null Probleme.

    Allerdings verwende ich im Sommer immer einen Sonnenschutz LSF 25.

    LG
    Nathalia

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich peele auch 1, 2 mal die Woche und gerade Enzympeelings sind normalerweise total sanft.
    (Ich peele Z.B. direkt vorm Solarium oder auch vorm Sonnen).

    Aber das, was Deine Ksometikerin da empfiehlt, scheint doch einiges tiefer zu gehen und das würde ich unbedingt auf den Herbst verschieben, sonst leidet Deine Haut jetzt im Sommer darunter und es gibt leicht Pigmentflecken.

    Ein normales Peeling entfernt keine Narben, nie und nimmer, das muß schon was heftigeres sein.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Natalia

    Welches Enzympeeling benutzt Du ?
    Und wo hast Du es gekauft ?
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Anzeige
    @ Jaeni

    Ich benutze ein sehr mildes von Maria Galland.

    Es nennt sich Gommage Lissant 112:

    112 GOMMAGE LISSANT AU MICRO-TALC DE FRUIT- Peelingcreme für sensible Haut

    Dieses ultraleichte Gel ist ein sanftes Peeling ohne Schleifpartikel für sensible Haut und unterstützt die Abschilferung von verhornten Zellen auf der Hautoberfläche. Das Hautbild wird verfeinert und gleichzeitig beruhigen wertvolle Wirkstoffe aus der Natur die empfindliche und gereizte Haut. 1-2 mal wöchentlich anzuwenden.

    Preis: 23,00 EUR

    Gibts leider nur bei Galland-führenden Kosmetikerinnen.

Ähnliche Themen

  1. Zeckenimpfung- ja oder nein
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 20:49:48
  2. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 19:56:38
  3. Wrinkless ja oder nein?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 01:13:35
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 11:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 12:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •