Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Umfrage zu Proben

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.04
    Beiträge
    307

    Standard Umfrage zu Proben

    Anzeige
    Mich würde mal interessieren ob es Euch auch so geht.
    Da bekommt man Proben findet sie super gut und wenn man es dann in original Größe gekauft hat ist der Zauber meist weg. Ich denke das in manchen Proben einfach verbesserte Rezepturen sind. Oder was meint Ihr??



    Liebe Grüße
    Tabby

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    das ist mir auch schon oft passiert

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hab auch manchmal das Gefühl

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi,

    mir ist in den Proben (Cremes) irgendwie zuwenig drin, um eine Aussage treffen zu können, die über Geruch und Konsistenz hinausgeht. Gerade bei Gesichtspflege kann man ja erst nach Wochen sagen, wie das Produkt tatsächlich wirkt. Proben in Säckchen mag ich überhaupt nicht. Es stört mich auch, wenn solche Proben in Zeitschriften eingeklebt sind. Ich würde mir soetwas niemals auf die Haut oder in die Haare schmieren und beim Altpapier machen sich diese Proben garantiert auch nicht gut. Einzig und allein Duftproben finde ich schön. Hier habe ich vereinzelt auch die Erfahrung gemacht, dass der Duft in der Probe irgendwie langanhaltender war.

    LG ini

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.02
    Beiträge
    745
    Interessantes Thema, darüber habe ich schon öfter nachgedacht, weil mir das auch mit einigen Produkten so ergangen ist.

    Das müsste man doch irgendwie herausbekommen können ?

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.04
    Beiträge
    430
    Ich finde solche kleinen Pröbchen echt praktisch. Und ich freu mich über jedes einzelnde Päckchen in meiner Cosmopolitan
    Da bekomm ich wenigstens einen kleinen Vorgeschmackund wenn ich mir ein Produkt kaufen will, ist es doch schon eine große Hilfe es vorher zu testen...

    Lg, Sarah

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich denke nicht, das in den Proben etwas anderes drin ist.

    Nur ist man nach einem Testtag oft begeistert, nach 2-3 Wochen sieht es dann beim Original oft anders aus.
    Ich denke mal, hätte man für die gleiche Zeit Proben gehabt, wäre das gleiche Ergebnis dabei rausgekommen.

    Für die Firmen wäre es doch auch sehr umständlich, extra für Proben etwas anderes abzufüllen....???

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Tabby,

    den Verdacht hatte ich auch schon. Neulich habe ich mir ein Serum von Shiseido gegönnt und wegen des Preises vorher erstmal um Proben gebeten. Die Parfümerieverkäuferin zeigte sich recht großzügig und gab mir davon so viel mit, dass ich 4 Wochen (!) damit auskam. Ich war richtig begeistert und hatte eine richtig schöne Haut und kaufte daher, ich konnte nicht anders, die Originalgröße. Ich bekam von da an immer mehr Unreinheiten, bis ich das Zeug absetzte (nach drei Wochen, denn das muß ja nicht am Serum liegen). Da hatte ich zum ersten Mal den verdacht, dass die Pröbchen vielleicht anders waren. Sonst glaube ich aber eher an Christines Theorie. Und: Wenn eine Pflege neu ist, hat sich die Haut noch nicht so an die Wirkstoffe gewöhnt, tritt dann die Gewöhnung ein, pflegt das Produkt unter Umständen dann auch nicht mehr so besonders.


    Viele grüße,

    Melis

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Also manchmal habe ich mich das auch schon gefragt, weil meine Haut - wie melis es beschreibt - bei den Pröbchen oft super reagiert und beim Original dann anfängt zu zicken....andererseits denke ich auch, dass es für die Firmen zu umständlich wäre....

    Aber ärgerlich ist es schon immer, wenn man was Neues anhand vorn Proben testet, begeistert ist, für teuer Geld das Original kauft und dann entäuscht wird

    VG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich denke, wenn die Firmen eine Formel entwickelt hätten, die z.B. sehr schön hautglättend wirkt, dann würden sie sie nicht in Proben füllen (die ja verschenkt werden), sondern VERKAUFEN!!! Zwei verschiedene Produktinhalte für Proben und Originalgrößen halte ich für Blödsinn.
    Es liegt wohl doch, wie oben schon erwähnt wurde, am Gewöhnungseffekt der Haut.

Ähnliche Themen

  1. Düfte: Suche Proben, biete Proben
    Von Maja im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.05, 22:25:05
  2. Proben-Umfrage 3
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 10:29:55
  3. Proben-Umfrage 1
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 21:35:58
  4. Proben-Umfrage 2
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 16:50:59
  5. Umfrage: Wie wichtig sind euch Proben??
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 15:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •