Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Akne und Sonne ?!?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Akne und Sonne ?!?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben!

    Leider bin ich nicht wirklich mit einer schönen Haut gesegnet, im Gegenteil!
    Nächste Woche fahre ich ein paar Tage in den Süden, mag mich aber sicher nicht am Strand OHNE irgendeine getönte Tagescreme/Make up/Abdeckstift zeigen!!! (Den Anblick will ich den anderen ersparen und ich fühl mich auch voll unwohl )

    Nur, soll ich dann gar keine Sonnenpflege verwenden, nur unterhalb oder soll ich mir gleich einen Strumpf über den Kopf ziehen

    Wie machen die das, die auch nicht so eine schöne Haut haben und welche Sonnenpflege für unreine Haut könnt Ihr mir empfehlen ?

    An solchen Tagen beneide ich Frauen mit einer wunderschönen Haut noch mehr...

    , lg, Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Auch wenns schwer fällt, ich würde aufs Makeup verzichten.
    Gerade die Sonne und das Meerwasser dürften Deiner Haut sehr gut tun.

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Ich schließe mich sharkzzz an - das Salz in der Luft und im Wasser sowie die Sonne helfen der Haut bei der Heilung, insofern würde ich vermeiden wollen, dass diese abgedeckt ist....wenn Du wirklich der Meinung bist, dass das für Dich unmöglich ist (was ich mir gar nicht vorstellen kann) dann vielleicht eine getönte Sonnencreme? Aber bitte auf keinen Fall zu viel draufschmieren....

    Einen wunderschönen Urlaub!
    Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo antonia,

    ich schließe mich sharkzzz und alexa an.
    verzichte aufs make-up.
    die sonne und das meer werden deiner haut sicher gut tun.

    schau doch mal in der apotheke nach sonnenpflege, z. b. bei avene und la roche posay.

    und so schlimm sieht deine haut sicher nicht aus.

    genieß den urlaub!
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Ich kann dich verstehen, obwohl ich nicht glaube, dass du wirklich so schlimm aussiehst.
    Vor zwei Jahren hatte ich auch noch Problemhaut. Wir waren in Frankreich und nichts in der Welt hätte mich dazu gebracht ohne Foundation das Haus zu verlassen.

    Ich kann dir nur Dermacolor empfehlen. Das ist Camouflage mit Lichtschutzfaktor. Das ganze gibt es auch in "light". (weniger Pigmentierung, aber die Abdeckung ist wirklich super)
    Dermablend ist sicher genauso gut, leider gibt es das in Ö nicht.

    Ich hab mir immer eine Flache Meerwasser ins Hotel mitgenommen und mein gereinigtes Gesicht damit abgetupft. Das beruhigt die Haut wirklich.

  6. #6
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    25
    Hallo Antonia,

    es gibt von La Roche in der Apotheke wasserfestes Makeup.
    Einen extra Sonnenschutz bräuchtest Du eher nicht fürs Gesicht, würd ich sagen, wenn Du das Make-Up drauf hast. Das schütz ja auch schon.
    Ansonsten kannst Du ja eine leichte Tagescreme mit Sonnenfilter drunter auftragen.

    Ich kann Dich ganz gut verstehen. Und Du wirst sicher auch so feststellen, dass Deine Haut durch das Meer besser wird. Vielleicht ein bisschen langsamer, als wenn Du so "pur" an den Strand gehst.

    Viel Spass und geniesse Deinen Urlaub.

    Mucki
    Ein Theoretiker ist ein Mensch, der praktisch nur denkt.

  7. #7
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Ihr!

    Danke für die lieben Aufunterungen

    Werde mich jetzt mal auf den Weg zur Apotheke machen...

    @Lucy: Gibt es Dermacolor auch in Ö?? Wo finde ich das??
    und wirkt es maskenhaft oder eher natürlich??

    LG
    Antonia

  8. #8
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Dermacolor gibt es in Wien, aber gib mal Dermacolor bei Google ein. Irgendwo gibt es noch ein Geschäft. Wien verschickt aber sicher, die sind dort sehr nett.
    Die "light" Version ist sehr natürlich. Wenn du es dünn aufträgst, scheint sogar die Haut durch, punktuell aufgetragen deckt es Pickel super ab.

    http://www.brennig.at/

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Anzeige
    Also, ich würde schon noch einen Sonnenschutz unter dem Make-up auftragen! La Roche Posay (Apotheke) hat auch ölfreie, die sicher geeignet wären. Wegen Camouflage- oder wasserfestem Make-up kannst Du dann auch gleich in der Apotheke fragen (größere Apos führen meistens so etwas).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 09:29:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.05, 08:37:28
  3. Akne
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.02, 10:32:07
  4. Akne!!!!!
    Von Socke im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.02, 11:40:03
  5. Akne
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 10:06:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •