Hi!

Es ist kein Problem, den Kodex zu verwenden - bei schriftlichen Prüfungen.Außer bei der Einführung. Da durften wir nicht.
Bei mündlichen kannst du ihn auch verwenden, aber er bringt dir in der Stresssituation eh fast nichts, die Fragen sind keine Kodexinhaltsangaben , sondern du musst die Zusmmenhänge verstehen.

JUS ist ein wirklich nervenaufreibend: Zwar weige Pürfungen, aber dafür riesige. Daher glaubt man fats immer , man kann zu wenig.
Ich finde wirklich, es verlangt sehr viel logisches Verständnis kombiniert mit Lernwissen.
Einf. war stoffumfangmäßig noch harmlos.Aber schwer insofern, alsdass man noch sehr wenig Grundverständnis hat. Viele Ausdrücke , die mir heute absolut geläufig sind , haben mich damals noch irgendwie verwirrt (so wie "normative Wirkung" , "unabdingbar" etc. )
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Bei JUS ist ALLES schaffbar, lass dir nichts erzählen.

lg


Huhu, caitlin!

Heute hatte ich Klausur , MOntag Diplomprüfung.in der Früh

Klar, von ALLEN Pürfern hab ICH den frühesten, von allen Terminen den frühesten. Du kannst mich nachher wahrscheinlich raustragen. Auf der Bahre.

Hoffe, bei dir gehts besser voran!