Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Verwirrung wg Alverde

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Verwirrung wg Alverde

    Anzeige
    Hallo,
    ich bin etwas durcheinander. Ich habe die Alverde Jojoba Sensitiv Creme, die Alverde Avocado Creme und die Alverde Aloe Vera Creme. Ich interessiere mich schon seit längerem für die Olivencreme. Im DM wurde mir aber entschieden von der Olivencreme (und komischer weise auch von der Wildrosen-Serie von der hier arg geschwärmt wird... ) abgeraten.
    Nun meine Frage:
    - kann ich bei empfindlicher Mischhaut die Olivencreme nehmen?
    - und die Wildrosen Creme?
    - warum wurde mir von den Cremes abgeraten (angeblich reagiert empfindliche Haut mit Pickeln)
    - welche Creme kann ich bei EMPFINDLICHER MISCHHAUT nehmen ?

    Ich weiss das sind Fragen über Fragen aber ich bin ziemlich unsicher was ich jetzt nehmen soll.

    Wer weiss Rat?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    dir wurde im dm von der Creme abgeraten??? Ich hatte die Tagescreme Olive und fand sie sehr verträglich, für meine trockene Haut aber zu leicht.

    Rose hatte ich noch nicht. Die Aloe Vera Creme habe ich nicht so gut vertragen, sie ist aber auch nicht für empfindliche Haut gedacht. Jojoba und Avocado fand ich beide ganz schrecklich, weil sie die Haut so abdichten und viel zu fettig sind.

    Darum würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall mal mit der Olivencreme probieren. Olive kann aber komedogen wirken, aber ich habe keine Pickel bekommen. Daumen hoch.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    hallo!

    ich verwende die olive tages- und nachtcreme, und ich habe bzw hatte überhaupt keine probleme!

    was soll das eigentlich, es kann doch keiner vorhersehen wie deine haut reagieren wird

    na ja, ich würde sie auf alle fälle mal testen, viel kosten tut sie ja auch nicht!

    lg

    nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich benutze seit 6 Monaten die Oliven Tages und Nachtcreme und ich hatte noch nie so schöne Haut.
    Zwischendurch war ich angefixt und habe die Wildrosencreme (Tages + Nachtcreme) das Ergebnis war schlimm ich war nach kurzer Zeit mit Pickelchen übersäht.
    Da bin ich schnell wieder zu meiner Olivencreme zurückgekehrt und alles ist wieder im grünen Bereich.
    Ich habe übrigends empfindliche "nervöse" Haut.

    Aber grundsätzlich kann man die Meinungen nicht pauschalisieren,viele hier sind mit der Wildrosencreme sehr zufrieden.
    Du wirst wohl einen Selbstversuch starten müssen.
    Liebe Grüße Jaeni

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Für meine Mischhaut finde ich die Alverde-Cremes viel zu fettig. Da geht nur das Aloe-Vera-Gel.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    die Jojobacreme liebe ich. Ich nehm sie meistens am Abend oder am WE. Die Avocadocreme nehm ich nur wenn meine Haut spannt oder wenn ich trockene Stellen bekommen habe.
    Beide liebe ich und mit beiden komm ich gut zurecht. Aber die Wildrosencreme will auch mal probieren schon allein deswegen weil sie hier so arg gelobt wurde. Ich lasse mich jetzt von dieser DM-Tante nicht beirren.....

    LG Katja

  7. #7
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich habe mich durch Alverde durchgetestet, und 2 Dauerbrenner habe ich auch: Jojoba und Avocadocreme! Von der Olivencreme habe ich auf Dauer auch Unreinheiten bekommen.

    Für meine empfindliche Mischhaut habe ich jetzt DIE Creme gefunden, auch gar nicht teuer und ich habe soooo reine Haut wie noch nie zuvor, keine Irratationen und keine Pickelchen: Apotheke Scheller - Mineral Balance-Serie. Ist für sensible Haut und absolut empfehlenswert. Wobei selbst für meine 30jährige Haut die Tagescreme reicht, auch nachts!

    lg
    sandra

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich liebe die Olivencreme von Alverde. Tagsüber und nachts. Trag sie allerdins nur punktuell auf, da ich extreme Mischhaut habe und ich sonst gleich Pickel bekomme.
    Generell kann ich behaupten, dass ich sie besser als Issima, Dior, ROC, etc vertrage.

    @Sandra Wien
    Die Scheller Creme hört sich jetzt auch wieder verlockend an. Gibts da auch Proben? Ich glaube Scheller gibts nur in der Apo auf der MariaH.Str., oder?


    lg.Yaelle

  9. #9
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo Yaelle,

    ich kaufe die immer bei Müller!! Es gibt bei DM auch einige Scheller-Produkte, aber die Mineral-Serie leider nicht

    Aber Müller-Shoppen ist eh nicht schlecht

    http://www.apotheker-scheller.com/de/frameset/index.php

    http://www.apotheke-dr-scheller.de/index4.htm

    Proben verschickt Scheller leider nur innerhalb von DE!
    Das Waschgel fand ich eher austrocknend, da schwör ich auf den Bebe-Reinigungsschaum, den geb ich nimmer her


    Lg
    Sandra

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Anzeige
    Danke für die Auskunft!
    Beim Müller kann man noch besser ungestört rumstöbern als in einer Apo.

Ähnliche Themen

  1. Verwirrung mit La Mer
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 09:01:48
  2. Die totale Verwirrung
    Von rosalie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 18:56:07
  3. Sprachen und Verwirrung
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 09:27:54
  4. Verwirrung im Bad
    Von nirtak im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.02, 07:43:54
  5. MAC-Verwirrung
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 19:34:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •