Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Help! Suche halbwegs natürlich-duftende "Gourmet-Wässerchen"

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88

    Standard Help! Suche halbwegs natürlich-duftende "Gourmet-Wässerchen"

    Anzeige
    Hallo ,

    ich benötige eure Hilfe und habe das komische Gefühl, dass dieser Hilferuf etwas mehr Text bekommt als er sollte, egal ...

    Bin wohl schon seit Jahren eindeutig den sogenannten Gourmet-Düften verfallen (ohne zu wissen, dass die so heissen).

    Nun ist es aber so, dass ich immer mehr als künstlich-penetrant wahrnehme und mein Sortiment beängstigend schrumpft.

    Da ich beauty-technisch keinerlei andere Laster habe mit denen ich dieses Defizit ausgleichen könnte, gefällt mir das gar nicht !!!

    Ausserdem hat sich mein Geschmack ganz sicher nicht geändert, ich möchte weiterhin nach "Naschwerk" duften. *heuel*

    Habt ihr evtl. ein paar Vorschläge, welche Firmen Duftwässerchen herstellen, die etwas weniger nach "Plastik" riechen?

    Sooo wahnsinnig viele Düfte kenne ich zwar nicht, aber genug um zu wissen, dass mein Kopf aufgrund der Beschreibung oft sagt *kaufe-bettel-habenwollen* ... naja, und meine Nase beim Probeschnuppern auf eine Umschulung zum "Hauptsache-Nicht-Riechorgan" besteht. *nerv*

    Ich wäre für zarte Hinweise oder böse Anfixereien wirklich seeeeehr dankbar!

    Ach so, Beispiele ...:

    Vanille-Ligne St. Barth liebe ich abgöttisch, nett finde ich z.B. auch LmdlV-Fleurie de Tahiti, E. Coudray Vanille & Cocos, Stila-Creme Bouquet.

    Irgendwas störendes haben für mich z.B. Smell This Düfte, CSP Vanille, Vanille Abricot (Lait Sucré war noch halbwegs ok + Amour de Cacao auch), Lea-St.Barth.

    "Normale" Parfumeriedüfte mag ich höchstens auf den Kärtchen (Ausnahme DK Cashnere Mist + Herve Leger, die dürfen auf die Haut).



    Is' mir noch zu helfen oder sollte ich mir doch lieber gleich frische Backwaren um den Hals hängen ?


    Liebe Grüße + "Danke" an jeden, der bis zum Ende durchgehalten hat!

    Carlchen

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Hallo,

    versuch doch mal

    MAC MV2 und Serge Lutens Datura Noir.

    Der MAC ist für mich der ultimative Butterkeks-Duft

    Vielleicht würde Dir aber auch Petit et Maman oder Mukki von Fresh gefallen, die haben auch sowas milchig leckeres.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88

    Standard @Hopi

    hihi, wir begegnen uns wohl heute öfter ...

    Mit dem MV2 liebäugel ich schon 'ne ganze Weile, werde es mal auf meine Pröbchen-Suchliste setzen.

    An PeM und Mukki habe ich schon mal geschnuppert und naja wenn ich das mal so sagen darf:

    Das PeM ist mir zu "unschuldig + sauber" und auch das Mukki war mir irgendwie zu leicht + blumig.

    Ich glaube ich will's "Sweeter".

    Gehört zwar evtl. nich hier her aber:
    Meine Umgebung lästert schon und meint "Wenn sich meine zügellosen Naschereien schon nicht im Umfang bemerkbar machen, muss ich halt wenigstens wie Naschwerk duften. Innen Keks - Aussen Keks!" *pühh!!!!*

    LG

    Carlchen

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo,


    ich habe gerade den sugar cookie v. demeter geschenkt bekommen, sehr schön..
    den MV2 finde ich auch klasse..
    ich weiss nicht, ob es (gerade zu dieser Jahreszeit) auch gebrannte Mandeln sein dürfen, da finde ich Escada collection sehr lecker (das im kitschigen Herz), ist aber schon sehr süss.


    Grüsse alessa

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.04
    Beiträge
    88

    Standard @alessa

    danke danke, wird alles fleissig notiert.

    Sommer + gebrannte Mandeln?

    Och, wenn mir gerade danach ist , ich genügend "Duftfreiraum" habe (Shoppen, öffentliche Verkehrsmittel no-no!), bin ich da teilweise sehr hemmungslos !

    Nach dem Motto: "Nachts ist's eh kälter als Draussen" und der nächste kühle Abend kommt bestimmt!

    Grüsse

    Carlchen

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Carlchen,

    probier doch mal die Düfte von Dawn Spencer Hurwitz - ihre Website findest Du unter http://www.essenseoils.com
    Sie hat eine unglaubliche Menge an Foody-Düften im Angebot, darunter solche Leckereien wie Burnt Sugar Vanilla, Caramel, Creamy Chocolate, French Sweet Vanilla, Honey Blossom, etc.
    Du kannst bei ihr auch Proben bestellen - 10 Pröbchen kosten 10 US$, und da es Öle sind, brauchst Du ganz wenig und sie halten sehr lange.

    Was ich Dir auch empfehlen kann, sind die Düfte von Dragonfly Blue (www.dragonflyblue.com). Der Hit dabei ist Golden Oak: Sehr vanillig, buttrig und nussig. Mocha ist ein richtiger Mokka-Duft mit dunkler Schokolade und Vanilla ist meiner Ansicht nach ein schönes, naturreines Vanille.

    Oder wie wäre es mit Laoaks (www.laoaks.com)? Lady Evangeline duftet nach warmer Vanille und Jazelle ist der leckerste Bitter-Schokoduft, den ich kenne.

    Und bei allen drei Websites geht die Bestellung absolut problemlos.

    Oder aber Du kuckst Dich bei www.ausliebezumduft.de um und lässt Dich telefonisch von Herrn Wuchsa beraten und Dir Duftproben zuschicken, er hat auch eine ganze Palette an Gourmet-Düften.

    Viel Erfolg bei der Jagd,
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi Carlchen!

    Ich bin auch ziemlich Gourmet-verrückt.
    Seit ich allerdings den St. Barth Vanille habe, gefallen mir eine Menge andere Vanille/Schokolade-Düfte nicht mehr - ich finde, er ist ziemlich ultimativ.

    Schnuppern lohnt sich aber mal an:
    Molinard "Habanita" (vielschichtig und sehr vanillig!) und "Vaniteck" (eigentlich ein Männerduft und daher sehr würzig, eine Mischung aus Tabak, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte).

    Carthusia "Ligea La Sirena" (Milch mit Zucker)

    Mecheri "Louhkoum" (mandelig, vanillig, cremig, pudrig)

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Reese Witherspoon ist nicht mehr "Natürlich blond"
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 12:46:16
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.09.03, 11:13:32
  5. Best of "Gourmet"-Düfte!!!!!!
    Von chocolatte im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 19:27:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •