Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Mein Körper dreht durch!

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Hilfe! Mein Körper dreht durch!

    Anzeige
    hallo ihr!

    ich stecke jetzt seit 5 monaten im prüfungsstress, soviel vorab.

    aber jetzt dreht mein körper völlig durch!
    ich habe seit 4 tagen wahrnehmungsstörungen im linken bein (irgendwie taub, kribbelig und schmerzempfindlicher gleichzeitig), dazu kreislaufstörungen, wenn ich schnell aufstehe etc..

    abgesehen von den pickeln, den augenringen und anderen nichtigen problemen.

    aber das mit meinem bein macht mir echt sorgen, was könnte das denn sein? ich weiß, ferndiagnosen sind immer recht vage und gefährlich, aber ich hab am montag nachmittag die nächste (und letzte!!!) prüfung und kann vorher einfach nicht zum arzt gehen.

    beunruhigen tut mich das ganze aber schon irgendwie.

    lg, nelly

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo nelly,

    das könnte vom Rücken kommen! Hast Du denn auch Schmerzen im Rücken - so Ischias-mäßig? Dann könnte ein Nerv eingeklemmt sein - und wenn du beim Lernen ständig sitzt und verspannt bist, kann das gut möglich sein. Aber du solltest damit echt zum Arzt...

    Liebe Grüße,
    rosalie

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    hallo nelly,

    meine prüfungsphase liegt nun 6 monate zurück, aber an die von dir beschriebenen "erscheinungen" kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.

    das mit der taubheit im bein könnte einfach daran liegen, dass man den ganzen tag am schreibtisch sitzt und die beine übereinanderschlägt oder sonst irgendwie die sitzposition den blutkreislauf im bein beeinträchtigt. (habe mal gelesen, dass der stuhlrand z.b. nicht zu hart sein sollte....)

    alles andere lässt sich vielelicht minimieren, aber ob es sich ganz vermeiden lässt....?

    ich kann nur sagen, dass ich auch mit dem kreislauf probleme hatte, wasser in den beinen hatte (vom ewigen sitzen), ränder unter den augen sowieso, rückenschmerzen.

    ich habe zwischendurch versucht, für ausgleich zu sorgen: sauna, joggen.

    ich drücke dir jedenfalls die daumen für deine prüfungen. es ist echt eine harte zeit.

    liebe grüße

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    Hallo

    wenn ich Probleme mit dem Kreislauf habe, liegt das meist daran, dass ich zu wenig trinke, gerade während der lernphasen... Dann muss ich wirklich 2,5 bis 3 liter am tag trinken, sonst gehts nicht.. das ist auch ganz praktisch, weil man immer zur toilette muss und sich so kurz ablenken kann....

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ihr wisst gar nicht, wie gut das tut, von leidensgenossinnen zu lesen!

    ich kam mir schon vor wie der letzt mensch auf der welt.

    ja, es ist echt eine harte zeit und mir fehlen auch ganz normale sozialkontakte. natürlich seh ich meinen freund ab und zu, telefonier mit freundinnen, aber so dieses einfach in der stadt rumbummeln oder zum edeka gehen fehlt mir trotzdem.

    ja, ich habe auch den verdacht, dass das vom sitzen kommt, es zieht sich nämlich vom steißbein runter und etwas hoch in den rücken.
    ich habe schon einen gepolsterten schreibtischstuhl und schlage die beine nicht mehr übereinander, aber ich hab jetzt auch einfach keine zeit mehr für sport oder sauna.

    aber wir haben eine medizinische massagematte, da gibts auch ein "ischias"-programm, das werd ich heut mal benutzen.

    zoia, das mit dem trinken stimmt schon , da könnte ich mich stark verbessern.

    ich geh am montag nachmittag gleich zum doc. ich hätte sogar gar nix gegen ein kleines niedliches spritzchen...hauptsache, dieses ekelhafte gefühl geht weg.

    danke euch wirklich, jetzt fühl ich mich mit meiner lernerei und meinen wehwehchen nicht mehr ganz so allein .

    lg, nelly

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Hi nelly,

    kannst Du nicht mal einen Erholungstag einlegen? Lange ausschlafen, spazierengehen, die Sonne genießen?
    Vor ein paar Wochen hatte ich auch kaum bekämpfbaren Stress - über Wochen. Bei mir machte sich das auch irgendwann körperlich bemerkbar: Müdigkeit, dunkle Augenringe etc. Ganz schlimm: Ich war kurz vor einem Hörsturz... Mein Arzt meinte nur, ich solle kürzertreten, sonst würde er mich krank schreiben... Hab seinen Rat befolgt so gut es ging, mir ein paar Tage Ruhe gegönnt und innerlich etwas aufgeräumt. Und mir ging es besser.

    Ich wünsche DIr gute Besserung, liebe nelly. Und pass auf Dich auf!

    Und wegen Deinem Rücken: Kannst Du Dir nicht mal eine schöne Massage gönnen?

    Lieben Gruss,
    Nova

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    ich tippe auf Vitamin B-Mangel. Kauf dir den rationpharm Vitamin-B- Komplex, das hilft bestimmt.
    Bei mir war das ähnlich, Taubheitsgefühle im linken Bein und nachher sogar die gesamte linke Körperhälfte. Der Bedarf an Vitamin B ist bei Stress besonders groß!

    Gute Besserung

    Fides
    still young at heart

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Anzeige
    ...was auf jeden Fall wichtig ist: du solltest dir auf jeden Fall zwischendurch eine Auszeit gönnen - und zwar 'geplant':
    z.B. Donnerstag hab ich frei, und ich mache wozu ich Lust habe - OHNE SCHLECHTES GEWISSEN!
    Das ist mir nämlich beim Lernstress immer besonders schwer gefallen - mich hat immer dieses "...eigentlich müsste ich ja lernen..." davon abgehalten, wirklich mal abzuschalten!

    Viel Glück!
    rosalie

Ähnliche Themen

  1. Meine Haut dreht durch
    Von Trinite im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 22:57:15
  2. Wasser im Körper durch Sport?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 20:39:49
  3. Hilfe! Mein Kater dreht durch!
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 22:11:25
  4. Hilfe - Meine Haut dreht durch
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 17:35:41
  5. Bush dreht durch...
    Von Luzi im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 22:07:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •