Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Duschen und cremen...

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Duschen und cremen...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties!

    Da es jetzt auf die wärmere Jahreszeit zugeht bräuchte ich eine patente Duschlösung bzw. Eincremelösung

    Im Sommer ist meine Haut zwar nicht ganz so trocken, aber wenn man wegen der Hitze ab und zu auch zweimal täglich duscht, braucht man doch was für danach.
    Blöderweise ist bei mir die ganze Erfrischung meistens wieder beim Teufel, wenn ich mich lange eincremen muss. Dann endet alles einfach nur klebrig.

    Meine Schwester hatte die tolle Idee mit den Lush-Bars, die man direkt unter der Dusche benutzen kann.
    An sich perfekt, aber ich scheine gegen jede Art von Öl allergisch zu sein. *verdammtverdammtverdammt*
    Gestern bin ich nach 10min noch mal unter die Dusche, weil die Haut furchtbar juckte. Mit Penaten war es dasselbe.

    Was kann ich denn sonst noch machen? Gibt es eine Creme, die "dünn" ist und sofort einzieht? Oder vielleicht eine Duschcreme, die wirklich rückfettet (und zwar eine ohne Öl)?

    Hoffe auf Tipps

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Hi!
    Ich kenne mich da jetzt nicht so gut aus, aber hast du schon mal ein KörperSPRAY probiert??

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hallo,

    ich finde eigentlich auch, daß die Duschcreme nicht wirklich was taugen und man sie sich quasi komplett sparen könnte und daher würde ich evtl. auch eher zum Bodyspray greifen oder aber ein leichtes Cremchen in die feuchte Haut massieren, die zieht dann auch sofort ein.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1,069
    Hi,

    ich nehme im Sommer gerne die Pond's BL in der grünen Flasche. Die ist ganz leicht. Im Sommer kann ich es auch nicht leiden, wenn man nach dem Duschen gleich wieder so ein zugepapptes Gefühl hat. Ich vertrage sie auch gut und bin an sich ein empfindlicher Typ was allergische Reaktionen betrifft.

    LG anguis

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Oh, an Sprays habe ich noch gar nicht gedacht!

    Aber werden die nicht auch alle Öl enthalten? Oder ist inzwischen so flüssige Creme efunden worden?

    Ja, komisch, am Körper bin ich sonst eigentlich nicht so empfindlich, aber diese Öl-Produkte...
    Zu schade, denn die Haut wird ja babyweich und die meisten duften toll. *seufz*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Silke

    Duschcremes find ich auch nicht so überragend.
    Ich schmier eine leichte Bodylotion auf meinen *Astralkörper*
    zur Zeit bin ich dem NK Bereich verfallen.
    Wenns für die Weleda Öle zu warm ist,nehme ich I&M Bodylotion *Erholung*(blöder Name,aber gutes Produkt).
    Riecht nach Orange und Vanille..hört sich zwar nach einer seltsamen Kombo an,riecht aber sehr,sehr gut!




    Viele Grüße,

    tabea

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich halte gar nichts von Dusch & Creme Zeugs. Irgendwie trocknet das alles die Haut aus. Duschöle konnten mich auch nicht richtig überzeugen.

    Wenn ich im Sommer zwei Mal am Tag duschen gehe, dann benutze ich einmal davon kein Duschgel, sondern dusche mich nur kurz ab. Das reicht vollkommen. So ist man genauso sauber und erfrischt, nur die Haut trocknet nicht aus.

    Oder Aloe Vera Gel, das zieht doch auch schnell ein und enthält kein Öl.

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,121
    Hello,

    die Bodylotion von SIMPLY ist z. B. zum sprühen und viele Aftersuns ( auch eine gute Idee ) sind auch zum Sprühen, also es gibt sie schon , die flüssigen Cremes und Lotions.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mir dauert einölen im Sommer auch viel zu lange. Also hab ich nach einer erfrischenden Alternative gesucht. ... und gefunden. Es gibt da so eine tolle BL von Uschi Glas hautnah. Da ist Minzöl und Grapefruitextrakt drin. Die ist im Sommer einfach himmlisch kühlend auf der Haut, duftet toll und zieht sofort ein.

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hi!

    @vivian, Minzöl wäre aber wahrscheinlich schon wieder falsch.

    Ich habe sogar schon mal von ganz normalem Olivenöl einen Ausschlag bekommen.
    Keine Ahnung, ob es die ätherischen oder vor allem die Nussöle sind, die ich nicht vertrage.

    @Hopi, sind nicht gerade in den Aftersun-Sprays irgendwelche Öle drin?
    Ich muss mir das mal ansehen

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Cremen - pro und contra...
    Von Mrs. Pink im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.07, 22:11:21
  2. Wann im alltag die Füße cremen?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 16:41:53
  3. Divere DECLEOR SERUM U. CREMEN
    Von Amelie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.04, 09:33:17
  4. @alle die Abends nicht cremen
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 12:14:10
  5. Vit. A (Retin A) Cremen
    Von Alina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 05:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •