Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Weitsichtig->Welches Make-up?

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Weitsichtig->Welches Make-up?

    Anzeige
    Hey@all!
    Also ich hab da mal wieder ein Problem. Ich trage schon seit dem Kindergaten ne Brille, hab mich auch bis vor kurzem damit abgefunden, aber irgendwie stört sie mich im Moment voll. Meine 1. Frage: Kann ich Kontaktlinsen benutzen? Hab ne ziemlich starke Brille. Dann, wie teuer sind Kontaktlinsen? Welche sind die richtigen für mich? Na ja, sollte es bei der Brille bleiben, welches Make-up sollte ich benutzen, welche Lidschattenfarbe wäre die beste?? Das ganze Make-up sollte mich dann auch noch etwas älter machen, denn ich seh viel jünger als 16 aus. *nerv³*
    Ok, ich hoffe das ein paar von euch, mir helfen können.
    Danke schon mal im Vorraus.
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Seraia,

    wenn du weitsichtig bist, heißt dass ja, dass du in der Nähe die Dinge nicht scharf sehen kannst. Es gibt inzwischen Kontaktlinsen, die einer Gleitsichtbrille ähnlich sind, ob sie auch für dich passen würden, kann und sollte nur dein Augenarzt entscheiden.

    Falls du bei deiner Brille bleibst, so vergrößern die Gläser ja bei einer Weitsichtigkeit die Augen, deshalb solltest du lieber "ruhigere" Farben nehmen, Braun und Rosétöne z.B.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hi Britta!
    Danke, für deinen Beitrag! Hab ja demnächst einen Termin bei meinem Augenarzt, werde dann mal mit ihm reden. Hab da aber nochmal ne Frage. Wie teuer würde die Sache denn werde bzw. bezahlt die Krankenkasse etwas? Und ne ganz doofe Frage: Was ist ne Gleitsichtbrille? ;-)

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    eine Gleitsichtbrille hat zwei verschiedene "Felder" durch das obere können kurzsichtige auch in der Ferne sehen, im unteren Bereich kann man dann z.B. Speisekarten oder Zeitung lesen. So müssen diese Leute nicht immer die Brille wechseln.

    Kontaktlinsen gibt es inzwischen für ein paar hundert Mark. Wie gesagt sollte aber der Augenarzt entscheiden, ob für dich eher harte oder weiche, bzw. weiche "Wegwerflinsen" in Frage kommen. Die Materialien sind unterschiedlich, und müssen dem jeweiligen Augenzustand angepasst werden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Linsen für Weitsichtigkeit gibt, denke aber, dass müsste heutzutage auch möglich sein, da es ja schon Gleitsichtlinsen gibt...

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    hallo seraia!!

    ich selber bin zwar kurzsichtig, kann dir aber vielleicht doch etwas helfen. ist alles halt persoenliche erfahrung, naja...

    ich trage seit mittlerweile 5 jahren kontaktlinsen, war 14, als ich angefangen habe (habe uebrigens minus 6 dioptrien, seh also fast nix ohne linsen).
    zuerst habe ich es mit halbharten linsen versucht. davon kann ich aber nur abraten. jedenfalls bei mir war das alles andere als ein gutes erlebnis. mir haben die linsen wehgetan und ich konnte sie kaum mal 4 stunden im auge lassen...
    dann bin ich auf weiche linsen umgestiegen und muss sagen - paradiesisch!!! *g* wirklich, du fuehlst nix, keine probleme, easy zu handhaben. koennte besser gar nicht sein.

    ich wuerde dir aber vielleicht nicht unbedingt "definitive" linsen empfehlen. ich habe monatslinsen und die kosten pro monat so ca. 30 DM (ich hab welche von focus, acuvue kostet etwas gleichviel). linsenpflegemittelkosten variieren stark, zwischen 10 und 40 DM pro monat ist alles moeglich.

    die krankenkasse sollte eigentlich einen gewissen betrag uebernehmen... jedenfalls, wenn du darauf angewiesen bist. im normalfall wird entweder die brille oder die kontaktlinsen bezahlt, jedenfalls ist das bei mir so...

    ich glaube, es gibt auch linsen fuer weitsichtige. frag mal beim optiker, der kann dir auch tipps zu den pflegemitteln geben und so...


    was genau moechtest du denn wegen dem schminken wissen?
    also, falls du deine brille weiterhin tragen muesstest, dann folgendes: bei weitsichtigen macht eine brille die augen doch groesser, oder? vielleicht wuerdest du dann mal eher dunkle lidschattenfarben probieren, weil die optisch ja verkleinern...?! kommt auch auf deine augenfarbe an, halt. aber was ich z.b. toll finde und was ja sehr dunkel ist, sind "smoky eyes", aber das muss einem halt gefallen...
    naja, bestimmt haben andere beauties auch noch tipps, hoff ich doch mal


    hoffe, das hat ein bissl was geholfen *g*

    LG, bettina

  6. #6
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Anzeige
    Hey Bettina,
    erstma danke für deinen Beitrag! Na ja, dass mit den Kontaktlinsen werd ich morgen erstma mit meinem Augenarzt besprechen. Und zu dem Make-up: Also, da ich immer für viel jünger als 16 gehalten werde, hätte ich gerne ein Make-up, dass mich etwas älter macht. Ich finde aber durch die Brille macht es die Sache ziemlich schwierig. Ich will nämlich nicht zu angemalt wirken... (Die Augen erscheinen ja so riesig!!!) Na ja, deshalb sieht es bei mir immer etwas langweilig aus... Das ist so mein Problem... Was ich für ne Augenfarbe hab? Ha ha... Ist ne gute Frage... Grün-blau mit blaunem Rand... Eine komische Mischung!!!! *g*
    Ok,
    hoffe du weißt ungefähr was ich damit aussagen wollte! ;-)
    Ciao Seraia

Ähnliche Themen

  1. welches bb make-up?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 17:10:30
  2. Welches Make-up???
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 23:00:34
  3. Welches Make up??
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 15:15:18
  4. welches make-up????
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 17:10:43
  5. Welches Make-up
    Von Chasara im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.00, 16:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •