Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann man ein schwaches Bindegewebe stärken?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Kann man ein schwaches Bindegewebe stärken?

    Anzeige
    Hallo,

    ich denke darüber nach, im nächsten halben Jahr die Pille abzusetzen, um schwanger zu werden.
    Ich glaube, ein sehr schwaches Bindegewebe zu haben. Kann man das eigenlich feststellen, ob es wirklich schwach ist? Meine Vermutungen habe ich daher, weil ich an der Hüfte und an den Innenseiten Dehnungsstreifen habe. Nicht stark, aber sie sind da.
    Ich habe mit ca. 15 jahren (also fast 20 Jahre her) mal ziemlich zugenommen und da haben sich diese Dehnungsstreifen gebildet, die noch heute sichtbar sind. Außerdem hatte meine Schwester während ihrer Schwangerschaft wahnsinnige Schwangerstreifen am Bauch bekommen. Ich denke, es könnte also auch in der Fanilie liegen.
    Ich habe jetzt - im Falle einer möglichen Schwangerschaft - Angst vor diesen Schwangerschaftsstreifen und würde - wenn überhaupt möglich - jetzt schon gerne vorbeugen und mein Bindegewebe stärken. Ist das möglich und wenn ja, wie kann ich es stärken?
    Ich hoffe auf zahlreiche Antwirten von Euch.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Birgit,

    Du kannst Dein Bindegewebe nur bedingt stärken:

    Innerlich

    mit Kieselerde (-säure), Vitamin C, OPC, viel Wasser, Entgiftungs- und Entschlackungskuren

    Äusserlich

    Massagen, Wechselduschen, gezieltes Cremen mit spez. Produkten, Sport

    Meine persönliche Erfahrung:

    Es erfordert sehr viel Zeit- und auch finanziellen Aufwand, vor allem sehr viel Regelmässigkeit. Wenn die genetischen Bedingungen so gegeben sind, hilft das alles wirklich nur wenig. Die Dellen werden nie ganz verschwinden.

    Ich hab gestern den Bauch meiner Schwägerin sehen "dürfen". Sie hat im Mai 2003 entbunden. Sie ist Gertenschlank, aber die Haut ist schlabrig. Nach einem Jahr noch. Ob sich das wieder rückbildet? Ich glaub nicht. Und sie hat während der SW viel gecremt und cremt auch jetzt wie verrückt.

    Du hast ja auch schon Erfahrungen mit der Fett-Weg-Spritze gesammelt, so weit ich mich erinnern kann, oder? Und Du hattest nicht so grosse Erfolge, oder?

    Unterm Strich hilft bei schwachem Bindegewebe an den Beinen und Cellulitis nur eins:

    Fettabsaugung

    Auch wenn die Aussichten nicht rosig sind, sollte einem das aber den Wunsch nach einem Kind nicht vermiesen. Sehr viele Frauen geht es so und sogar Modells haben echte Probleme damit.

    LG
    Nathalia

  3. #3
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540
    Hallo Nathalia,

    ich glaube da verwechselst Du mich.
    Ich habe noch nie Erfahrungen mit eine Fett-weg-Spritze gemacht.
    Ich benötige sie auch eigentlich gar nicht.

    Gruß,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Oh entschuldige, dann war es die andere Birgit!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Birgit,

    nurn mal ein kleines Statement zur Beruhigung :

    Ich habe auch schwaches Bindegewebe und bei mir hat sich (trotz Zwillingsschwangerschaft) kein einziger Streifen gebildet

    Ich habe nichts spezielles gemacht - Sport vorher auch eher unregelmässig

    Es MUSS also nicht sein, dass Du auch davon betroffen bist.
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Fettabsaugen gegen Cellulite und Dehnungsstreifen? Irgendwas hab ich da wohl nicht ganz verstanden....

    Bei mir ist es so, dass ich diese netten Streifen an den unmöglichsten Stellen habe (gut, Oberschenkel, Hüfte und - das ist echt doof - Busen), aber meine Mutter und Tante (also die Schwester meines Vaters) haben das nicht. Meine Mutter hatte auch keine Schw.streifen und meine Tante nur an einer Stelle einen Strich, den man nicht sieht.

    Frag mich nicht, aber die Natur kann grausam sein.

    Generell glaub ich aber schon, dass das Gewebe wieder fest werden kann. Man sagt ja auch,d ass der Muskelaufbau am Bauch am längsten dauert, also wenn deine Schwägerin regelmäßig Bauchübungen macht, könnte ich mir schon vorstellen,d ass das wieder zurückgeht. Die Stellen bei mir sind auch nicht so lasch - gut, könnten stärker sein, aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Bindegewebe
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.07, 04:15:14
  2. Nahrungsergänzung fürs Bindegewebe/ Kieselerde
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.07, 18:05:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.04, 14:25:57
  4. Hilfe!!! Schlaffes Bindegewebe
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:26:15
  5. Schwaches Bindegewebe..?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 15:00:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •