Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Frage zum Braun Epilierer

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146

    Standard Frage zum Braun Epilierer

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen neuen kaufen, jetzt schwanke ich noch zwischen dem Silk-épil SoftPerfection 3470 und 3370.

    Einer hat den Effizienz-Aufsatz, d.h. ich kann schneller epilieren, der andere hat den Starteraufsatz, wo das Epilieren nicht so weh tut.

    Ich schwanke zwischen schnell epiliert sein (da ich es an Beinen und Achseln gut aushalte, selbst mit meinem alten Philipps)
    und dem Hoffen auf nicht so schmerzhaftes Epilieren des Bikinibereichs mit dem easy Start Aufsatz

    Also wie ist der Unterschied der beiden Aufsätze zu dem Ausgangsaufsatz, der eh schon drauf ist?
    Weiss das jemand?
    Ist der easy Aufsatz wirklich so viel sanfter?

    Liebe Grüsse,
    Fairy

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Hallo Fairy!

    Ich besitze den Braun Silk Epil Ever Soft, der besitzt neben dem "normalen" Epilieraufsatz noch einen Starter-Aufsatz mit weniger Pinzetten (allerdings war mir das Epilieren damit zu mühsam weil ewig dauerte!) und eine Art "Massageaufsatz, der auf einen Epilieraufsatz geseckt werden kann.
    Dieser Aufsatz besteht aus zwei "Stangen" mit sich drehenden Massagekügelchen, die die Haut massieren und vom Schmerz des Epilieren ablenken soll.

    Diesen Aufsatz finde ich ganz ok, allerdings nicht unbedingt zwinget nötig für mich, da ich ohnehin nur meine Unterschenken epiliere!
    Liebe Grüße von Katie

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Danke!

    Und merkst du einen Unterschied bei den Schmerzen zwischen den beiden Aufsätzen?

    Ich hoffe ja dass der Start Aufsatz für die Bikinizone klappen kann bei mir...

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Also ganz ehrlich, ich habe tierischen Schiss davor, in der Bikinizone zu epilieren

    An den Beinen bin ich da sehr unempfindlich, wirklicher Unterschied ist mir bei den 2 Aufsätzen nicht aufgefallen... Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Schmerz nur größer wird, wenn es langsamer geht!

    Das hilft dir jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht, oder?
    Liebe Grüße von Katie

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Es ist wie beim Abziehen eines alten Pflasters. Langsam ist die Hölle. Schnell und kurz ist da wohl die bessere Wahl. Ich benutze nur den schnellen Aufsatz, den Starter hab ich entsorgt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Naja, mit meinem alten Philipps hab ich danach bei der Bikinizone geblutet und hatte Kreislaufprobleme
    Ist allerdings 1 Jahr her und der haut ganz schön unsanft rein

    Ich glaub ich nehm jetzt den mit dem Effizienzaufsatz. Ich kann mir auch vorstellen wenn ich mit dem easy Aufsatz 5 mal über dieselbe Stelle muss bis sie fertig ist, ist das bestimmt auch nicht weniger schmerzhaft..

    lg, fairy

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    hallo vivian,

    nimmst du ihn auch in der Bikinizone?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja. Ich bin da hart im Nehmen. Hat nur beim allerersten mal etwas geziept (an den Beinen aber auch, soweit ich mich erinnere), danach fand ich es nicht mehr so schlimm. Nicht zu vergleichen mit dem Horrogefühl, daß nachwachsende abrasierte Schamhaare in der Bikinizone verursachen, vor allem wenn man gerade in der Öffentlichkeit ist und daher nicht kratzen kann

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.02
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,146
    Original geschrieben von vivian
    Ja. Nicht zu vergleichen mit dem Horrogefühl, daß nachwachsende abrasierte Schamhaare in der Bikinizone verursachen, vor allem wenn man gerade in der Öffentlichkeit ist und daher nicht kratzen kann

    Das hab ich heute

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Mein silk-épil ist schon älter, hat aber drei Stufen, wo ich die Schnelligkeit einstellen kann, und je langsamer ist, desto gründlicher ist er aber mit weniger Pinzetten würde es ja noch länger dauern, ich würd dir auch den Effizienzaufsatz empfehlen.

    Und ich epilier auch in der Bikinizone. Das was wirklich Bikinizone wird, find ich sehr harmlos, bloß wenn man dann in noch emfpindlichere Regionen vorstößt, aua, aber effizient...

    Achseln epilieren find ich schlimmer als Bikinizone

Ähnliche Themen

  1. braun epilierer - welches modell?
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 21:58:21
  2. Der ultimative Epilierer: Braun vs. Panasonic
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 05:45:05
  3. Braun Epilierer - aber welchen?
    Von vivian im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 10:35:43
  4. Braun Silk epil EverSoft 2170 -Epilierer to go
    Von Funny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 19:00:10
  5. Welcher Epilierer? Philips oder Braun?
    Von Loulou im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 12:25:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •