Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nachtisch gesucht... :)

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310

    Standard Nachtisch gesucht... :)

    Anzeige
    Hallo!

    Ich mache am Wochenende ein Spargelessen für ein paar Leute und suche noch den ultimativen Nachtisch.
    Habt Ihr leckere Vorschläge? Sollte mich halt nicht stundenlang in Anspruch nehmen.... Ach ja, wäre für ca. 8 Leute.

    Lieben Gruss,
    Nova

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Hallo! Falls es auch etwas fruchtiges sein darf,kommt hier nun mein Rezept. Orangen und Pink Grapefruits filetieren (je 1 O.+G. pro Person). Saft dabei möglichst auffangen. In eine Schüssel geben,mit Saft bedecken und etwas Limoncino oder Orangenlikör zugeben. Die Mischung über Nacht marinieren lassen. Vor dem Servieren auf einem Teller kreisförmig anrichten. Dabei immer abwechselnd Orangen- und Pink Grapefruitfilets fächerförmig übereinanderlegen. In die Mitte eine Kugel Eis setzen. Ich bevorzuge Zitronensorbet,es schmeckt aber auch mit Erdbeer oder Vanilleeis. Am Ende etwas von der Marinade darüberträufeln und eventuell mit gehackten Pistazien oder gerösteten Mandelblättchen dekorieren. Dieses Dessert geht schnell,ist bis auf das Anrichten schon gut vorzubereiten,schmeckt erfrischend und leicht. Vielleicht trifft es deinen Geschmack? Meine Gäste sind jedenfalls immer wieder begeistert. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mein Lieblingsdessert im Moment: Erdbeeren! Das paßt auch schön zum Spargel und mit ein wenig Sahne oder eis oder beidem ist es ja auch nicht wirklich aufwändig. Ansonsten kannst du dazu noch einen dünnen Crepes backen oder eine Waffel...

    Wie auch immer: Guten Appetit und viel Spaß mit Deinen gästen,

    Melis

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Noch eine Stimme für Erdbeeren.

    Würde folgendes vorschlagen:

    - Vanille-Eis mit Erdbeeren
    - Erdbeer-Halbgefrorenes
    - Erdbeer-Creme
    - getauchte Erdbeeren


    Guten Appetit!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Nova,

    ich denke auch, daß Du mit Erdbeeren im Moment zu Spargel ganz gut fährst. Obwohl sich das Rezept von Annii auch seeehr lecker anhört.

    Wenn Du magst, kannst Du Dich ja auch noch einmal auf meinen Dessert-Seiten umsehen. Vor den Bildern findest Du immer kleine Sterne, die Dir anzeigen, wie aufwändig so ein Rezept ist. Die Mengen sind zwar nur für 3 Personen angebeben, aber wenn ich Besuch bekomme, verdoppel, oder verdreifache ich die Mengen eben.

    http://www.marions-kochbuch.de/desserts.htm

    Vielleicht ist ja was dabei, was Dir gefällt. Wie auch immer - ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Deinen Gästen, viel Erfolg und laßt es Euch schmecken.

    LG
    Marion

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Anzeige
    Hallo!

    Danke für die leckeren Rezepte. Werde sie alle mal ausprobieren und ich denke, Erdbeeren passen bei dem Wetter wirklich ideal!

    LG,
    Nova

Ähnliche Themen

  1. Nachtisch, schnell, einfach und lecker!?
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.15, 11:55:52
  2. Was liegt zur Zeit auf Eurem Nachtisch?
    Von Stefanie1981 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 11:22:12
  3. Sommerlicher Nachtisch?
    Von nelly im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 20:14:50
  4. Nachtisch gesucht!
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 21:40:42
  5. PUDDING ZUM NACHTISCH (oder wollis abschied))
    Von SHAC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 15:41:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •