Hallo Musika,

ich hab es ein paar Wochen verwendet. Mit dem Geschmack konnte ich leben. Erinnerte mich irgendwie an das Milchpulver aus Kindeszeiten. Hab 3 Kilo damit abgenommen. Allerdings lag ich auch vorher im Idealbereich.

Bevor Du eine Diät mit Almased in Betracht ziehst, lass Dich bitte beim Doc durchchecken.

Bei mir hat Almased nämlich einen chronischen Erkrankungsverlauf beschleunigt.

Almased enthalt Schilddrüsen-Funktionsfördernde Inhaltsstoffe. Für jemanden, der SD-krank ist (und es vielleicht nicht weiss, wie ich damals) und solche Präparate eigentlich meiden sollte, kann der Schuss also gesundheitlich nach hinten los gehen.

Grundsätzlich halte ich von diesen Pulver-Diäten aber nichts. Denn wenn man wieder normal ißt .... schwups, hat man die Kilos wieder drauf.

Hab mich erst gestern mit einer Bekannten unterhalten, die erfolgreich abnimmt (9 Kilo in einem Monat) und noch 13 Kilos abnehmen will. Sie zieht ein knallhartes Programm durch. Es nennt sich Figurella: Ernährungsumstellung, kohlenhydratarm, aber gesund, Bewegung, verschiedene Anwendungen. Und von solchen Shakes wie Almased oder Slim Fast wird in der Regel abgeraten.

Dauerhaft hilft nur eine konsequente Umstellung der Ernährung.

LG
Nathalia