Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Glätteisen , brauche Euren Rat

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Glätteisen , brauche Euren Rat

    Anzeige
    Hallo Beauties !

    War am Samstag beim Friseur und habe jetzt glatte Haare.
    Beim Friseur wurde nach dem Föhnen mit einem Glätteisen der letzte Kick gegeben,d.h. Glanzspray über den Kopf und dann mit dem Glätteisen das Deckhaar und die Konturen bearbeitet.
    Das Ergebnis war super schön.
    Ich also in die Stadt , den neuen Kopf etwas spazieren lassen,und hab mir Hals über Kopf mein erstes Glätteisen zugelegt.
    Als ich zu Hause war kamen mir die ersten Zweifel,weil doch schädlich für die Haare.
    Dann gibt es ja diese Teile auch mit Keramik-Beschichtung oder Wasser.
    Bitte teilt mir Eure Erfahrungen und Meinungen mit.

    Danke im Voraus...... was würde ich nur ohne Euch machen.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Die Glätteisen mit Keramik-Beschichtung sind schonsamer für die Haare, da sie meistens heisser wird, damit man nicht so lange braucht, bis die Haare glatt werden. Meine Friseurin meine, ich kann das Glatteisen jeden Tag benutzen, Voraussetzung, ich benutze Schutzprodukte, Ich benutze mit meinem Ga.Ma-Eisen den Laminates-Spray von Sebastian.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Danke Mia ! ... für Deine schnelle Antwort.
    Ich hatte auch eine Friseurin dort gefragt wie oft ich das machen darf ohne dass meine Haare davon kaputt gehen.... da sagte Sie jeden Tag ist kein Problem , sie hätte auch nur ein "normales" Glätteisen (ohne Keramik) und würde es jeden Tag benutzen.
    Ich bin etwas skeptisch aber ich bin am grübeln ob ich nicht morgen mein "normales" Glätteisen (ohne Keramik Ohne Wasser), in ein "gutes" Eisen umtausche.
    Liebe Grüße Jaeni

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mein Frisör hat mir dringend dazu geraten, eins mit Keramik zu benutzen, die Haare würden auch glatter als ohne. Und die mit Dampf würden das Haar wohl noch mehr strapazieren, weil durch den Dampf die Haare aufquellen. Glätteisen unbedingt nur auf ganz trockenem Haar anwenden! Schutzlotion vorher geht natürlich trotzdem.
    Aber jeden Tag halte ich für zuviel. Bei mir bleiben trotz leichter Naturkrause die Haare nach dem Glätten 3 Tage superschön in Form. Morgens bürsten und fertig. Ich habe allerdings trockene Haare und muss/darf eh nicht so oft waschen.

    LG

    Michelle
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    @ Michelle .... dann haben wir wohl die gleiche Haarstruktur.
    Ich habe auch seher trockene Haare.
    Tja , dann ist wohl die Entscheidung gefallen,morgen werde ich mein Glätteisen umtauschen.
    Liebe Grüße Jaeni

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204

    Standard meine erfahrung

    ich hab ein billigeisen von philipps, das 8 in 1! ich komm super damit zurecht.

    ich glätte meine haare nach jedem waschen, also jeden 2 oder 3. tag und es macht gar nichts. föhne sie aber mit einer rundbürste vor und versuche da schon, dass ich sie möglichst glatt bekomme.

    mach auch immer einen schutz rein. ob mit oder ohne silikon ist mir eigentlich egal, hauptsache sie fühlen sich gut an und lassen sich kämmen.
    Schönheit ist nicht alles

  7. #7
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Haare tragen IMMER einen bleibenden Schaden (wenn auch nicht sofort erkennbar) davon, wenn sie über 50 Grad erhitzt werden.

    Ein Glätteisen kann bis zu 120 Grad und mehr erhitzen.

    Um die Haare zu schonen also höchstens 1x die Woche ein Glätteisen (und unbedingt mit Keramikbeschichtung, da gibts auch günstigere) und immer mit einem Hitzeschutzspray verwenden.

    LG,
    Hexy

  8. #8
    Registriert seit
    16.01.03
    Beiträge
    497
    Welche Eisen könnt ihr empfehlen? Ich überlege immernoch ob ich mir das extrem teure, aber sehr gute von Sebastian zulege.
    Liebe Grüße
    Cosmo

  9. #9
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    naja ich denke, wenn man die haare pflegt und sie auch mit den shampoos mit silikon wäscht, dann greift das doch das haar niemals so an, als wenn man sie gar nicht pflegt.

    klar ist es nicht gesund, aber wieso sollte man zurück stecken, wenn man sich so am meisten wohl fühlt.

    bei meiner frisur könnte ich gar nichts anderes tragen! allerdings föhne ich auch meine haare zuerst mit der rundbürste aus, bevor ich sie mit dem glätteisen komplett glätte. hat eben den vorteil, dass man dann nicht sooo oft mit dem eisen drüber muss. darüber hinaus ist ja mein eisen nicht wirklich gut und wird auch nicht richtig heiß.

    was kann man denn nach dem glätten als schutz rein machen ins haar???
    Schönheit ist nicht alles

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.05
    Beiträge
    976
    Anzeige
    Schutz nach dem Glätten???? Was soll das denn bringen? Die Hitze wirkt doch beim Glätten auf das Har ein. Da kann man nur mit Hitzeschutzpodukten arbeiten.

    Ich halte auch nicht viel von täglichem glätten. Zumindest wenn man lange Haare hat und behalten möchte .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.07, 14:18:02
  2. GHD Glätteisen ~ brauche Rat & Entscheidungshilfe
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 17:14:45
  3. brauche Tip für Glätteisen
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.06, 16:50:59
  4. Brauche Empfehlung Glätteisen
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 08:06:56
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •