Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Allergie auf Nagellack

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich kenne das Problem mit geschwollenen und juckenden Augen auch, kann das jetzt aber nicht an bestimmten Lacken festmachen. Mir hat einfach konsequente Verhaltensänderung geholfen, die Hände gehören einfach nicht ins Gesicht, und an den Augen herumreiben ist sowieso kontraproduktiv.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    recht haste, Mäusken!

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Ich weiß, dass man nicht an den Augen rumreiben soll. Aber wenn der Lack schon im Gesicht und an den Armen Ausschlag produziert, dann ist der auch nicht ideal.

    Am Entfener kann es nicht liegen, weil es nur nach Auftrag des Lackes kommt. Den Entferner habe ich erst heute benutzt. Vorher hatte ich ja keinen Lack drauf und daher keinen Entfener nötig.

    Dann werde ich wohl mir einen Sante-Lack kaufen. Wo gibt es die? Kann man die eigentlich zurück geben, falls man die nicht verträgt? Oder sind die nicht sooo teuer?

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass man nicht an den Augen rumreiben soll. Aber wenn der Lack schon im Gesicht und an den Armen Ausschlag produziert, dann ist der auch nicht ideal.

    Am Entfener kann es nicht liegen, weil es nur nach Auftrag des Lackes kommt. Den Entferner habe ich erst heute benutzt. Vorher hatte ich ja keinen Lack drauf und daher keinen Entfener nötig.

    Dann werde ich wohl mir einen Sante-Lack kaufen. Wo gibt es die? Kann man die eigentlich zurück geben, falls man die nicht verträgt? Oder sind die nicht sooo teuer?
    Sante Lacke wurden schon öfter getestet und es wurde Formaldehyd gefunden. Kauf lieber p2, bei dm kannst Du auch alles zurückgeben und die Lacke kosten nur einen Bruchteil, von der größeren Farbauswahl ganz zu schweigen.
    Liebe Grüsse
    Pfefferminz

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    p2 habe ich probiert. Und ich denke, für 1,95 € behalt ich den und verbrauche den an den Füßen. Die kommen nicht ins Gesicht und müssen mehr vertragen. Aber schon doof....
    Aber wieder ein gute Grund, endlich mal den Versuch mit Panthenol (glaub ich) zu wagen, was mal hier irgendwo im Board empfohlen wurde. Vielleicht werden die Nädel dann so schön, dass ich keinen Lack brauche.

    Aber danke für eure Antworten! Und wenn jemand noch Ideen hat: ich bin offen. Farben brauche ich aber nicht, da ich farbige Nägel an mir nicht mag.

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ich hatte früher auch ganz schlimme reaktionen auf nagellacke. vor allem auf die ganz teuren von di.., chan.., laud..
    dann machte ich einen allergietest und raus kam, dass ich auf formaldehyd und toluol allergisch bin.

    ich vertrage allerdings die lacke von isadora wirklich gut und hab meine nägel fast ständig damit lackiert. die lacke von la roche posay gehen auch. an andere traue ich mich ran.

    alles gute !
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Danke :-). Da halte ich mal Ausschau danach!

Ähnliche Themen

  1. Allergie von Caudalie?
    Von mariah im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 10:30:31
  2. Allergie
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 19:25:45
  3. Chanel Nagellack in Berry+Armani Nagellack Nr. 10
    Von dice im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 20:19:15
  4. Allergie
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:13:00
  5. Allergie
    Von Andrea im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 14:29:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •