Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gleich und gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Gleich und gleich gesellt sich gerne oder Gegensätze ziehen sich an?

    Anzeige
    Hallo,

    hätte Lust zu labern

    Meiner Erfahrung nach sind die glücklichsten Päarchen - oder zumindest die, die nach außen so wirken - die, die charakterlich ziemlich verschieden sind

    Zum Beispiel er ist ruhig, sie ist quirlig, er ist ungeduldig, sie hat die Gelassenheit

    Eure Erfahrungswerte?

    LG,
    Kassandra

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Habe auch das Gefuehl, dass deine Theorie stimmt. Frueher hatte ich immer ziemlich aehnliche Charaktere als Partner und habe mich immer an meinen eigenen Fehlern gestossen, die ich bei denen dann jeden Tag vorgefuehrt bekam. Heute habe ich einen Freund, der in einigen Punkten das Gegenteil von mir ist und ich merke, wie wir uns damit ausgleichen und vom anderen etwas lernen . Wenn die Unterschiede aber zu gross werden, hat es auch keinen Sinn, glaube ich.

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Huhu,

    das war Gedankenübertragung. Dieses Thema beschäftigt mich momentan auch sehr. Normalerweise würde ich sagen, Gegensätze ziehen sich an, aber ich hatte in den letzten Jahren Beziehungen mit "Gegensätzen" (ich: quirlig, unternehmenslustig, kontaktfreudig...) und das ist komplett schief gegangen, weil ich diese Beziehungen nach einiger Zeit zum einschlafen fand....
    Naja, jetzt hab ich jem. kennengelernt, der genauso tickt wie ich. Und das finde ich SEHR anziehend.

    Lieben Gruss,
    Nova

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ja, ich hatte einen Freund, der genauso impulsiv war wie ich. Boah, das gab Streitereien Und einen , der war organisiert und ordentlich. Hat mir wortlos hinterher geräumt. Das war sehr angenehm

    Ich habe mal gehört, daß wenn ein Päarchen sehr sehr verschieden ist, es entweder katastrophal oder traumhaft verläuft

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nach meinen aktuellen Erfahrungswerten kann ich nur sagen, ja das unterschiedliche mag auf den ersten Blick anziehend sein aber für mich funktioniert das nicht auf Dauer.

    Bei unterschiedlichen Charakteren kommen meist auch unterschiedliche Interessensgebiete hinzu, ja, ich möchte sogar sagen unterschiedliche Weltanschauung (und das ist natürlich aus persönlicher Erfahrung gesprochen und nicht verallgemeinert).

    Mein Credo: Gegensätze ziehen sich an aber nur zwei, die aus demselben Holz geschnitzt sind können brennen wir Feuer

    Und damit meine ich nicht, dass ein Mann bspw. "ruhiger" ist als ich. Ich denke, es schwer einen Mann zu finden, der noch impulsiver ist als ich
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich glaube, bei zu verschiedenen Interessengebieten kann es nix werden. Die beiden könnten ja dann gar nüschts zusammen machen

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    2,310
    Original geschrieben von Isis

    Mein Credo: Gegensätze ziehen sich an aber nur zwei, die aus demselben Holz geschnitzt sind können brennen wir Feuer

    YEP, genau meine Meinung!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Original geschrieben von Isis
    Und damit meine ich nicht, dass ein Mann bspw. "ruhiger" ist als ich. Ich denke, es schwer einen Mann zu finden, der noch impulsiver ist als ich
    Ja, und wenn, dann teilt ihr euch beide schnell einen Sarg zusammen

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    wie sind uns im Grundsätzlichen fast deckungsgleich ähnlich, leben aber mit unterschiedlichem Temperament die Dinge aus. Aber auch das kann wechseln, mal bin ich unruhiger, lauter und temperamentvoller, mal ist er es.
    Wichtig ist für mich, dass wir den für mich qualitativ größten gemeinsamen Nenner haben: die gleiche Art von Humor.

    Liebe Grüße
    Fides
    still young at heart

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Original geschrieben von Reni
    Habe auch das Gefuehl, dass deine Theorie stimmt. Frueher hatte ich immer ziemlich aehnliche Charaktere als Partner und habe mich immer an meinen eigenen Fehlern gestossen, die ich bei denen dann jeden Tag vorgefuehrt bekam. Reni
    Stimmt. Mein Ex war genauso dickköpfig wie ich. Das hat mich so angekotzt

Ähnliche Themen

  1. DSL2000, 6000 oder gleich 16000 ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 14:04:21
  2. Heiße Nadel oder gleich Laser?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 20:01:21
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 22:23:24
  4. EBAY!!!! ODER "Ich platze gleich!!!!!!!!!!!"
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 11:21:59
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •