Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wo wohnt ihr und wie ist das Klima dort?

    Anzeige
    Huhu

    da wir in ca. 1,5 bis 2 Jahren wenn wir mit dem Studium fertig sind, gerne aus HB weg wollen (und auswandern vielleicht doch erstmal eine Nummer zu groß ist), suchen wir schöne Fleckchen in D, die schön viel Sonne haben, wenig Regen/Schmuddelwetter und wenn es warm ist, NICHT feucht-warm bzw. schwül/drückend sind.... gibt es sowas in D überhaupt?

    Wo wohnt ihr und wie würdet ihr das Klima dort beschreiben?

    Hier in Bremen ist es sobald es warm ist, in der Regel so feucht, daß ich dauernd am schwitzen bin und mein Kreislauf verrückt spielt etc. (abgesehen davon, daß es hier ständig grau in grau ist und regnet - das typische "Bremer Wetter" halt )
    in der TÜrkei war es ja z.B. um einiges wärmer (um die 30°) und durch die trockene Wärme war es aber überhaupt kein Probem, meinem Kreislauf ging es super und ich hab fast gar nicht geschwitzt (und das MIR ), das war echt wunderbar.

    Leider scheinen die Luftfeuchtigkeitswerte z.B. bei wetter.de nicht allzu viel auszusagen - als wir in der Türkei waren, sollte dort ca. 70% Luftfeuchtigkeit sein, aber es war wie oben beschrieben trocken... und hier sind es oft "nur" ca. 40 % und es ist trotzdem total drückend-schwül...

    Deshalb meine Frage hier, brauche Erfahrungsberichte und würde mich über rege Beteiligung freuen!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833
    da kann ich dir das sonnenplätzchen freiburg im breisgau empfehlen. wenn irgendwo sommer & warm ist, dann in freiburg!
    wirklich eine schöne stadt!

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Lustig, das hat sich mein Freund auch schon auserkoren, weil es angeblich die meisten Sonnenstunden hat

    und da ist es eher trocken als schwül / feucht, wenn es warm ist?

    hoffentlich kommen noch mehr Antworten, auch nach dem Ausschlußprinzip ist es hilfreich
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hi!

    ich finde das wetter in stuttgart immer sehr schön, wärmer und angenehmer als hier im norden. für kreislaufgeplagte kreaturen wie uns ist das wetter dort auch dann, wenn es wechselhaft ist, angenehmer.

    ich persönlich habe dort auch keinen sooo starken heuschnupfen, aber das ist ja bei jedem anders.

    ausserdem gibt es da mußler und breuni!

    also ein punkt für stuggitown!

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    okay, Stuttgart wird auf die Liste hinzugefügt !
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    auch immer schön, über 100 Hits und nur 2 äußern sich vielleicht mag ja noch jemand? bin für jeden Tip, ob Empfehlung oder Warnung, dankbar
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    WARNUNG!

    Streiche das Rhein-Main-Gebiet aus Deiner Liste. Hier ist es oft schwül und stickig im Sommer!

    VG, Tua

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo!

    Nochmal ein Punkt für Stuttgart! Da Süd-West sieht die Wetterkarte für uns meist recht gut aus. Die Wärme ist für mich auch gut erträglich (bin ebenfalls kreislaufgeplagt )Breuni ist natürlich absoluter Pluspunkt

    Wenn ihr allerdings auch etwas nach der Mentalität geht: ich finde die Schwaben meistens leider recht eigen und ich glaube, es ist nicht so leicht, hier Anschluß zu finden (kann man aber sicher nicht verallgemeinern, aber ich empfinde es so). Es lässt sich hier sehr schön wohnen und shoppen und jobmässig ist Baden-Württemberg sicher auch nicht verkehrt

    Mir persönlich gefällt Bruchsal (Nähe Karlsruhe) total gut. Sehr, sehr schöne Gegend, nette Leute, super Wetter

    Viele Grüsse
    Dajana

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Katze!
    Da muß ich Zebralein recht geben, ich wohne auch in Freiburg und wir haben meistens eine höhrere Tages-Durchschnitts-Temperatur als der Rest von Deutschland. Wobei man aber auch sagen muß, dass F ein richtiges Regenloch ist , wahrscheinlich kann Zebralein das auch bestätigen .
    Ansonsten ist es sehr schön hier und die Lage (nahe Frankreich, nahe Schweiz) ist optimal (ich weiß, das hat nichts mit dem Wetter zu tun).

    LG, Beena

  10. #10
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    punkt für bruchsal und umgebung . aber schwül empfinde ich es hier schon öfters, allerdings wüsste ich nicht, ob es meinem kreislauf woanders nicht noch schlechter ginge.
    und wenn es auf einen sonnentag abends gewittert, gibt es glaub ich keinen ort, der dann nicht schwül ist!

    wenn ich dajana richitg verstehe, hättest du hier schon mal ein bisschen anschluss?!

    lg, nelly

Ähnliche Themen

  1. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  2. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  3. Wohnt jm im PLZ 66xxx
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 08:19:11
  4. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02
  5. Wer wohnt in Frankfurt?
    Von Kim im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •