Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tipps für Bodrum???

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345

    Standard Tipps für Bodrum???

    Anzeige
    Hallo,

    wir haben uns kurzfristig entschieden, Ende des Monats für eine Woche nach Bodrum zu fliegen *freuwieschneekönig* und mir fällt auf, dass ich so gar nichts über dieses Örtchen weiss. War von Euch schon mal jemand dort und kann mir sagen, was ich auf keinen Fall verpassen darf??


    Liebe Grüße,
    rosalie

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,
    da beneid ich Dich aber. Wir waren schon zweimal dort und ich würde jederzeit wieder gerne hinreisen. Die Kreuzfahrer-Burg ist auf jeden Fall sehenswert, natürlich auch die Stadt selber (viele Einkaufsmöglichkeiten) und die Strandpromenade. Außerdem kann man mit der Fähre einen Tagesausflug auf die griechische Insel Kos unternehmen. Haben wir gemacht, hat uns gut gefallen. Es gibt auch mehrtägige Angebote nach Rhodos. Wir haben auch einen Schiffsausflug "Blaue Reise" entlang der Buchten unternommen,war aber nicht das Gelbe vom Ei (war total langweilig, überfülltes Ausflugsschiff, miserables Essen, keine besonderen Sehenswürdigkeiten). Außerdem werden alle möglichen Besichtigungstouren z.B. nach Ephesos angeboten. Aber man kann einfach auch nur den schönen Strand genießen...
    Bodrum hat mehrere Ortsteile, mit dem Dolmus, einem Sammeltaxi, kommt man für wenig Geld schnell überall hin. Und wen Du auf Discos stehst: Da gibts eine riesige Open-Air-Disco, das Halicarnassos, da geht jeden Abend die Post ab (da waren wir aber nicht, haben aber immer vom Hotel aus die Lasershow gesehen)

    LG und viel Vergnügen in Bodrum,

    Felicitas

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Felicitas,

    vielen Dank für die Ratschläge! Hab mir jetzt auch noch einen Reiseführer bestellt - da werde ich dann morgen schön drin schmökern
    Den Strand werd ich mir auf jeden Fall besonders gut anschauen

    Liebe Grüße,
    rosalie

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Hallo Rosalie,
    freut mich, wenn ich Dir helfen konnte, ein Reiseführer ist sicherlich hilfreich, Bodrum hat eine lange, interessante Geschichte. Wegen des Strandes: Wir hatten das Glück, im "World Of Wonders"- Bodrum-Resort-Hotel zu wohnen. Da wurde seinerzeit für immense Kohle extra Sand angekarrt, um einen schönen Sandstrand anzulegen. Ansonsten gibts in der Gegend eher Steinsand. Aber dafür gibts aber Badeschuhe und landschaftlich ist es überall traumhaft schön.

    LG und viel Spass in Bodrum
    wünscht Dir,
    Felicitas

Ähnliche Themen

  1. SEA GARDEN, BODRUM: Tipps, Infos, Beurteilungen
    Von Zebralein im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 16:38:15
  2. Ofen reinigen: Tipps? ULTIMATIVE Tipps??
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:03:28
  3. Bodrum-Türkei
    Von kira.christa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 17:25:08
  4. Bodrum-Türkei
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 17:24:13
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 21:20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •