Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tagestripp von Köln aus

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Tagestripp von Köln aus

    Anzeige
    Hi,

    ich denke an Maastricht, Antwerpen, Gent, Brügge.

    Wo kann man einen Tag schön bummeln, vielleicht ein bisschen Schiff fahren oder einfach nur nette und interessante Sachen anschauen und abends nett Essen gehen?

    Bitte Ideen

    Amsterdam und Brüssel haben wir hinter uns.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Oder, wenn es so toll bleibt, ans Meer. Kennt da jemand was Schönes?
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Alle von Dir genannten Städte sind schön! Brügge und Gent sind "kuscheliger", da kleiner als Antwerpen; eine (kleine) Bootsfahrt kann man da auf den Kanälen machen. Ich würde von den beiden eher Brügge empfehlen; ist zwar touristischer, aber trotzdem noch netter. Dort besser etwas außerhalb parken (es müsste ausgewiesene Parkplätze geben), da das Einbahnstraßensystem nur was für Eingeweihte ist.

    Die Bootsfahrt, die ich mal in Antwerpen gemacht habe, fand ich nicht so berauschend, kann aber sein, dass es da verschiedene Alternativen gibt. Antwerpen ist ja eine Großstadt mit entsprechendem Flair und hat natürlich die größte Einkaufsmeile , ist aber auch zum "Nur so"-Bummeln ganz nett. Der Zoo ist übrigens auch schön, aber schweineteuer.

    Maastricht habe ich auch als sehr hübsch in Erinnerung, kann aber sonst nichts beisteuern.

    An der belgischen Küste kann ich höchstens folgende Orte empfehlen (die anderen sind eher scheußlich): De Haan (frz. Le Coq) (ca. in der Mitte des belgischen Küstenabschnittes gelegen) oder Richtung Frankreich St. Idesbald (neben De Panne) oder noch Koksijde (Coxyde). Wenn Du an holländische oder deutsche Nordseeküste gewöhnt bist, musst Du allerdings im Vergleich mit etwas mehr Beton rechnen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Ach so, in Brügge kann man übrigens auch noch Kutschfahrten machen, falls das von Interesse ist. Ansonsten lässt sich da alles leicht zu Fuß abklappern.

Ähnliche Themen

  1. Mac in Köln
    Von Eva121 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 19:22:28
  2. CK in Köln, wo?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.02, 14:57:35
  3. BB in Köln
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.01, 19:15:00
  4. MAC in KÖLN?
    Von Daniela im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.00, 11:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •