Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ganz schreckliche pechsträhne...

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363

    Standard ganz schreckliche pechsträhne...

    Anzeige
    hi

    ich fühl mich im mom so schrecklich, ich hab nämlich nur noch pech...
    hab schon zum 2. mal meine führerscheinprüfung nicht bestanden, meine abi-pfüfungen waren auch schlecht ganz zu schweigen von dem abi-durchschnitt so dass ich wahrscheinlich nciht hier studieren kann sonderes nach belgien muss (dort kann man ohne numerus clausus studieren), mit meinem freund ist es auch vorbei und dazu kommt auch ncoht dass meine eltern mich stândig damit ferig machen wie schlecht ich bin und direkt eine lehre als kassiererin bei aldi anfangen kann.... das ganze geht schon fast ein monat so, immer nur pech pech pech
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Süsse,

    och mensch, das tut mir leid.

    Was ist denn passiert bei der Führerscheinprüfung??

    LG
    Salzdiamant

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo süsse

    Kopf hoch

    Ich kann Dir nur sagen, dass es auch hier genügend Möglichkeiten gibt mit einem schlechten Abi zu studieren

    Vielleicht nicht gerade Jura oder Medizin, aber eine ganze Reihe Fächer haben keinen NC drauf! Meist sind es geisteswiss. Fächer und technische, die keinen NC haben.

    Oder Du gehst an eine Fachhochschule. Dort gibt es Studiengänge mit Aufnahmeprüfung und ohne NC, z.B. Architektur, Gestalten etc. und auch welche ganz ohne (meist die technischen Fächer).

    Oder an eine Berufsakademie. Dort sind aber oft Studiengebühren fällig...

    Und ich kann Dich beruhigen, ich hab die Führerscheinprüfung erst zum vierten mal bestanden und fahre jetzt ganz ordentlich Auto

    Dass von Eltern so doofe Sprüche kommen ist normal. Aber das legt sich wieder. Eine Freundin von mir hat das Abi gerade noch so bestanden und jetzt einen Studienabschluss mit 1, hingelegt. Es ist also alles möglich Und der Spruch mit Aldi könnte von meiner Mutter kommen

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hallo Süsse,

    auch von mir: Kopf hoch!!! Geht uns allen von Zeit zu Zeit so. Meist läuft es dann nach dem Gesetz der Serie.

    Wie Rosenrot schon sagte, es gibt heut genug Möglichkeiten. Und Juristen und Ärzte haben wir doch eh schon genug in Deutschland. Ich muss sagen, dass ich solche Sprüche von meinen Eltern eigentlich nicht gewohnt bin und auch nicht "normal" finde. Möglicherweise ist ja Kritik berechtigt, wenn du in den letzten Wochen "ein fauler Hund" warst, aber dann doch lieber mit konstruktiver Kritik, die Dir weiterhilft und vielleicht auch etwas sanftem Druck. Ausserdem: Aldi-Verkäuferinnen haben einen verdammt harten Job. Früher war es noch viel schlimmer, weil sie alle Preise im Kopf haben mussten. Dumm sind die sicher nicht! *LanzebrechfürAldiVerkäuferinnen*

    Das mit Deinem Freund ist natürlich traurig. Aber ganz offensichtlich war er halt nicht der Richtige für Dich. Irgendwo wartet schon ein Netter darauf, dich kennenzulernen. Und vielleicht brauchst Du Deine Zeit und Energie nun eh für andere - auch sehr wichtige - Dinge.

    Und in Sachen Führerschein: wenns die praktische Prüfung war - Nervosität ist schwer in Griff zu kriegen, für das nächste Mal nimmst Du Dir vor, Dich voll zu konzentrieren, okay? Wenns die theoretische Prüfung war: Süsse, das kann man LERNEN!

    Schreib es nicht dem "Pech" oder dem "Glück" zu! Vieles davon hast Du doch selbst in der Hand. Lernen macht wohl keinem Spass *davonkannicheinLiedsingen*, aber JETZT stellst DU einige Weichen für Deine Zukunft. Und das tolle daran ist doch, dass Du selbst die Entscheidungen dafür treffen kannst.

    Ich bin froh, dass meine Eltern mich damals zum Lernen angetrieben haben und ich heute nicht bei Aldi an der Kasse sitzen muss (weils wirklich ein Scheiss-Job ist) und ich einen Job habe, in dem ich wirklich viele Freiheiten habe - und das mit "nur" mittlerer Reife.

    In ein paar Wochen sieht es bestimmt schon wieder viel besser aus! Wäre schön, wenn Du uns dann wieder berichten würdest.

    Liebe Grüsse
    Nathalia

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Hi,

    Du Ärmste, das klingt ja echt nach einer Pechsträhne. Aber Du darfst Dich jetzt nicht runterziehen lassen und alles nur noch schwarz sehen.

    Was die Führerscheinprüfung betrifft (bestimmt klappt es beim nächsten Mal!), da wirst Du später sicher mal drüber lachen, Du wirst schon sehen.

    Was wolltest Du denn gerne studieren? Vielleicht kommt ja auch eine interessante Ausbildung für Dich in Frage?

    Wenn nicht, Belgien ist gar nicht so weit von Köln (habe in Dein Profil gelinst ) und es lebt sich ganz gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wenn mit Deinem Freund (leider) sowieso Schluss ist, wäre das vielleicht gar kein so schlechter Neuanfang?!

    Alles Gute!

  6. #6
    Registriert seit
    20.01.02
    Beiträge
    363
    Anzeige
    hi

    also mit dem abi war das so dass ich wirklich wochenlang NUR gelernt hab und den stoff schon auswendig konnte, aber dann wurden die klausuren alle 4 oder 4+ obwohl sie sonst immer im 2er oder 3er bereich waren... ich kann mir also wirklich nciht erklären wieso ich aufeinmal so schlecht war???

    und wegen dem führerschein, es war die praktische prüfung und ich musste in eine spielstrasse fahren, bin aber ca. 20 km/h gefahren (weil ich in den fahrstunden wirklich NIE in einer spielstrasse war und nicht wusste dass man 4-7 km/h fahren darf)

    naja eigentlich seh ich das ganze nicht mehr so negativ, aber es sind halt immer meine eltern die mich schlecht machen, mich daran erinnern dass ich faul bin und nichts tu (was ja echt nicht stimmt) und auch allen verwandten und bekannten erzâhlen wie schlecht ich bin usw... und DAS macht mich dann dann natûrlich fertig...
    ausserdem haben die sich jetzt eine art "beschâftigungsprogramm" für mich überlegt, das heisst ich werd gezwungen um 7 uhr morgens aufzustehen (obwohl ich jetzt ferien hab), muss meiner mutter im haushalt helfen, muss ganz viele sachen machen damit es bloss nciht aussiehst als wâr ich faul und sobald ich etwas tu was nicht in ihrem "plan" steht das heisst etwas was spass macht oder entspannend ist werd ich direkt angemotzt...
    ich bin fast 19 und eigentlich sollte ich mir dass echt nciht von meinen eltern bieten lassen, aber andererseits ist mein vater sehr streng und ich bin ja von denen abhängig also kônnten sie mir immer mit irgendwelchen sachen druck machen...
    Viele liebe Grüsse,
    Süsse

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 05:23:15
  2. Schreckliche Haut...
    Von silberschnecke im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 12:37:55
  3. Dieses Schreckliche Ding!!!
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:53:36
  4. schreckliche Lippen - Tipps???
    Von matschti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 14:47:51
  5. *Heul* schreckliche Nagelhaut
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 11:12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •