Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haltbarkeit MG-Cremes???

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard Haltbarkeit MG-Cremes???

    Anzeige
    Liebe MG-Fans,

    kann mir jemand sagen, wie lange die Cremes ca. haltbar sind? Habe nämlich mittlerweile 3 Tiegel zu Hause, die ich abwechselnd benutze.

    Dankeschön!
    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Schau doch mal auf den Boden der Döschen. Bei meinen steht ein Verfalldatum drauf. Find ich übrigens klasse und würde ich mir grundsätzlich wünschen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.01
    Beiträge
    4,770
    Ich habe mir schon ueberlegt, die MG Cremes im Kuehlschrank aufzubewahren. Wie macht ihr das?

    Lg Kristina

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hi Siegrun!
    Danke für den Tipp

    Aber -gilt das auch für bereits geöffnete Tiegel???

    Ja, Kühlschrank wäre noch 'ne Idee...
    Was meinen denn unsere vorsitzenden Damen dazu ?

    LG
    Mira

  5. #5
    Guest
    *räusper*

    also gebhardt empfiehlt folgendes:
    bei unkonservierten Wässern (!) ist eine Kühlschrank-aufbewahrung angemessen. eine trübung von ölen verschwindet in der wärme, manchmal auch langsam.

    wenn ein behälter geöffnet ist, kann sich kondenswasser bilden und zum verderb führen. auperdem kann bei zu kalter lagerung bestandteile zu zu kleinen körnchen auskristallisieren. empfohlene lagertemperatur: 18-20C°.

    ich persönlich stell manchmal im sommer die cremes in den kühlschrank (wenns wirklich arg ist), aber nicht wegen der haltbarkeit, sondern wegen der angenehmen kühle. bei gebhardt würde ich auch dringend von einer kühlschranklagerung abraten!

    @mira
    wenn du die cremes hygienisch (spachtel o. ä.) entnimmst, brauchst du dir wirklich überhaupt keine gedanken machen sondern kannst sie munter bis zum ende aufbrauchen. da passiert nix.

    liebe grüsse,
    isis

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    @Isis: ehrlich gesagt "tappe" ich da immer mit dem Finger rein *schäm* - da hilft es wahrscheinlich auch nix, wenn dieser frisch gewaschen ist?
    Dann sollte ich mich mal nach einem Spachtel umsehen!
    LG
    Mira

  7. #7
    Guest
    naja, so toll ist das nicht für die cremes. somit gelangen tausende von bakterien in die creme. hände waschen, ja gut, aber ich gehe mal davon aus, dass du sie nicht medizinisch reinigst, oder

    ich z. B. mach das so, ich hab so kleine espresso-löffel, davon hab ich einen von seinem dienstgrad versetzt ins bad. nachdem ich also da mit der creme rumwurschtel, reinige ich die reste mit kleenex vom löffel und halte ihn unter warmes wasser. danach kommt noch eine brise sagrotan drauf.
    ich weiß nicht, ich vergesse mir immer so einen tollen spatel zu kaufen.
    PS: zur not gehen auch mal Q-tips.

    liebe grüsse,
    isis

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hey Isis, so ein Espresso-Löffel ist doch eh viel "schicker"! Das versuche ich jetzt auch mal - sonst müßte ich ja doch zum medizinischen Reinigen meiner Pfoten übergehen

    LG
    Mira

  9. #9
    Guest
    Anzeige
    *seittagenwiederherzhaftlachenmuss*

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von E/S
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:39:48
  2. Haltbarkeit von Cremes
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:56:40
  3. Haltbarkeit von AdP??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:11:24
  4. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  5. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •