Hallo,

ich muss Euch davon berichten:

Ich hab vor 3 Tagen eine Anfrage an Heliotrop gemailt, ich wollte wissen, wieviel % Vitamin C im Hautfluid enthalten sind. Einen Tag später bekam ich eine Antwort per Mail. Am nächsten Tag nochmal mit der Bitte um Mitteilung meiner Handy Nr.. Und heute kam ein Anruf der Laborleitung!

Der Anteil im Heliotrop Fluid ist für den Endverbraucher relativ gering erscheinend. Aber die Dame klärte mich auf, dass die 25 % in Ricardas Serum niemals 25 % von dem Gesamtinhalt sein können, sondern dass dieser Wert hochgerechnet ist. Eben damit es für den Endverbraucher super wirkungsvoll erscheint. Ich solle mit solchen Angaben vorsichtig sein, 25 % Vitamin C, das würde nie im Leben funktionieren (labortechnisch gesehen).

Ich fragte sie gleich noch, ob der Alkohol denat. in Augepflegeprodukten austrocknend ist und warum er überhaupt eingesetzt wird. Sie sagte, dass Alkohol denat. in vielen Fällen nicht zusätzlich eingesetzt wird, sondern dass er aus den Pflanzenextrakten stammt, die eingesetzt werden. Die Hersteller sind trotzdem verpflichtet, dies in der INCI-Liste anzugeben, selbst wenn es sich um einen Wert von 0,1 % handelt. Schaden kann er auf der Haut keinen anrichten.

Was sagt Ihr zu diesen Aussagen?

Heliotrop macht keine grossen Werbeversprechen, sagte sie. Wichtig ist ihnen, dass die Produkte wirken. Und ich kann es echt nur bestätigen. Die angeforderten Proben bekomme ich auch noch und der Kundenservice ist - wie gesagt - 1 a!

LG
Nathalia