Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe!! Meine Fingernägel splittern

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513

    Standard Hilfe!! Meine Fingernägel splittern

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe. Meine Fingernägel splittern ständig. Ich hab sie jetzt mal ein bißchen wachsen lassen (2-3mm) und alle splittern. Ich werde das Problem heute lösen und alle abschneiden (Nagelzwicker, mit der Feile klappt das nie so richtig). Aber kaum wachsen sie nach, splittern sie schon, Früher hatte ich nie Probleme mit sowas, ich hab eigentlich festere (dickere) Nägel. Am rechen Mittelfinger ist das ganz schlimm, da geht die oberseite weiter ab, als man schneiden kann.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?????

    Viele Dank

    Scarlett

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Scarlett,
    zunächst kann ich dir empfehlen, dir statt eines Nagelzwickers in eine gute Feile zu investieren, gibt es z. b. von alessandro oder art deco. Für weiche Nägel gibt es mehrere Gründe, evtl. auch Mineralstoffmängel, kann man beim Arzt abklären lassen. Sollte das alles ok sein, gibt es z.B. von den o. g. Firmen diverse Hilfen wie Nagelöl, Nagelhärter, einen guten Nagellackentferner ohne Aceton etc. Lass dich doch mal beraten.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hi!
    ich kann dir den Microcell 2000 empfehlen!!!
    Ich hatte früher auch immer total dir Probleme mit splittern und weichen Nägeln, aber dadurch ist das wirklich weggegangen und ich hab endlich richtig schöne feste Nägel!

    LG
    INA

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.01
    Beiträge
    892
    Hallo Scarlett,
    genau das Problem hatte ich bis vor Kurzem auch. Jetzt benutze ich aber eine Glasfeile und meine Nägel splittern überhaupt nicht mehr. Eine Glasfeile ist feiner als die herkömmlichen und versiegelt die Nägel auch.
    Vielleicht probierst du es mal.
    LG
    Susanne

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Beiträge
    513
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten. Ich hab immer die Sandblattfeilen von Revlon (zum nachfeilen) Von einer glasfeile hab ich noch nie was gehört. Wo gibt es denn sowas und was kostet das. Von Micrcell hab ich schon viel gehört, soll schon gut sein. Muß ich doch mal ausprobieren.

    Gruß
    Scarlett

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Glasfeilen gibt es z. B. von Treibholz in der Apotheke, ich glaube sie kostet so um die DM 15,--. Geh doch mal auf www.glasfeile.de (tipp den URL aber lieber per Hand ein).

    Billie


  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Ihr werdet wahrscheinlich lachen über mich, aber was ist denn Microcell 2000 eigentlich?
    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Hallo!
    Also Microcell ist ein durchsichtiger Nagelhärter (gibt es glänzend und matt)
    .Gibts bei Douglas und kostet so ca. 24,- glaube ich.
    Du musst dann ca. 2 Wochen lang jeden Tag damit deine Nägel lackieren -also am 1. Tag kommt die erste Schicht drauf, am 2. Tag die zweite Schicht und am 3. TAg machst du alles mit Nagellackentferner runter und fängst wieder von vorne an.
    Bei mir hats echt total gut geklappt!!

    HDH?

    LG
    ina

  9. #9
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo,

    aber wenn man sich mit dem Microcell jeden Tag die Nägel lackieren muss, kann man ja garkeinen "normalen" Nagellack tragen, ich hätte keine Lust den jeden Tag drauf und wieder abmachen zu müssen...

    VG
    Corinna

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.01
    Beiträge
    674
    Anzeige
    Ich habe so ein ähnliches Produkt von alessandro und meine Probleme haben sich damit wirklich in Luft aufgelöst.
    Er funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie der Microcell 2000, allerdings reichen zwei "Kuren".
    Die ganze Prozedur dauert also nicht länger als 1 Woche und es lohnt sich wirklich.

    LG
    Betty

Ähnliche Themen

  1. Meine Fingernägel :-(
    Von Badhairday im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 13:31:01
  2. Meine Fingernägel splittern im Moment so ...
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 08:19:32
  3. Meine Fingernägel :-)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 19:53:16
  4. @Gela: Meine neuen Fingernägel
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.01, 16:46:00
  5. Fingernägel splittern
    Von Heike im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.00, 15:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •