Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problem mit Selbstbräunungsttüchern

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    4

    Standard Problem mit Selbstbräunungsttüchern

    Anzeige
    HI!

    Hab mir gestern Selbstbräunungstücher von Garnier gekauft und sie am abend auch gleich ausprobiert.Nach ca. 2 Stunden war noch nichts zu sehen. Als ich dann heute morgen aufgewacht bin,war mein Gesicht gut (nicht zu doll) gebräunt,aber an den Beinen und am nacken hab ich jetzt Flecken.
    Hab es wahrscheinlich nicht gleichmäßig verteilt oder so. Nun,jetzt sehen die Beine und mein Nacken nicht besonders schön aus und ich wollte mal fragen,ob jemand weiss,wie lange die Bräune anhält,oder wie man es irgendwie wieder rückgängig machen kann.

    Wäre toll,wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    schönen tag noch!
    Diamonds are girls best friends!

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Bei Selbstbräunungsprodukten, die sich schon auf Deiner Haut entwickelt haben, kannst Du gar nicht viel mehr machen, als den normalen Erneuerungs- und Abschuppungsprozeß Deiner Haut abwarten (dauert so 4 - 5 Tage). Peeling würde ich nicht machen, weil man es damit doch nur ungleichmäßig abschrubbt. Diese neuen Cremes, die den Selbstbräuner abtragen sollen, sind für die Zeit vor der Bräunungsreaktion gedacht, also nur bis zu 1-2 Stunden nach Auftrag. Mein Tip: kauf Dir Bronzer-Gel und versuch die ganze Misere zu kaschieren.
    Bloß' nicht zuviel schrubben, sonst siehst Du nicht nur scheckig, sondern auch noch rotfleckig aus!
    grüße von boyfrank
    -

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.04
    Beiträge
    4
    Danke für den Tip,werde mal nach diesem Gel gucken.

    THX
    Diamonds are girls best friends!

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Von St. Tropez gibt es Self Tan Remover, soll gut funktionieren, habe ich aber selbst nicht getestet.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    18.11.03
    Beiträge
    669
    Ne Bekannte hat mir mal erzählt, das sie SB Flecken immer mit Zitrone ausgleicht..Sie reibt die dunkleren Stellen mit Zitrone ein, das bleicht wohl.. Habs aber noch nie ausprobiert Sie schwört aber drauf

    LG Sunniva

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Entweder Zitrone oder auch alkoholhaltiges Gesichtswasser entfernt Flecken von SB.

    Lg kaly

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Der neue Tan-Remover ist nur für Selbstbräuner, der noch nicht chemisch mit der Haut reagiert ist. Der deaktiviert gewissermaßen die Maillard-Reaktion (Bräunung der Hornhautschicht), aber wenn die schon eingetreten ist, kann man damit gar nichts mehr anfangen.
    Zitronenwasser und Gesichtswasser mögen zwar etwas von der Bräune wieder abheben, je nachdem wie aggressiv man damit rumschrubbt und wie ätzend das Präparat ist, aber es wird nur eine sehr ungleichmäßige und unvollständige "Entfernung" erreicht. Habe ich alles schon ausprobiert, man sieht auf jeden Fall noch schlimmer aus, als vorher, wenn man versucht es loszuwerden. Ansonsten: siehe oben, kaschieren mit Bronzer oder auch Make-Up.
    -

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Es dreht sich ja bei der Entfernung von Flecken meistens um dunkle Flecken. Bei mir lassen die sich hervorragend damit entfernen mit bloßen leichten Drüberfahren mit einem getränkten Wattepad (ohne schrubben oder sonst was). Und es ist nicht so, als würde ich hier Tipps geben, die ich noch nicht probiert habe und es funktioniert hervorragend.
    Bei hellen Flecken (wo nicht genügend SB war oder von Wasserspritzern) gebe ich dir recht, die würde ich auch lieber kaschieren.

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von kalypso
    ...Und es ist nicht so, als würde ich hier Tipps geben, die ich noch nicht probiert habe...
    @kalypso:
    Ok, ich bin da ein bißchen rigide. Wahrscheinlich bin ich deshalb so hysterisch, weil ich mal meine Hände mit dem Zeug beschmiert hatte - und als die fleckig-dreckige Bescherung rauskam, habe ich alles versucht, um den Kram wieder runterzukriegen - das sah vielleicht aus! Ich hätte eigentlich für zwei Wochen Handschuhe anziehen müssen, so rot waren die Knöchel, und dann im Sommer... das war auch der Moment, an dem ich für immer Abschied von den Selbstbräunern genommen habe, glaube ich...
    -

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Autsch Hände und auch Füsse sind aber auch superschwierig.
    Solltest du dem SB noch mal eine Chance geben, mein Tipp: An den Händen trage ich den SB immer GANZ DÜNN auf und zwar mit einem Wattepad. Dann fahre ich gleich darauf noch mal mit einem Wattepad mit ein wenig Feuchtigkeitscreme drüber, und zwar an den kritischen Stellen, wie Knöchel etc.. Seither gibt´s da keine Flecken mehr.

    Lg kaly

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  2. Problem mit web.de
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 10:15:42
  3. Problem mit ICQ
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 11:25:14
  4. Problem!!!
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 15:32:25
  5. BH Problem
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.01, 19:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •