Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haut "normal" machen ?

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139

    Standard Haut "normal" machen ?

    Anzeige
    Hallo,

    Ich habe sehr feuchtigkeitsarme Haut und selbst jetzt, bei dem Wetter, ändert sich das nicht Es ist auf jeden Fall besser geworden, aber ich finde das nicht normal, so eine dehydrierte Haut zu haben (in meinem Alter schon gar nicht) .
    Wenn ich sehr feuchtigkeitsspendende Pflege benutze, ist es zwar wieder gut, aber irgendwann wird man auch älter und dann kann ich die zugeführte Menge auch kaum mehr steigern und dann ....?

    Deshalb möchte ich das bessere Wetter und meine jungen Jahre dazu nutzen, meine Haut zu erziehen

    Hab bei Hopi schon von Hauschka gelesen, wäre das das richtige dafür ?
    Ist es aber auch zwingend notwendig sich bei einer solchen "Umerziehung" unbedingt im Naturkosmetikbereich umzusehen ?

    Ich hab mal gelesen, dass man seine Haut mit Produkten für NORMALE Haut pflegen sollte und dass sich die Haut dann irgendwann daran gewöhnt und auch normal WIRD

    Was haltet ihr davon ? Was soll ich machen

  2. #2
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Anna, Dein Problem hatte ich auch ganz stark, bis ich die Reinigungsschäume weggelassen habe. Ich verwende seit einigen Monaten nur noch Reinigungsmilch und Wasser (und die Shiseido VP Emulsion), und seitdem ist alles wie verwandelt. Ich kann Dir das Biosensitive Reinigungsfluid von Biotherm sehr empfehlen, oder auch die LRP Hydraphase Reinigungsmilch.
    Ach ja, Puderfoundations sind auch alles andere als ratsam.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Youngster,

    ich denke, Reinigungsmilch oder eine rückfettende Reinigung sind schonmal die halbe Miete.

    Puder wegzulassen, hat mir auch eine Menge gebracht.

    Und ansonsten mußt Du es wahrscheinlich nur austesten , ob Du es durchhälst, wenn Du die Pflege runterschraubst.
    Wobei Dir jetzt ja nur Feuchtigkeit fehlr, mit zunehmenden Jahren wird Dir auffallen, daß Dir dann Fett UND Feuchtigkeit fehlen.

    Wenn Dir Feuchtigkeit fehlt, kannst Du vielleich versuchen, durch Hyaluron auszugleichen, bei Badescu findest Du da keine schlechte Auswahl. Aber die Haut verdursten zu lassen und zu hoffen, daß sie irgendwann die Speicherung von Feuchtigkeit wieder lernt, das würde ich langfristig nie machen. Wenn Du also merkst, daß Deine Haut SEHR spannt und/oder knittert, dann würde ich ihr die Feuchtigkeit, die sie verlangt, auch geben.

    Falls Du Hauschka probieren möchtest, würde ich Dir die Gesichtsmlich und das Gesichtstonikum ( Achtung, nicht das Intensiv - das ist für fettige Haut ) anraten.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo und danke euch zwei

    Ich werd mir meine Gedanken dazu machen und mich wieder melden,wenn ich noch weitere Fragen hab (bestimmt )

    Aber ein wenig kann ich jetzt schon darauf eingehen.
    Also, Ansa, ich hab die VP Emulsion hier....benutze sie jetzt einfach mal weiter, mal sehen, ob sich das bessert, sie ist ja auch für "normale Haut", spendet irgendwie zwar deutlich weniger Feuchtigkeit als das Hydramythic, aber mal sehen. Wenn's damit nicht besser wird, werd ich mich bei Badescu umsehen, Hopi Wenn das nicht klappt, versuche ich es wohl mit Hauschka

    Kann es eigentlich sein, dass fetthaltige Cremes die HAut trockener machen ? Irgendwie scheint es mir so zu gehen, vielleicht ist das auch ein Pflegefehler und ich sollte wirklich nur auf Feuchtigkeit achten. Ich gehe aber das nächste Mal näher darauf ein........geht grad nicht soo--

    Puder benutze ich schonmal nicht, Reinigungsmilch allerdings leider noch nicht. Vielleicht sollte ich doch jetzt schon was von Hauschka holen, die RM von HAUSCHKA ? Ich versuch's einfach mal und bestelle sie einfach gleich mal jetzt mal

    Danke nochmal+schonmal, Anna

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    also mit Reinigungsmilch ist bei mir wirklich alles besser geworden

    Ich habe früher meistens Shiseido Schäume benutzt und merke erst jetzt, wie sehr sie meine Haut eigentlich ausgetrocknet haben ( das merke ich direkt nach der Reinigung ).
    Mit dem Dewing Gel vom Issima war und bin ich aber immer noch super zufrieden.
    Ich benutze momentan meine QMS Reinigungsmilch zu Ende und sie bekommt eine glatte 1 von mir. Die Hauschka ist auch wunderbar aber ich denke, sie wird Make-Up etc. nicht komplett entfernen aber da wir das ja eh nicht nehmen...

    Mir hat eine Shiseido-Beraterin das mal sehr anschaulich erklärt :
    Deine Haut hat Durst ( Feuchtigkeit ) und Du gibst ihr was zu essen ( Fett ), das bringt ihr aber nichts, weil sie noch immer Durst hat.

    Und ich habe das auch eine Zeit so gemacht, daß ich mir immer reichhaltigere Cremes in's Gesicht gepatscht habe und meine Haut nie genug hatte. Mit dem Shiseido - Hautanalyse-Gerät hat man dann gesehen, daß die komplette Creme ( damals die Reperatrice von Sisley - man gönnt sich ja sonst nichts reichhaltiges ) obenauf gelegen hat und quasi die Poren versiegelt...die Feuchtigkeit kommt nicht durch das Fett und die Haut hat nicht, was sie braucht und will. Und kann das Fett nichtmal verarbeiten, da der die Zellen "dicht" sind.

    Vielleicht kannst Du Dir das jetzt bildlich vorstellen ?

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von KillahBunny
    Kann es eigentlich sein, dass fetthaltige Cremes die HAut trockener machen ? Irgendwie scheint es mir so zu gehen, vielleicht ist das auch ein Pflegefehler und ich sollte wirklich nur auf Feuchtigkeit achten. Ich gehe aber das nächste Mal näher darauf ein........geht grad nicht soo--
    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht, immer schön viel Fett und die Haut wurde immer trockener.

  7. #7
    Registriert seit
    24.01.03
    Beiträge
    488
    Hi

    Habe im Moment nichts zu diesem Thema beizutragen möchte dich aber kurz erinnern, dass dein Postfach voll ist

    VG, Malena
    Das Bessere ist der Feind des Guten

  8. #8
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Hallo Hopi, yes, ich verstehe was Du meinst.
    Ich hab die letzten Tage nicht viel Gelegenheit gehabt, nach was geeigneterem zu suchen, hab die nächsten Tage auch noch wichtige Termine und lasse das mit dem Austesten erstmal so lange sein, nicht dass ich noch Ausschlag von irgendwas bekomme aber danach will ich auf Reinigungsmilch und leichtere Pflege umsteigen, bzw. austesten.

    Ich hab jetzt seit, wie ich eben gelesen habe, seit dem 12.06, also seit etwa einer Woche, hab gar nicht gemerkt wie schnell die Zeit vergeht die VP Emulsion abends und morgens noch Hydramythic Fluid, soweit ist meine Haut sehr gut versorgt und verlangt auch nicht nach mehr, obwohl ich noch keine RM benutze, später werde ich es dann aber mit RM + weniger, leichtere Pflege hinterher versuchen, mal sehen was passiert. An Reinigungsmilch will ich dann erstmal die DMS Reinigungsmilch, wie von Dir, Naomi , empfohlen, ich bekomme von DMS manches zum Testen zugeschickt, wenn ich damit anfange, gebe ich Dir bescheid und sag dann mal, wie ich damit klarkomme, ob es mir auch wirklich gut tut Ich denke, diese Schäume oder Gels, so mild sie auch sind, tun mir nicht gut, bestimmt geht es mit RM auch meinen Händen besser und ich brauche dann vielleicht auch keine Fettcreme für die Hände (nachts) mehr. Vielleicht versuche ich es auch dort mal mit "Trinken" statt "Essen" Aber sehr einleuchtender Vergleich, und ich trau mich gar nicht zu sagen, welche Fettcreme ich für's Gesicht benutzt habe aber das ist eh unwichtig jetzt *laber*

    Thanx a lot nochmal, und wie gesagt, halte ich euch auf dem Laufenden, leider kann ich wie gesagt noch nicht rumexperimentieren, also bald mehr DAZU

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Original geschrieben von KillahBunny
    und ich trau mich gar nicht zu sagen, welche Fettcreme ich für's Gesicht benutzt habe aber das ist eh unwichtig jetzt *laber*

    Thanx a lot nochmal, und wie gesagt, halte ich euch auf dem Laufenden, leider kann ich wie gesagt noch nicht rumexperimentieren, also bald mehr DAZU
    Du hast doch wohl nicht etwa die in der blauen Dose genommen???

  10. #10
    Registriert seit
    04.02.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    4,139
    Anzeige
    Nein , noch schlimmer aber egggaalll

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 18:16:14
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 09:56:56
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 07:28:25
  4. "Tatscher" auf neuem Lippenstift normal?
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 15:32:11
  5. Wieviel Schlaf ist "normal" ?
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 12:52:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •