Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bürsten

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.02
    Beiträge
    833

    Standard Bürsten

    Anzeige
    Hallo Beautys

    sagt mal, verwendet ihr Bürsten?
    Ich meine jetzt nicht für die Haare ich meine um den Körper abzurubbeln?

    - Wie macht ihr das? blöde frage - nein es gibt keine blöden fragen ich meine habt ihr ne bestimmte technik? kreisförmig oder kreuz- und quer - mit starkem druck, oder kein druck - keine Ahnung was es alles für ideenreichtum geben könnte

    - Wie oft? täglich? Mehrmals täglich?
    - Wann? Vor od. nach der Dusche?
    - Welche Körperteile? alle
    - Auch das Gesicht?
    - Was für eine Art von Bürsten verwendet man?

    Und zuletzt die Frage alle Fragen: BRINGT die Prozedur etwas? Wenn ja WAS, und wie lang dauerte es, bis ihr eine Veränderung bemerkt habt?


    Freu mich auf eure Tipps & Tricks
    Zebralein

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei mir reicht leider für täglich die Zeit meist nicht, aber 1-2 mal pro Woche bürste ich auch und zwar nach der Dusche oder auch unter der Dusche. Kreisförmig von unten nach oben (also immer in Richtung Herz, das ist wichtig). Macht die Haut schön rosig. Am Anfang empfiehlt sich wohl ohne Druck, später, wenn sich die Haut dran gewöhnt hat, langsam steigern.

    Hdh, Vivian

  3. #3
    Registriert seit
    01.06.04
    Beiträge
    17
    Anzeige
    hach ja, meine gute alte wurzelbürste

    hab ich eine zeitlang regelmäßig genommen, so ungefähr bei jedem zweiten duschen und mich von kopf bis fuß damit abgeschrubbt. und insbesondere dekolleté und rücken, was recht gut mitesser und pickelchen vorbeugt. einen klecks duschgel in die bürste und ab gings.

    bin davon leider abgekommen, weil meine bürste (naturbürste, aus holz und naturborsten) nach einer weile verfilzte (also die borsten waren kreuzderquer, dadurch wurde die immer härter, was irgendwann unangenehm wurde) bzw. das holz verbog sich leider, drückte dadurch die borsten zusammen, wodurch diese ebenfalls härter waren.... naja und ich bezweifelte etwas die hygiene dieser naturborsten, die brauchen ja auch eine weile zum trocknen.

    ich hab immer solche etwas härteren genommen mit rückenstiel, den ich dann aber abgemacht hab.

    ich kanns empfehlen, ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig je nach härtegrad aber vor allem super gut für die durchblutung der haut und für den kreislauf.

    auch trockenbürsten ist nicht schlecht, ebenfalls für den kreislauf (mach ich manchmal morgens; zum herzen hin), und um die haut von hautschüppchen zu befreien.

    ergebnis ist auf jeden fall eine schöne glatte, weiche haut, weil es wie ein peeling wirkt. man darfs nicht übertreiben.

Ähnliche Themen

  1. Katzen bürsten
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 16:51:32
  2. Réell'e Bürsten
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 18:02:58
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 20:21:00
  4. Bürsten von TBS
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.02, 13:41:53
  5. Bürsten Auswahl
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.01, 09:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •