Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gebrochene Zehe

  1. #1
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490

    Standard Gebrochene Zehe

    Anzeige
    Hallo!

    Nachdem ihr hier so lieb und kompetent seid, habe ich gleich noch eine Frage:

    Bin gestern Früh gestürzt und mit dem Fuß gegen einen Küchenaufbewahrungswagen geknallt.
    Gestern war es noch ok, heute ist meine 2. Zehe etwas geschwollen und das Laufen schmerz ziemlich.

    Ich hatte mir vor ein paar Jahren schonmal eine kleine Zehe gebrochen, war im Krankenhaus mit dem Ergebnis: Stellen sie die Zehe ruhig und kleben sie sie mit Hansaplast sie sie zu den anderen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps zur schnelleren Heilung?
    Liebe Grüße von Katie

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber wünsche dir gute Besserung. Das klingt echt fies. Aua

    Lg kaly

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hochlegen, kühlen, möglichst wenig belasten. Und beim Laufen mit Tape festkleben. Mehr kannst du da leider nicht tun

    Wünsche Dir gute Besserung !!!

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Hallo Katie,
    da ich Riesenfüße habe, passiert mir das ständig, wenn ich in Hektik bin . Da geht echt nix außer eventl. eine Sportsalbe drauf zum Kühlen, ein Stück vom Taschentuch drum, mit den anderen Zehen mit Tape verbinden und hoffen, dass keiner drauflascht

    Gute Besserung,
    rosalie

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    853
    Moin
    Dat kenn ich. Ich hab zwar kleine füße, aber ich knall auch überall gegen. Letztes Jahr war der Zeh auch gebrochen, dick, blau
    Ich hab halt auch nur gekühlt, hochlegen, und tapen, weiss ich vom Doc, die machen da nix dran. Hat übrigens wochen gedauert bis ich wieder schmerzfrei laufen konnte.
    Gute Besserung
    Viele Grüsse
    Jedem das Seine.....das beste für mich.....

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.03
    Beiträge
    1,330
    Anzeige
    Hi,

    Kühlen, hochlegen, Arnika-Globuli gegen Schmerzen bzw. zum besseren Abschwellen, ggf. zum Arzt gehen. Ich hatte mal so einen Schlag am großen Zeh, hatte mir das Nagelbett verletzt ohne es zu wissen. Danach ist der Nagel gar nicht gewachsen, dann kaputt, dann nur noch mit dicken Rillen gewachsen. Blöd.

    Gute Besserung auf alle Fälle
    Isab(ell)

Ähnliche Themen

  1. Gebrochene Hand :(
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.07, 18:34:06
  2. ich zehe mal wieder um...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 23:22:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •