Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kosmetikbesuch!

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Kosmetikbesuch!

    Anzeige
    Hey,
    ich hab da mal ne Frage. Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, würde aber ganz gerne ma eine 'besuchen'. Jetzt meine Frage, wie teuer würde der Besuch werden, was bekomme ich dafür und wie finde ich eine gute Kosmetikerin? Vielleicht kennt jemand ein gutes Kosmetikstudio in Gelsenkirchen?
    Ciao Seraia

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo Seraia,

    ich gehe schon seit Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin weil es für mich einfach "dazugehört".

    Die Gesichtsbehandlung dauert 1,5 St und beinhaltet: Abreinigen mit R.milch, Klären mit G.wasser, Vapozon (Benebelung), Peeling mit Frimator (das ist sehr angenehm), Augenbrauenzupfen, Mitesser entfernen, 20.min Gesichts-, Hals- und Nackenmassage, Blaulicht (um die Rötungen aus dem Gesicht zu kriegen), Tagescreme und dez. Tagesmake-up. Dies kostet bei meiner Kosmetikerin 75 od. 80 DM (weiß nicht so genau) und zusätzlich lasse noch die Wimpern färben und die Härchen über die Lippen mit Wachs entfernen. Kostet extra.

    Außerdem gönne ich mir im Frühjahr und Sommer eine Rückenbehandlung, obwohl ich keine Unreinheiten auf dem Rücken habe aber ich fühle mich bestens präpariert für den Sommer (außerdem beinhaltet dies ebenfalls eine 20 Min. Massage). Die beiden Behandlungen zusammen ergeben einen schönen entspannten Nachmittag und ich fühle mich danach wie eine Göttin.

    Ich kann Kosmetikbesuche wirklich bestens empfehlen. Nicht nur entspannend sondern macht sich wirklich bezahlt über lange Sicht.

    Sinnvoll ist es natürlich regelmäßig zu gehen (also nicht 1x im Jahr) und möglichst seiner Kosmetikerin die Treue halten. Sie kann dann die kleinste Veränderung an der Haut rechtzeitig erkennen und sinnvolle Pflege empfehlen (nicht unbedingt Creme verkaufen sondern Tips für daheim).

    Ein gute Kosmetikerin legt eine Kartei über die Kundin an, fragt nach der täglichen Schönheitsritual (also was man benutzt) und gibt Ratschläge.

    Eine gute Kosmetikerin zu finden ist wirlich die Kunst. Ich komme nicht aus Deiner Gegend, daher kann ich nichts dazu sagen, aber frag doch mal in Deinem Bekanntenkreis/Eltern/Nachbarn etc. Frauen die sehr gepflegt aussehen ob und zu welcher Kosmetikerin sie gehen. Ansonsten hilft nur try and error.

    LG
    meowmeow

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Hey,
    danke für deinen Beitrag, werd mich wohl noch ma was im Internet umschauen und ma ein paar Versuche starten. Danke,
    Ciao Seraia

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Seraia,

    meine Göttin der Kosmetik-Behandlung ist in Castrop-Rauxel ( um die Ecke sozusagen ) und bei ihr kostet meine Behandlung ca.
    DM 80,-- inkl. Wimpern färben und Augenbrauenzupfen.

    Es dauert +- 1,5 Stunden und ist besser als drei Tage Urlaub und jeden Pfennig wert.

    Reinigen, klären, peelen, Hautunreinheiten entfernen, Feuchtigkeitsmaske, Gesichts-und Nackenmassage zu ätherischen Klängen, cremen usw.
    Das ist je nach Hautbeschaffenheit ganz verschieden.

    Viele PIEPER-Filialen haben inzwischen eine Kosmetikerin mit dabei ( nur so als Anlaufpunkt ) aber da es unter anderem auch auf das Vertrauensverhältnis zwischen Kosmetikerin und Kundin ankommt, wirst Du vielleicht auch erst 2-3 testen, bevor Du Deine Ultimative findest.

    Wünsche Dir viel Spaß dabei und hoffe, Du berichtest mal von Deinem 1. Besuch

    Viele Grüße aus Herne, HopiStar

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Mein erster Kosmetikbesuch war ein Reinfall!
    Vom Ausreinigen (mit so einem Metallwerkzeug) hab ich dicke rote Flecken im Gesicht gehabt, aus unsichtbaren Mitessern wurden teilweise dicke Pickel. *GRUSEL*

    Ich habs dann nochmal bei einer anderen Kosmetikerin probiert, nicht ohne vorher zu sagen, dass ich bitte NICHT wieder so aussehen möchte - die schüttelte verständnislos den Kopf und reinigte (per Hand) aus. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend und ganz ohne rote Flecken (wer kennt noch das Sams...?)

    Also das ist echt eine Sache von try and error...

    Steffi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •