Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Langstreckenflug was mitnehmen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305

    Standard Langstreckenflug was mitnehmen?

    Anzeige
    Hy

    Ich fliege nach Bangkok und darf mich 10 Stunden lang in einen Flieger zwängen mit wahrscheinlich 10 Leuten hinter, links, rechts und neben mir, naja. Ich fliege Economy, will mich aber wie in der First class fühlen, habt ihr vielleicht ein paar Gute Tipps wie ich das am besten überstehe und was ich unbedingt mitnehmen sollte? Außerdem was soll ich 10 Stunden lang tun??

    Liebe Grüße

    Bella

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Bella,

    ich würde etwas zu lesen mitnehmen und viel. ein bischen nuscheln.
    Mitnehmen würde ich auf jeden Fall ein Thermalwasserspray und eine gute Feuchtigkeitscreme, man trocknet dort immer super schnell aus.

    Und ich würde an meiner Shoppingliste arbeiten.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Bella,

    also richtig angenehm kann imho so ein Flug gar nicht sein aber was bei mir immer dabei ist :

    *ein gutes ungelesenes Buch oder
    *viele schöne Zeitungen
    *Thermanspray oder Rosenwasser für Zwischendurch
    *eine sehr gute Feuchtigkeitspflege
    *Lippenpflege
    *Zahnpflegekaugummis
    *Abschminktücher
    *Deotücher
    *Handcreme

    Naja und so nach 6-8 Stunden nehme ich die Creme einmal ab ( ich schminke mich nie im Flieger ) - mit den Abschminktüchern - und lege Creme nach, nach Bedarf sprühe ich mit dem Thermalspray.

    Falls Du KOntaktlinsen hat - Benetzungstropfen.

    Und wenn Du da bist, am besten eine schöne Feuchtigkeitsmaske auflegen und Deine Haut ist sicher wieder im Gleichgewicht.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.03
    Beiträge
    5,303
    Hi!

    Ich habe immer dabei:

    Kaugummi (für Start und Landung)
    Feuchtigkeitscreme
    Buch
    Zeitschriften
    ev Musik

    Abgesehen davon gibt es im Flieger ja auch etwas Entertainment.

    Liebe Grüße
    Caitlin

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Bella!

    Also der Flug Wien-Bangkok war der erste und einzige Langstreckenflug in meinem Leben, bei dem ich 5h durchschlafen konnte, und das obwohl ich in der letzten Reihe der Economy saß, wo man die Sitze nimma kippen kann.
    Dies nur nebenbei als gutes Omen für deinen Flug

    Ich würde dir unbedingt empfehlen eine eigene 1-2Liter Flasche Mineralwasser mitzunehmen. Ich habe das letztes Jahr gemacht und hatte zum ersten Mal keine *hüstel* Verdauungsunannehmlichkeiten nachher.
    Ansonsten:
    - Lippenpflege (Lippen trocknen aus)
    - Augentropfen (Augen trocknen aus)
    - Feuchtigkeitsirgendwas (Haut trocknet aus, wobei bei mir noch nie)
    - Brille, falls du Kontaktlinsen hast (Augen trocknen aus)
    - Seife/Desinfektionszeug falls auf der Toilette die Seife ausgeht...
    - SCHAL und Pullover falls es zieht (bei mir immer so!)
    - Augenmaske zum Schlafen (Schal tuts auch)
    - Oropax zum Schlafen

    Ich würde mich auch nicht sehr schminken, v.a. kein Makeup. Dann kannst du dir nämlich das Gesicht waschen, eincremen etc.

    Zum Zeitvertreib... bist du ganz alleine?
    Auf alle Fälle was zum Lesen (bücher, zeitschriften, Reiseführer), ansonsten nehem ich immer einen Collegeblock mit (ich notiere gerne) und Spielkarten.

    Richtig fad wird einem aber eh nicht, wenn ich da an die Filme denke, oder das Essen... immer Action

    LG Verena

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.01
    Beiträge
    305
    Hallo ihr!!

    Danke, danke! Werd eure Tipps brav befolgen!
    Wär es ein schwerer Fehler eine Schlaftablette einzuwerfen?Da ich sofort nach der Landung extrem shopping gehen muss und 5 Stunden Schlaf reichen mir nicht aus.

    Liebe Grüße

    Bella

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Kein Fehler, gar kein Fehler, gute Idee, SPITZENIDEE

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hi Bella,

    das habe ich auch schon öfters überlegt aber ich denke,
    schlafen kannst Du auch mit Pill nicht tief und fest + das Du nach der Landung dann umso mehr im Po bist

    Ich kann Dir noch raten, Dich um die Plätze am Notausgang oder direkt hinter der Toilettenwand zu bemühen, das sind die einzigen Plätze mit ein wenig mehr Beinfreiheit.

    Und ganz viel Wasser trinken, sonst trocknest Du wirklich aus wie eine Sandrose

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    Hallo Bella,

    hier sind meine Top 5-Must-haves während einem Langstreckenflug:

    1. 1,5 l Wasserflasche
    2. Lippenpflege u. Feuchtigkeitscreme (das Thermal-Spray hat mir zb. nicht geholfen)
    3. Pullover
    4. U-förmiges Nackenkissen zum Aufblasen ist ein "MUSS-MUSS-Mit" finde ich.
    5. Eventuell homöopathische Hopfen/Baldrian Kombination aus der Apotheke, die hilft laut Apotheker besser als die üblichen Schlafmittelhämmer. Ich war zufrieden, habe mich zu den Mahlzeiten immer wecken lassen (auch um mich ein bisschen zu bewegen) da war ich dann hellwach, aber sobald das Tablett abgeräumt war, fiel ich wieder in Tiefschlaf

    Guten Flug

    VG
    allure

    PS: Wichtig ist auch, zeitig in den Flieger zu steigen, damit du noch ein paar schöne Zeitschriften abbekommst.

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich finde übrigens, die Amerikaner sind Weltmeister im legeren und gemütlichen Fliegen.

    Die Meisten fliegen im Jogger und viele hatten ein richtiges Kopfkissen und eine Kuscheldecke mit dabei

    Und ich finde auch noch wichtig, dicke Socken zum rumlaufen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Füße & Langstreckenflug
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 10:22:48
  2. Langstreckenflug
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.12.06, 12:23:30
  3. Langstreckenflug und Pflege
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.09.06, 09:43:08
  4. langstreckenflug und schminken?
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 11:44:20
  5. Was mitnehmen?
    Von Lee im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 09:50:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •