Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Haarfrage: abschneiden oder nicht? Hilfäää

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514

    Standard Haarfrage: abschneiden oder nicht? Hilfäää

    Anzeige
    So,

    ich hab mein Haar jetzt endlich überschulterlang - und irgendwie gefällts mir nicht. So ein bisschen habe ich das Gefühl, dass mir was halblanges wie z. B.



    besser stehen würde. (Oder irgendwas, wo ich nicht drauf komm.)
    Andererseits fand ich grad die Übergangslänge übel (kann aber auch am Schnitt gelegen haben).

    Ich habe Naturlocken (Korkenzieher - nicht so toll, wie es sich anhört: im Nacken und im Ansatz sind sie irgendwie glattter, sieht immer angeditscht aus und daher föhne ich mein Haar zu 80 % glatt.

    Was tun? Lohnt sich eine Beratung bei einem richtig teuren Friseur? Wer hat schonmal eine gehabt? Sah es auch hinterher noch gut aus oder wart ihr eh enttäuscht?

    So seh ich aus: (nicht wirklich aussagefähig, ich weiß, hab aber sonst kein Bild im Netz)

    Hat jemand vielleicht eine Idee, welche Frisur passen könnte? (würde mich auch über Fotos mit schönem Lockenstyling freuen)

    Ganz ratlos,
    kunter

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Die Frisur auf dem Foto steht dir bestimmt klasse.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    Hey, Curlie

    das würde aber bedeuten: IMMER glattföhnen (müssen). *seufz* Oder kannst Du Dir diese Frisur auch mit Locken vorstellen?

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Hm.... es kommt wirklich auf die Locken an... wenn die dann in allen Richtungen weg stehen *aufheul*....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...ich kann mir die Frisur auf dem Bild auch super vorstellen und Du kannst, wenn Du mal keine Lust auf Glattfoehnen hast, das ganze als wilde lockige Frisur tragen LG julie
    lesen und verstehen

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Kunter,

    ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall vorher mal einen Profi zu Rate ziehen. Ein guter Friseur ist viel eher in der Lage einzuschätzen, ob dir deine neue Wunschfrisur stehen würde oder eben auch nicht. Und wenn nicht, dann hat er auch am ehesten einen Rat, was dir stehen würde.
    Ich hab es mal vor ca. 10 Jahren so gemacht. Bin zum Friseur, hatte ein Zeitschriftenbild dabei und hab gesagt, genau so hätte ich gern die Haare geschnitten. Er sagte, daß mir das nicht stehen würde, und daß diese Frisur bei meinem Haar auch viel zu schwierig für mich zu stylen wäre. Er sagte mir auf den Kopf zu, ich würde damit nur unglücklich werden. Da ich sehr stur sein kann, sagte ich, ich will es aber trotzdem so haben. Er hat mir natürlich meinen Willen gelassen und mir diese Frisur gemacht. Was soll ich sagen... nicht mal eine Woche später war ich wieder da..... weil ich überhaupt nicht selber klar kam. Bitte mach was... Naja, aus Schaden wird man klug Inzwischen schneidet er mir seit 10 Jahren die Haare. Und meistens, wenn er mich fragt wie ich denn gern hätte, sage ich nur, ... du machst das schon...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,084
    Hallo Kunter,

    also ich denke, die Frisur auf dem Bild geht nur in glatt,
    zwar sehr schön aber jeden Morgen aufwendiges stylen, Haare dürfen nie nass oder feucht werden etc.

    Wenn Du Naturlocken hast, kommt es imho nur auf den richtigen Schnitt ( etwas stufig, um die Locken "springen *hahüpf*" zu lassen ) und die richtigen Stylingprodukte an.

    Und ich würde das Geld in einen guten Friseur investieren, das Schlimmste, was passieren kann, daß es Dir immer noch nicht gefällt und Du Dir die Haare doch noch kürzen lässt aber ein wirklich guter Friseur wird Dich sicher eingehend beraten und auch klären, was Du bereit zu investieren bist ( an Zeit )

    So schön ich auch einige Frisuren finde, ies bei mir z. B. Fakt, daß ich nicht bereit bin, mehr als 5 Minuten in das Styling zu investieren

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    22.10.01
    Beiträge
    514
    @vivian:

    ich habe seit Jahren keinen Friseur gefunden, der mit meinem Haar wirklich gut klar kommt (als ich noch in Berlin lebte, hatte ich mal einen, ist aber fast 20 Jahre her).

    Wenn ich frage, ob der Rat eines "teueren" Friseurs weiterhelfen könnte, meine ich damit tatsächlich die sogenannten Starfriseure (drückt mir die Daumen, hab an einem Gewinnspiel für eine Beratung bei Walz teilgenommen )

    So ein Friseur, wie Du ihn hast, ist Gold wert. Kluge Entscheidung, ihm treu zu bleiben Ich hatte in WÜ mal eine Friseurin, die es fachlich wirklich drauf hatte, aber mit dem assymetrischen Lockenschnitt, den sie mir verpasst hatte, war ich zwar ganz sicher "ein Typ" - fühlte mich aber komplett unwohl.

    @Hopi: Problem erkannt!
    Glattfönen macht nur bei wenig Luftfeuchtigkeit Sinn. Ansonsten war die Mühe des 30-minutigen Fönens umsonst und es schnurrt alles wieder hoch und ich seh aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen. Da hilft das tollste Stylingzeug nix. Ausserdem bin ich die Fönerei leid, weil sie mein Haar austrocknet.

    Und zum Thema Investieren: Meine letzte Friseursitzung hat 3 1/2 Stunden gedauert (Strähnchen) und die Farbe ist aus den "rosa" Strähnchen wieder 'rausgefallen' (wie meine Friseurin das nennt).

    Also doch Locken?! Ich geh mal googeln, später

    Danke für Eure Mühe, wer noch eine Idee hat: her damit

    LG,
    kunter

  9. #9
    Registriert seit
    23.02.04
    Beiträge
    687
    hi kuntergruen

    hier habe ein bild gefunden, vielleicht wäre das ja was für dich
    http://www.friseur-innung-bielefeld.de/feelingtrend.htm
    ich meine das bild unter dem 2. abschnitt: "Lieblingsfrisuren vieler Frauen ist mittlere Haarlänge, die viele Stylingmöglichkeiten bieten..."

    das habe ich über yahoo gefunden. einfach als suchbegriff Lockenfrisuren eingeben

    hdh??

    Liebe Grüße, Honigbienchen
    I am what I am

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo kunter

    Ich empfehle dir auch, dich an Bildern mit Frauen mit ähnlicher Haarstruktur zu orientieren. Diese Frisur ist hübsch, aber bestimmt bendarf es da viel Aufwand, C.Cox hat ja eigentlich sonst nciht so viel Haarvolumen. Da wird einiges an Schaumfestiger und Fönzeit drinnenstecken.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 08:38:53
  2. Haare - abschneiden oder durchhalten?
    Von Aura im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 10:48:18
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.02, 11:03:54
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 20:35:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •