Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Duft des Tages

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.01
    Beiträge
    637
    Anzeige
    Ich sprühte heute JICKY. Es ist ja angeblich das älteste Parfüm von Guerlain. Es ist orientalisch-würzig mit Vanille und.und.und. Einfach klasse, edel. Habe nur noch ganz wenig in der Flasche und schaffte bis jetzt keine neue Quelle dafür aufzutun - dementsprechend sachte wird gesprüht. Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle.
    Ansonsten kann ich mich für den Alltag nicht von DKNY trennen. Für mich der beste Duft, der in der letzten Zeit auf den Markt gekommen ist.
    Grüße aus dem Frankenland

  2. #12
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    @frankenschnegge: Tja, wo habe ich das Jicky gesehen... ich halte mal die Augen offen - wenn es mir wieder begegnen sollte, maile ich Dir, o.K.?

    LG Magoylyn

  3. #13
    Guest
    ich habe mal vor 10 jahren in einer parfümerie ein praktikum gemacht und eine flasche jicky geschenkt bekommen. dabei sage die chefin zu mir, dass es dieses parfüm nicht mehr geben wird. ich fands schade, das war tatsächlich nicht übel (kann mich sogar noch erinnern). natürlich weiss ich nicht, wie das für frankreich oder usa ist. in deutschland ist es jedenfalls schon lange nicht mehr erhältlich.

  4. #14
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427
    Hallo!
    Hab heute Obsession von ck gesprüht.
    Das Jicky klingt super, mal wieder typisch, dass es das nicht mehr gibt

    LG
    Mira

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr!

    Ich bin mir sicher, daß ich das Jicky vor nicht all zu langer Zeit (vor 1-2 Jahren) in einer Parfümerie getestet habe. Shalimar ist übrigens angeblich Jicky + Vanille und so riecht das Jicky auch tatsächlich. Ähnlich wie Shalimar nur herber halt.

    Auf der Guerlain HP (http://www.guerlain.com/) ist es in jedem Fall mitaufgeführt. Womöglich ist es tatsächlich nur in Deutschland vom Markt genommen worden???

    LG Mago

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo,

    Sensual Attidude
    LG
    Jerry

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Hallo,

    bei mir ist es INDECENCE von Organza und ich habe JICKY bei Pieper gesehen und bei ebay.

    Kennt jemand Metalic oder so ähnlich von Guerlain. Den gab es zum Jahreswechsel und ich würde betteln für diesen Duft.
    Allerdings gab es ihn nur limitiert in einem echt silbernen Flakon für DM 250,---.... aber ich wollte doch den Duft und nicht den Flakon.

    Hat sich IRGENDJEMAND dieses Kleinod zugelegt ???

    Viele Grüße, HopiStar

  8. #18
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo

    hab mich heute auch für Strenesse entschieden.

    Schöne Grüße
    Luna

  9. #19
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr!

    @Cybill: Heute abend habe ich das Strenesse getestet! Mmmmm... gefällt mir auch aussergewöhnlich gut... Tja, dem Wetter nach zu urteilen ist ja bald Weihnachten!

    @HopiStar: Beim Beauty-Net gibt es das Metallica!!! Das ist mir im Gedächtnis geblieben, als ich mir neulich die Issima-Produkte angesehen habe (bist Du nicht der Issima-Freak??? Oder verwechsle ich jetzt was???) Vanille-Duft steht dabei - kannst Du ihn etwas näher beschreiben???

    LG Mago

    P.S.: Ebay ist IMMER eine gute Adresse, wenn man etwas sucht, was es selten oder nicht mehr gibt!!! (Leider... )

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Anzeige
    Hi Mago,

    es ist ja schon spät, aber ich denke, mein Duft zählt noch für heute.

    Gestern habe ich in meiner Parfümerie ein Pröbchen vom neuen Hermes Duft "Rouge" bekommen, danach dufte ich heute. Riecht lecker, herbstlich finde ich. Wer Feminité du Bois mag, der mag auch diesen Duft.

    Ich habe heute dauernd an mir geschnuppert. Könnte mein nächster Duft werden.

    Gute Nacht &
    LG
    Bea

Ähnliche Themen

  1. Duft des Tages
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 18:29:36
  2. Duft des Tages
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 19:15:50
  3. Duft des Tages
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.01, 19:14:00
  4. DUFT DES TAGES
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.01, 17:47:00
  5. Duft des Tages
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 16:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •