Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Typisch Mann !? Wie würdet Ihr euch fühlen ?

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Typisch Mann !? Wie würdet Ihr euch fühlen ?

    Anzeige
    Sorry, ist ein bisschen lang, aber ich brauch mal eure Hilfe - weil ich das irgendwie unter aller Sau finde !! - oder ist das normal ?

    Was würdet ihr sagen, wenn:

    ihr mit eurem Partner auf eine Party seinerseits geht. Also auf eine Party wo ihr keine Leute kennt. Dann kommt ihr rein und euer Allerliebster stürmt zu irgendwelchen Leuten und lässt euch mitten im Flur wie die Kuh im Walde stehen ?

    Und im Verlaufe dieses Abends ( von ca. 22h - ca 3h morgens) winkt euch euer Allerliebster vielleicht 2 mal zu und sitzt für vieleicht mal ca. ganze - ja ganze 10 Minuten an eurer Seite während er mit anderen labert. Danach sagt er, er hole sich was zu trinken und bleibt spurlos verschwunden, bis sich seine Liebste dazu entchließt Ihm um 3h morgens zu sagen, dass sie nach hause möchte, weil ihr das zu blöd ist. Natürlich will er nicht nach Hause und fragt gernervt, warum sie denn nach Hause will und warum sie sich nicht mal alleine amüsieren kann. Und außerdem meint er sie solle nachts im Dunkeln nicht in einer Stadt nach hause laufen, was sie aber dennoch tut, weil der werte Herr keine Anstalten macht nach hause zu gehen

    Dann 2 Tage später möchte man sich über sein Verhalten unterhalten und der werte Herr meint doch tatsächlich das er nicht wüsste warum sie sauer sei. Und das man doch nicht IMMER aneinander hängen müsse und er doch auch neue Leute kennen gelernt hätte (*Hach wie schön für ihn*)

    Und das war nicht das erste mal. Vor genau zwei Wochen das selbe - nur das er Sie - nachdem sie sagte das sie nach Hause wolle, böse von Ihm beschimpft wurde. Und man erwähne das sie nur wegen ihm eine seeeeehr lange Zeit dies Spielchen mitgemacht hat, bevor sie nach hause wollte. Er aber meinte sie hättes es eher sagen können oder wenigstens ganz tun als hätte sie mega Spaß

    Und mit einer einfachen Entschuldigung hinterher (Wobei er sagt, dass er das trotzdem nicht nachvollziehen könnte) glaubt er, es sei wieder alles in Ordnung.

    Wie findet ihr das

    Liebe Grüße
    Cosma
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo Cosmanova!
    Hm, also sei mir jetzt bitte nicht sauer, ich kenne euch beiden ja gar nicht, aber ein ganz klein wenig kann ich selbst deinen Freund sogar verstehen.
    Wenn man sich selber bombig amüsiert, kommt man wahrscheinlich nicht im geringsten auf den Gedanken, dass es anderen nicht so gehen könnte und ich weiß aus Erfahrung, wie nervtötend es sein kann, wenn man seinen Partner auf eine Party mitnimmt, die derjenige gar nicht genießen kann oder will.
    Ich kann aber auch dich verstehen, du fühltest dich unwohl und wolltest nach Hause, warst vielleicht müde, genervt, enttäuscht etc. ?
    Was kann man da raten? Habt ihr vielleicht zwei Autos, damit ihr getrennt die Party verlassen könnt, falls jemand müde wird oder nimm doch das nächste Mal einfach noch eine gute Freundin mit, dann bist du nicht völlig alleine oder ihr geht einfach getrennt aus, man muß ja nicht immer etwas zusammen machen .
    Es gibt einfach Leute, die kommen besser in Kontakt mit fremden Personen, während andere sich eher etwas bedeckt halten. Das muß man akzeptieren.
    Es ist natürlich schon unhöflich von deinem Freund, dich einfach stehen zu lassen und dich nicht mehr zu beachten und beschimpfen lassen mußt du dich auch nicht, da hört der Spaß auf.
    Red einfach noch mal mit ihm in Ruhe über dieses Problem und wenn er nicht bereit ist, dich in dieser Hinsicht zu verstehen oder dir etwas mehr Beachtung auf Parties zu schenken, dann mach dir doch einfach einen netten Abend mit deinen Freundinnen .

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich finde es nicht ok, ihr seid schließlich zusammen weggegangen und da läßt man den anderen nicht so einfach DEN GANZEN ABEND LANG! allein stehen.

    Wenn man nicht immer zusammenhängen will-kann ich sehr gut verstehen, aber dann geht man nicht zusammen weg, oder?

    Vielleicht sieht er es ein, wenn das Spielchen auf der nächsten Party Deiner Leute mal andersrum läuft.

    vg, sharkzzz

    P.S.: Ich wäre schon viel früher gegangen, wenn ich mich so gelangweilt hätte-wieso Rücksicht nehmen, das macht er ja auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.04
    Beiträge
    490
    Hi Cosmanova!

    Hmmm... also wenn mich mein Mann auf einer Party so "alleine" lässt würde ich mich einfach mit ein paar Leuten ebenfalls amüsieren - schließlich kann ICH genauso gut Spaß haben wie ER!

    Aber wahrscheinlich bin ich nicht gerade repräsentativ, da ich gerne neue Leute kennen lerne und nicht nur mit meinem Mann zusammenhängen möchte
    Sorry!
    Liebe Grüße von Katie

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Hi,

    finde ich auch nicht nett, dass er sich nicht ein bisschen mehr um Dich gekümmert hat.

    Andererseits würde ich auch nicht erwarten, dass er Dich den ganzen Abend entertaint; Du könntest vielleicht auch ein bisschen Eigeninitiative zeigen und einfach mal ein paar Leute anquatschen, z.B. am Buffet/beim Getränkeholen oder so.

    Aber wenn Dir das alles zu doof ist, würde ich einfach beim nächsten Mal, wenn eine Fete "seinerseits" angesagt ist,
    a) gemütlich zu Hause auf dem Sofa bleiben oder
    b) mich anderweitig zum Ausgehen verabreden.

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    1,034
    Hallo!

    Ich habe für so ein Verhalten kein, aber auch gar kein Verständnis!
    Wenn er Dich auf eine Party mitnimmt und selbst schon Leute dort kennt, ist es ja wohl das mindeste, dass er Dich diesen Leuten vorstelllt und dafür sorgt, dass Du nicht alleine rumstehst. Klar muß man nicht den ganzen Abend aufeinander hocken, aber jeder weiß doch, dass es unangenehm ist auf einer Party niemanden zu kennen und keinen Anschluß zu finden - noch dazu, wenn der eigene Freund sich köstlich amüsiert!

    Für mich ist das einfach schlechtes Benehmen, mehr nicht!
    Rede noch mal mit ihm darüber, wie Du dich in solchen Situationen fühlst. Wenn er Dich liebt, sollte er das verstehen.

    Liebe Grüße
    Angelina

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Bin ganz Angelinas Meinung.

    Wenn du niemanden da kennst dann wäre es seine Pflicht dich den Leuten vorzustellen! Alles andere ist taktlos. Es gibt auch Parties wo man einfach mit niemanden ins Gespräch kommt, ist mir auch schon passiert. Und das ist sehr unangenehm!
    Ich denke nicht dass Cosmanova den ganzen Abend am Ärmel ihres Freundes hängen möchte, aber er hätte sie in die Gesellschaft einführen sollen, dann hätte sie schneller Anschluss gefunden und der Abend wäre für beide ein Spass gewesen und BEIDE hätte neue Leute kennen gelernt!

    Caroline

  8. #8
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Hi cosmonova,

    das hätte auch ich vor einiger Zeit schreiben können! Mein Ex-Freund war genauso. Und mich hat das echt meeeega angenervt. Denn sowas macht man einfach nicht. Er hat genau die gleichen Sprüche gemacht "Ich hol mir mal KURZ was zu trinken". Haha. Und dann auch von wegen ich soll mich doch mit den Leuten unterhalten. Das das dann aber hauptsächlich Jungs waren, die nur über PC-Spiele und Autos gesprochen haben, hat er nicht bedacht. Und die MÄdels waren immer in so eingeschworenen Grüppchen zusammengesessen. Bin dann halt auch nicht der Typ der jeden von sich aus anspricht. Ist schon klar das der Partner, der alle kennt, sich mit allen mal unterhalten will, aber man sollte die Freundin deswegen nicht ständig alleine sitzen lassen! Nachdem das bei uns auch ziemlich oft vorkam bin ich irgendwann einfach nicht mehr mit auf solche Partys. Dafür ist mir meine Freizeit zu schade. Langweilen kann ich mich auch daheim, da siehts wenigstens nicht so doof aus....

    LG
    Karini

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    @Cosma:

    Ich finde das auch nicht gut von ihm, dass er dich so haengenlaesst. Evtl. habt ihr aber ein ganz anderes Problem, wenn er gleich so zickt und du von vorneherein weisst, dass es so enden wird?!

    Mich wundert auch etwas, dass du von dir in der 3. Person schreibst und ihn "den werten Herren" nennst.

    Reni

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,116
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline
    Bin ganz Angelinas Meinung.

    Wenn du niemanden da kennst dann wäre es seine Pflicht dich den Leuten vorzustellen! Alles andere ist taktlos. Es gibt auch Parties wo man einfach mit niemanden ins Gespräch kommt, ist mir auch schon passiert. Und das ist sehr unangenehm!
    Ich denke nicht dass Cosmanova den ganzen Abend am Ärmel ihres Freundes hängen möchte, aber er hätte sie in die Gesellschaft einführen sollen, dann hätte sie schneller Anschluss gefunden und der Abend wäre für beide ein Spass gewesen und BEIDE hätte neue Leute kennen gelernt!

    Caroline
    Sehe ich genau so.

    Von ganzem Abend am Hintern kleben war ja hier nicht die Rede,
    sondern von irgendwo fremd sein, geparkt werden und nichtmals angeholt werden.

    Zum einen, wenn wir zusammen irgendwo hingehen, gehen wir entweder zusammen noch hause oder regeln das einvernehmlich.

    Zum anderen ist es doch nicht Sinn einer GEMEINSAMEN Unternehmung ( sonst geht man eben getrennt los ) , denn ganzen Abend getrennt zu verbringen und unter liebevollem Umgang verstehe ich auch, daß man sich darum kümmert, daß der Andere sich wohl fühlt. Wenn der sich jetzt partout dagegen wehrt, ist das was anderes aber das war ja hier nicht der Fall.
    Und eine schlichte Vorstellung hätte doch genügt und wenn man dann sieht, daß auch der Andere, der "Fremde" sich wohl fühlt, kann man doch erst Recht den Abend genießen und muß sich dann auch keine Gedanken machen, ob der Andere sich auch wohlfühlt.

    SO hätte Cosma ja auch zu einer Blind Date Party gehen können und bei uns hätte es in diesem Fall einen Riesenstress gegeben *schreinörgelbrüll*

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 18:41:41
  2. Was würdet Ihr Euch...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 16:59:40
  3. Wie würdet Ihr Euch verhalten??
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 16:00:24
  4. Von wem würdet Ihr Euch...
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 08:33:50
  5. Welcher Typ Mann spricht euch an?
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 17:20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •