Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Duft-Sharing

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Duft-Sharing

    Anzeige
    Hi, liebe Dufties!

    Ich wollte es nochmal ansprechen, weil ich in dem Ausgangsthread im "Beauty"-Forum teilweise die Erbostheit oder auch die Häme nicht verstanden habe, die da plötzlich auftauchte:

    Verstehen kann ich natürlich alle Beauties, die zu Hause einen Originalduft in einem Originalflakon stehen haben möchte. Schließlich macht den Zauber eines Parfüms auch ein schöner Flakon aus.

    Und es gibt Düfte, die kann man sich bei Douglas einfach mal mitnehmen und aufbrauchen oder auch nicht.

    Andererseits gibt es zahlreiche Düfte, die man nur unter erheblichen Mühen und Kosten aus dem Ausland bekommt oder die man mit noch viel größeren Kosten nur in einer gut sortierten Parfümerie kaufen kann.
    Und dann hat man da einen 100ml-Flakon, den man nie leer bekommt! Und eigentlich liebäugelt man schon wieder mit dem nächsten.

    An diesem Punkt verstehe ich die moralische Verwerflichkeit nicht, wenn jemand sagt, okay, ich kaufe mir den Duft, teile ihn aber finanziell mit anderen Leuten, damit das Loch im Geldbeutel nicht ganz so groß wird.

    Da wird niemand der Teilhaber in irgendeiner Weise geschädigt, bis auf die Tatsache, dass er/sie den Originalflakon nicht besitzt.

    Wäre ich nicht "angegriffen" worden, wenn ich statt dessen hier im Duft-Forum gesagt hätte, Leute, ich möchte mein Botrytis, mein Loukhoum und mein St. Barth mit euch teilen?
    Mir ist so, als hätte ich so etwas schon öfter hier gelesen?

    War also der einzige "Fehler", dass ich zu Ebay gegangen bin?
    Okay, das ist vielleicht nicht die richtige Plattform dafür. Gerade bei seltenen Düften kann die Mehrheit der Käufer schlecht einschätzen, was man wirklich für einen Duft gezahlt hat, und hält ein Angebot dann tatsächlich für Wucher.

    Soll ich die nächsten Male brav sein und erst hier fragen?
    Denn ich finde das "Sharing" eine tolle Idee! Hab mich zwar noch nie getraut, jemanden mit einem interessanten Duft darauf anzusprechen, weil man erst einmal voraussetzt, dass lieber nichts abgegeben wird - aber wenn's jemand anbietet?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich share auch gerne. Für mich ist es auch kein großer Verlust, wenn ich den Originalflakon nicht habe. Wenn der Preis o. k. ist, finde ich da auch nichts verwerfliches dran. Obwohl ich sagen muss, mit 8 oder 10 ml kann ich bei einem geliebten Duft nichts anfangen. 15-50 ml müssten es dann schon sein.

    Extrem unfair finde ich nur dieses Pröbchenverhökern von anderen Anbietern. Aber auch nur wenn nicht klar ist, dass es sich um Proben handelt oder wenn ich mich zum 1.000 mal bei Douglas ärgere, weil ich keine einzige Probe bekomme und noch nicht mal Tester! da sind. Die scheinen ja auch verkauft zu werden.
    Da fühle ich mich als Kunde verar....
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.03
    Beiträge
    1,242
    Hallo Silke,

    ich kann zwar die beauties verstehen, die einen duft im original-flakon gerne zu hause haben, aber es kann sich nun mal nicht jeder leisten.

    ich habe mich schon öfter über den einen oder anderen schönen duft, den ich mit anderen (oder eben umgekehrt) geshared habe, gefreut. und gerade bei ebay "kennt" man nach einer weile ja die leute, die immer mal einen schönen duft im angebot haben und denen man auch (in diesem rahmen zumindest) vertrauen kann.

    es wird ja auch, wie bereits im anderen threid erwähnt, hier im BB geshared, und es kann nicht sein, dass es nur bei personen als legitim gesehen wird, die hier gewissermaßen "etabliert" sind und sich auch persönlich kennen.

    ich finde deine preise bei ebay übrigens sehr fair.

    lg

    musika
    Eleganz ist, wenn Charme durch die hohe Schule
    der Kultur gegangen ist.

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Michelle, ja, das ist klar. Da steht ja dann auch sogar auf den Röhrchen drauf, dass sie nicht zum Verkauf bestimmt sind.

    Ich werde mir merken, dass 8ml zu wenig sind und das nächste Mal eine Ladung 15-20ml Sprüher bestellen, danke!

    @musika, danke dir. Wir haben da auch keinen Profit bei eingerechnet. Ist nur der Kaufpreis, den wir hatten - wenn nicht noch weniger...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hallo,

    Ich finde auch nichts verwerfliches dran Duftsharing zu betreiben. Manche Preise der Hersteller sind ja alles andere als angemessen und was soll man tun, wenn man den Duft gerne hätte aber das Geld dafür eigentlich nicht locker hat?
    Nicht immer ist gleich Weihnachten und man kann den Duft ganz fett auf die Wunschliste packen!
    Und ich kenne das auch zu genüge, dass ich mit einem Duft liebäugle, aber 100 ml einfach viezuviel sind. Die bekomme ich in 100 Jahren nicht weg, denn ich benutze lieber immer x einen anderen Duft, je nach Laune, und nicht monatelang jeden Tag den selben.

    Meiner Meinung nach sollte jeder selbst entscheiden dürfen, was und für welchen Preis er bei eBay versteigert, solange er den potentiellen Käufern gegenüber fair und in aller Deutlichkeit ersichlich macht, worum es sich handelt. Was jemand letztendlich ersteigert und für welchen Preis, liegt ganz alleine beim Käufer. Und jeder empfindet schliesslich einen anderen Betrag als angemessen oder eben als Wucher.

    Für Dinge die mir lieb sind und die ich nicht an jeder Strassenecke bekommen kann bin ich auch bereit ein paar Euroen mehr zu zahlen und ich denke das geht vielen von den Beauties hier nicht anderes.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Hallo Silke,

    ich würde mir an Deiner Stelle nicht den Kopf zerbrechen - Du hast die Düfte zu moderaten Preisen angeboten, und es war eindeutig, dass Du Abfüllungen verkaufst. Als Fehler hätte ich das nicht eingeschätzt, schließlich wissen diejenigen, die da mitsteigern, um welche Raritäten es sich da handelt.
    Wie eine Beauty gesagt hat: Leben und leben lassen.

    Und ich verstehe Dich auch ganz gut, denn die oft nur erhältlichen 100ml schafft wirklich kaum einer. Ich muß auch gestehen, dass ich nach meiner letzten Shoppingreise auch ziemlich pleite war und eher Düfte in eBay reingestellt habe, als in die TB. Ich wollte auch nicht tauschen, sondern viel lieber harte Dollars in der Tasche.

    Kopf hoch,
    Sandra

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    ich verstehe jetzt zwar nicht ganz, warum Du Dir diesen Schuh anziehst aber aus meiner Sicht sage ich mal so :

    Sharen bedeutet für mich teilen und so kleine Mengen sind für mich nicht teilen sondern in Portionshappen verkaufen
    Und beim Sharen klärt man ja vorher gemeinschaftlich, wer , wie, wieviel, Originalflakon etc.

    Und ich mag halt keine Abfüllungen aber das ist ja mein persönliches Ding

    Und ansonsten soll jeder tun und lassen was er will aber doch nicht immer gleich weinen, wenn nicht aller einer Meinung sind
    Ich meine, DU kannst verkaufen was und wie Du willst und JEDER kann dazu meinen und sagen, was er will und ob da jetzt Jemand bietet oder nicht ist eine Sache zwischen Dir und dem potentiellen Käufer.
    Und WO Du was tust, ist auch ganz allein' Deine Sache.

    Und daran ist doch nichts verwerfliches, man mag es oder mag es nicht,
    1 - 2 - 3 fertig

    Jetzt mach' Dir doch bitte keinen Kopf darüber .

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Silke

    ich hab mich schon in dem Thread im Beauty Bereich geäußert, aber gerne hier auch noch einmal.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit, denn ich fand das Preis Leistungs Verhältnis völlig in Ordnung.

    Wobei ich immer noch am liebsten tausche

    Liebe Grüße
    Vania

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    @Hopi, naja, der Thread war ja nicht allgemein gehalten, sondern die Links verwiesen nun ausgrechnet auf meine Sachen, also muss ich mir den Schuh wohl schon anziehen

    Aber, okay, nein, ich mache mir keinen Kopf mehr.

    Meine Kollegin und ich sind halt echte Wassermänner/frauen.
    Und obwohl ich einem anderen Thread bereits bestritten habe, dass das Auswirkungen auf den Charakter hat - sind wir zwei völlige Chaoten, die mit Feuereifer an jede gute Idee rangehen, aber auch bald wieder aufgeben, wenn es irgendwie enttäuschend läuft.

    Deshalb haben wir uns also mit Begeisterung die Sprüher rangestrudelt, sowie ein paar schöne Düfte, von denen am Board immer geschwärmt wurde.
    Und wir dachten, dass wir damit nicht nur uns, sondern bestimmt noch anderen Leuten eine Freude machen können.
    Aber wie olle Alfred schon sagte: "Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt"

    Vielleicht müssen wir unsere Strategie überdenken. Vorschläge? Ich mache alles, was ihr sagt!
    Wenn ich nach Hopi gehe, wäre es besser, sich selbst was abzufüllen und dann den Originalflakon anzubieten? Oder einfach größere Abfüllsprüher?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Hallo Silke,

    ich habe es zwar noch nie gemacht, aber ich finde es weder schlimm noch verwerflich. Im Prinzip ist es doch eine gute Idee, wenn man mehrere exklusive Düfte testen möchte.

Ähnliche Themen

  1. Eye Quencher Sharing
    Von Winnie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.06, 12:38:02
  2. Mecheri Sharing?
    Von huguenin im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.04, 15:33:12
  3. Frage zum Duft-Sharing!
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 08:27:02
  4. Duft Sharing Interesse: Gobin Daude Jardin Ottomane
    Von sputti im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 12:35:52
  5. Flakons für Duft-Sharing?
    Von Cosmicgirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.03, 19:59:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •