Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Dauerwelle

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit Samstag eine Dauerwelle und obwohl mein Friseur mir recht gut erklärt hat, wie ich sie pflegen und stylen muß, habe ich noch paar Fragen...

    - benutzt ihr immer Schaumfestiger?

    - wie benutze ich den Fön mit Diffusor richtig, so dass ich Locken habe, ohne mir die Kopfhaut abzuscharren (stelle mich bisweilen etwas doof an)?

    - wenn ihr die Haare lufttrocken lasst, gebt ihr dann irgendwas rein, dass die Locken schön definiert und die Haare nicht kraus werden?

    Danke!!

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Maus,

    ich gebe immer etwas in meine Haare, sonst gefällt mir das Lockenbild nicht so. Lufttrocknen mag ich garnicht, da hängen sich die Laocken zu scnell aus, bzw. halten nicht so gut über Nacht.

    Mit dem Diffusor Fön am besten kopfüber arbeiten und mit den Fingern leicht die Locken kneten.
    Vorher schön viel Schaumfestiger einkneten.

    Sehr schön zum definieren der Locken ist z.B. Defined Curl von Clinique, oder Be Curly von Aveda. Beide vertragen sich sehr gut mit Schaumfestiger.
    Diese Produkte trage ich wenn, immer zuerst auf.

    Auch ganz toll ist das Smooth & Curl von Wella High Hair, das festigt auch noch ganz leicht.

    Und auch sehr zu empfehlen, wenn man mal die Locken auffrischen will, die Crystal Styling Lotion von Wella High Hair.

    Wichtig finde ich auch noch, die Haare nach dem waschen mit einem grobzinkigen Kamm sanft trennen und nochmal danach im Handtuch kopfüber trocken drücken, dann kommen die Wellen schonmal sehr gut zum Vorschein.

    Vorsicht immer mit Haarspray, das beschwert oft.

    Und jetzt viel Spaß mit Deiner Dauerwelle.

    Liebe Grüße
    Crhistine

  3. #3
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo Christina,

    wie oft lässt du dir eine Dauerwelle machen?

    Ich habe mir heut morgen 2 mal die Haare gewaschen und hab sie dann doch glatt gefönt, weil ich überhaupt nicht klar gekommen bin.
    Beim ersten Mal hatte ich so unglaublich wilde Locken, dass es bißchen nach Momo ausgesehen hat und beim zweiten Mal sah es auch irgendwie dämlich aus.

    lg
    Pia

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo Pia,

    ich lasse 2 mal im Jahr eine DW machen, sonst wird es zu schädlich fürs Haar. Früher bin ich allerdings öfters geganen, aber da waren die Haare ja auch noch ganz unbehandelt.

    Und nach 14 Tagen verliert die DW nochmal an Srungkraft, dann kommst Du bestimmt besser zurecht.
    Nicht entmutigen lassen, immer schön weiter üben, das klappt schon.

    Wenn Du wie Momo aussieht, könnte es sein, das Deine Haare einfach zu trocken sind, eine schöne Haarkur schafft da schnell Abhilfe, hinterher schön viel Haarsachaum verwenden.

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. Dauerwelle
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 14:03:41
  2. Dauerwelle
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 10:30:06
  3. Dauerwelle????
    Von frankenschnegge im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 09:31:23
  4. Dauerwelle
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 21:11:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •