Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bye bye Wimpern

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580

    Standard bye bye Wimpern

    Anzeige
    Langsam dreh ich total durch, zur Zeit verlier ich wieder soooooo viele Wimpern, hatte gerade, ohne scherz, 8 in der Hand!!! Ich bin zur Zeit etwas im Stress, kann es daran liegen? oder vertrage ich schon wieder mein abschminkzeug nicht? Oder ist es die Wimperntusche? Es nimmt einfach kein Ende...
    __________________

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Hallo DeSPaiR, mir geht´s zur Zeit genauso, ich habe gestern auch auf einen Schlag fünf Wimpern (am gleichen Auge) verloren. Zum Glück sieht man es nicht. Aber so lange es sich die Waage hält und du nicht plötzlich kahle Stellen bekommst, denke ich, ist noch alles im grünen Bereich.
    Aber mich würde das auch mal interessieren, kann das wirklich mit der Pflege zusammenhängen?

    LG, Beena

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich schliesse mich euch an, denn ich teile euer Leid.
    Woher das plötzlich kommt, no idea ... aber ich greife seit 2 Wochen zu Rizinusöl und muss sagen, es wird langsam besser.
    Ich fürchte ich habe meine wimpern durch ständigen Mascarawechsel ziemlich gequält. Ausserdem mussten sie gerade bei wasserfester Mascara leiden, die ich auf Teufel komm raus nicht abgekriegt habe. Jetzt habe ich mit einen guten Eyemakeupremover gekauft und das Problem hab ich jetzt nicht mehr.
    Bevor ich aber anfange Panik zu schieben, versuche ich die Rizinussölkur und wenn das nicht hilft hab ich immer noch Zeit darüber nachzudenken was noch die Ursache sein könnte.

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Heike,

    ich kann Dir nur sagen was mir die Uniklinik erzählt hat, dieser Wimpernausfall hat keinesfalls was mit Abschminken zu tun. Es gibt Leute die schminken sich ihr Leben nicht ab und verlieren nicht eine Wimper.

    Es kann Stress sein oder eine Autoimmunreaktion der Haarwurzeln (was bei mir der Fall ist). Dann ist es so das Dein Körper die Wimper als einen *Feind* betrachtet und sie wächst deshalb nicht mehr nach. Leider ist es so, je länger der Ausfall dauert umso weniger Hoffnung besteht das sie nachwachsen. Es gibt südamerikanische Pfeilgifte die eine *gewollte* Enzündung verursachen und diesen *Kreislauf* kippen sollen, aber am Lidrand wird das leider von den KH`s nicht gemacht, es ist einfach zu gefährlich.

    Drücke Dir die Daumen das, wenn Dein Stress vorüber ist, alles wieder nachwächst.

    LG
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    @ Andrea ... Uniklinik hin oder her ... wenn ich mit dem Wattepad die Wimperntusche abnehmen will und 10 Wimpern dran hängen habe, dann hat das mit Sicherheit auch was mit dem Abschminken zu tun. Denn Stress haben ich seit längerer Zeit nicht wirklich, auch keine sonstigen Probleme, die meine Wimpern zum ausfallen animieren könnten ...


    aber eigentlich denke ich deine Antwort galt Despair und nicht mir, denn ich kriege mein Wimpernproblem mit den Öl wohl wieder in den Griff

    Trotzdem danke für die Erläuterung! Ich wünsch dir und den anderen geplagten gute Besserung und fröhliches Wimpernwachsen *dieDaumendrück*
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Nachtkerzenöl regt auch den Haarwuchs an und man könnte es über die Augenpflege geben.

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    geht mir schon länger genauso, hatte aber auch viel stress.

    aber das mit dem nachtkerzenöl könnte ich mal probieren, pflegen tut's bestimmt.

    lg, nelly

  8. #8
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Anzeige
    also bei mir kann es gut sein dass ich einfach nur an stress leide, bzw noch nicht wirklich aber im unterbewusstsein steckts glaub ich so ziemlich, hab in einer woche wilde prüfungen und dazu ist dann noch etwas mehr gekommen... aber diese wimpern-ausfall-anfälle hab ich desöfteren,... aber wenn es so weiter geht hab ich ja wirklich bald keine mehr und wimpern wachsen ja sooo langsam nach wenn überhaupt... wusste gar nicht dass soviele am selben problem leiden

    ich versuchs ganz sicher jetzt mal mit rizinusöl und vielleicht auch mit nachtkerzenöl! wenn nichts weiterhelft werdet ihr sicher wieder von mir hören

    vielen dank für eure tipps
    __________________

Ähnliche Themen

  1. Wimpern wie...
    Von MissGummibaer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.05, 15:53:52
  2. WOW-Wimpern
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.08.03, 20:24:35
  3. Wimpern!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 16:33:25
  4. Wimpern!
    Von Zuckerschnute im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 19:05:28
  5. wimpern
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 19:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •